• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown im Test - Gelungene Wiederbelebung mit kleinen Mängeln - Jetzt Testvideo anschauen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Enemy Unknown im Test - Gelungene Wiederbelebung mit kleinen Mängeln - Jetzt Testvideo anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Enemy Unknown im Test - Gelungene Wiederbelebung mit kleinen Mängeln - Jetzt Testvideo anschauen
 
Beruhen die 92 % auf der Präsentationversion? Kann ja leider nicht anders sein. :)
 
Manno, ich weiß nicht. Dishonored zurückschicken und dieses Spiel bestellen? Ich meine, es ist Xcom.

Noch geiler wäre allerdings eine Fortsetzung von Alpha Centauri. Firaxis!!!
 
Manno, ich weiß nicht. Dishonored zurückschicken und dieses Spiel bestellen? Ich meine, es ist Xcom.

Beide zocken :-D

Würde diese Titel auch gern spielen, verzichte momentan aber aufgrund von Zeitmangel darauf.
Früher oder später werde ich mir aber beide holen :)
 
Die Spitznamen der PCG-Redakteurseinheiten sind der Hammer :-D
 
Dann werde ich mir nach Borderlands 2 möglicherweise wohl schon wieder ein Vollpreisspiel holen, wäre das Zweite dieses Jahr oder so. Bis dahin ist hoffentlich ein Flicken erschienen der die angesprochenen Mängel ausbessert.
Mensch das Video hat mich angefixt oder wie man das heute sagt.
Offensichtlich endlich mal wieder ein Gegenpol zum großen anspruchslosen Rest an Vollpreisspielen auf dem Markt.
 
Als alter XCOM Spieler fand ich die Demo recht gut.
Möchte es mir auch kaufen aber nicht für 49,95€.Das finde ich zu teuer für ein PC Spiel.
Warte da lieber auf einen Deal bei Steam.
 
Haben will! Jetzt! Sofort! :)

Auf Videogamzone ist leider noch nichts zu lesen. Wie steht es mit den Konsolen Versionen (PS3)? Gibt es hier eklatante Mängel oder ist alles im Lot? Bin schwer am überlegen auf welcher Plattform ich das Game hole. Würde gern von der Couch spielen, und will mein PC dafür nicht unbedingt umplazieren, von dem her wäre mir eine Konsolen Version lieber.
 
Als alter XCOM Spieler fand ich die Demo recht gut.
Möchte es mir auch kaufen aber nicht für 49,95€.Das finde ich zu teuer für ein PC Spiel.
Warte da lieber auf einen Deal bei Steam.
Hmm ... ich vermute mal sehr stark, dass du XCOM am Releasetag deutlich günstiger im MM / Saturn deines Vertrauens bekommst.
 
Haben will! Jetzt! Sofort! :)

Auf Videogamzone ist leider noch nichts zu lesen. Wie steht es mit den Konsolen Versionen (PS3)? Gibt es hier eklatante Mängel oder ist alles im Lot? Bin schwer am überlegen auf welcher Plattform ich das Game hole. Würde gern von der Couch spielen, und will mein PC dafür nicht unbedingt umplazieren, von dem her wäre mir eine Konsolen Version lieber.

Ohne das Couch-Argument würde ich klar zur PC-Version raten, da sie knackiger aussieht, schneller lädt und man ein kurzes Texturennachladen auf der Konsole hat. Grundsätzlich sind die Konsolenversionen aber sehr gut umgesetzt, besonders auch die Steuerung.
Explizit die PS3-Version hab ich allerdings noch nicht lang genug gespielt, um sicher zu gehen, dass da keine PS3-spezifischen Probleme herrschen. Ich rechne aber mit nix derartigem.
 
Wie weit wurde das Spiel denn getestet? Kann es das hohe Niveau bis zum Schluss halten oder flacht es zum Schluss aufgrund von repitativen Aufgaben ab?
 
Wem der Steampreis zu teuer ist der sollte am Releasetag zu Saturn oder Mediamarkt gehen, da kosten die neuen Spiele dann immer so 44,99 oder 39,99 €

Ansonsten müsst ihr mindestens bis zu den Steam-Xmas-sales warten. Denk mal die wird es wieder geben. Ich schätze dann wird es mal einen Rabatt von 25-30% geben. Höhere Rabatte bezweifel ich da sich ja mehrere Hersteller bei Steam über die massiven Rabatte beschwert hatten.

Vorteil der Steamversion ist dafür, es liegt nicht noch eine DVD rum und Preload ist seit einigen Tagen verfügbar :)

Die infos aus dem Test wusste ich noch gar nicht: z.B. das man sich entscheiden muss wo man hingeht und das Länder einem dann ggf nicht mehr helfen. Klingt auf jedenfall cool und interessant.
 
Wem der Steampreis zu teuer ist der sollte am Releasetag zu Saturn oder Mediamarkt gehen, da kosten die neuen Spiele dann immer so 44,99 oder 39,99 €

Ansonsten müsst ihr mindestens bis zu den Steam-Xmas-sales warten. Denk mal die wird es wieder geben. Ich schätze dann wird es mal einen Rabatt von 25-30% geben. Höhere Rabatte bezweifel ich da sich ja mehrere Hersteller bei Steam über die massiven Rabatte beschwert hatten.

Vorteil der Steamversion ist dafür, es liegt nicht noch eine DVD rum und Preload ist seit einigen Tagen verfügbar :)

Die infos aus dem Test wusste ich noch gar nicht: z.B. das man sich entscheiden muss wo man hingeht und das Länder einem dann ggf nicht mehr helfen. Klingt auf jedenfall cool und interessant.

Entschuldige, aber da musste ich schmunzeln, weil das an sich ein Widerspruch ist. Wenn du nämlich eine DVD hast, dann brauchst du gar keinen Preload :B Und gerade bei so einem Spiel gehört eine DVD + Verpackung dazu, finde ich zumindest. Hoffe sie haben da eine ordentliche mit gescheitem Handbuch und nicht irgendwas billiges.

Scheint ja endlich mal ein Spiel zu sein, welches man wirklich super in die "heutige Zeit" gebracht hat und nicht total vercasualicodisiert wurde. :) Ich werd's mir allerdings wohl erst im nächsten Monat holen, diesen Monat sind bei mir Dishonored und das neue Deponia dran.
 
Entschuldige, aber da musste ich schmunzeln, weil das an sich ein Widerspruch ist. Wenn du nämlich eine DVD hast, dann brauchst du gar keinen Preload :B Und gerade bei so einem Spiel gehört eine DVD + Verpackung dazu, finde ich zumindest. Hoffe sie haben da eine ordentliche mit gescheitem Handbuch und nicht irgendwas billiges.
Ich hab gestern in meiner alten Wohnung aufgeräumt. Ich war geschockt, ja wirklich richtig geschockt, wie viel Plastik und Papiermüll über die Jahrzehnte in Form von Verpackungen und Hüllen von Games entstanden ist.
Um das abzutransportieren brauche ich schon nen LKW. Und das Zeug lagert jahrelang in der Wohnung und auf Hängeböden.
Ich kann es zwar verstehen, wenn man nen Verpackung will. Aber ich frage mich immer: Habt ihr Lagerhallen? Wenn ich mir alle meine Spiele als Retail gekauft hätte, dann würde ich sicher 3 Lagerhallen benötigen.
 
Zurück