• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Vermeintliches Gameplay-Video sorgt für mehr als 3000 Kommentare auf Youtube

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Vermeintliches Gameplay-Video sorgt für mehr als 3000 Kommentare auf Youtube gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Vermeintliches Gameplay-Video sorgt für mehr als 3000 Kommentare auf Youtube
 
Ohne Frage Fake. Den wir wissen, dass GTA V auf der RAGE-Engine basiert. Die im Video gezigten Szenen stammen aber ganz sicher aus der RAGE-Engine. Bei der Umgebung tippe ich auf Vue. Die Modelle sind dann wahrscheinlich in Cinema 4D oder 3dsMAX entstanden.
 
PC Games Redakteure: der Release-Termin von GTA 5 sei im März 2012 angesiedelt. Steht so oben drin. Ändert es lieber schnell sonst Rasten alle wieder aus.
 
Ohne Frage Fake. Den wir wissen, dass GTA V auf der RAGE-Engine basiert. Die im Video gezigten Szenen stammen aber ganz sicher aus der RAGE-Engine. Bei der Umgebung tippe ich auf Vue. Die Modelle sind dann wahrscheinlich in Cinema 4D oder 3dsMAX entstanden.

Ja würde mich auch wundern wenn die gezeigten Szenen echt sind auch wenn sich da einer echt Mühe gibt überzeugend zu klingen. Die Leute haben echt zu viel Zeit ^^
 
Für mich ist das auch eher ein Fake.
Besonders die Terrain-Grafik ist irgendwie nicht GTA-mäßig.^^

Aber gut aussehen tut es schon. Egal ob Fake oder nicht. :-D
 
Ohne Mist, hört jetzt auf mit GTA-5 News Klicks zu Geiern! Alleine dass ihr eure "Most Wanted" Beiträge ein mal pro tag veröfentlicht, weil ihr wisst das wegen des GTA-Logos geklickt wird.. Habt ihr das nötig?
 
Obwohl jedem klar sein dürfte, dass es sich dabei um keine echten Spielszenen aus GTA 5 handelt, gehen die Klickzahlen des Videos stetig weiter nach oben.

Und damit ihr auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommt, lasst ihr euch auf das selbe schwache Niveau ein und postet es ebenfalls. Fail am Nachmittag *zwinkermothman*
 
auch wenn das nicht GTA 5 ist, würde ich sein Game gerne spielen!!!

sieht gut aus.

Mehr Infos bitte.
 
OMG!
R* meinte doch bei ihren Q&A das DIESES! video ein Fake ist!!!
Außerdem sieht man schon an der Grafik das es ein Fake ist.
 
hmmm das sieht schon verdammt gut aus. könnte gut sein das es aus gta 5 stammt. aus welchem spiel solle diese aufwenidge animation sonst stammen, kennt jemand denn den ausschnitt des games als game? wenn ja wie heißt es? :)
glaube kaum das einer monate investiert um etwas so komplexes selber zu erstellen.
ich denke es ist echt. denn die grafik kommt den echten gta 5 screenshots nahe.
 
nochwas...
die kamerabewegungen und das fahr und flug verhalten sind absolut identisch von gta 4. spreche aus erfahrung da ich gta 4 seit veröffentlichung fast täglich zocke:)
 
nochwas...
die kamerabewegungen und das fahr und flug verhalten sind absolut identisch von gta 4. spreche aus erfahrung da ich gta 4 seit veröffentlichung fast täglich zocke:)

Genau...das gleiche habe ich auch gedacht. Danke, dass da jemand genau wie ich denkt.
Bin ebenfalls leidenschaftlicher GTA 4 zocker und erkenne ebenfalls eine ähnliche Fahrphysik in dem Video wieder.
Ebenso die Steuerung des Hubschraubers.. Diese starre Lenkung beim Fliegen ist typisch GTA 4.
Außerdem habt ihr mal die Sounds des Geländewagens mitbekommen? Die kleinen Steinchen die gegen die Unterseite des Wagens fliegen, oder die synchronen und schön gemachten Motoren- und Bremsgeräusche. Solch eine Vertonung kommt bestimmt nicht von einem Hobby-faker.

Außerdem, warum soll es nicht die Rage Engine sein. Die Rage Engine ist genial und total ausbaufähig. s. GTA 4 mit Icenhancer 2.1 final.

@PC-Games: In dem Artikel schreibt ihr "Das Video ist jedoch definitiv nicht authentisch." Auf was beruft Ihr Euch denn?
Scheint wohl nur ein so ein Bauchgefühl zu sein, oder? Denn Fakten könnt Ihr ja nicht nennen. Sich darauf zu berufen, dass der Ersteller des Videos bereits vorher schon mal "Fake-Videos" bei Youtube eingestellt hat, ist ganz schön Mau, wenn noch nicht mal belegt ist, ob die anderen Videos auch fakes sind. Rockstars hat sich dazu geäußert, aber auch nicht bestätigt, dass es ein Fake-Video ist. Sie haben vielmehr uns die Entscheidung überlassen was wir glauben sollten und was nicht.
Dies klang für mich eher so, dass im Netz doch etwas durchgedrungen ist, was kein Fake-Material enthällt.
Bei den ganzen Falschmeldungen und Fake-Deklarierungen wird in der GTA Community wahrscheinlich auch mal echtes Material schnell zu einem Fake.
Wer weiß, vielleicht ist Rockstars vorsichtig und stellt die Videos selbst anoym ins Netz um erstmal zu sehen wie die Resonanz darauf ist. So geben die User Ihre Meinung ab und R* kann ggf. noch etwas verbessern. Wenn ein Gameplay Video von R* erscheint ist es fix und offiziell und dann wird bestimmt nichts mehr geändert.

Ob dieses Video echt ist oder nicht. Keine Ahnung..
Auf jeden Fall denke ich, dass es entweder GTA 4 mit Grafik-Mods und einer selbsterstellten Map ist,
oder tatsächlich GTA 5. Eine Map für GTA 4 gibts ja tatsächlich..Gostown oder so ähnlich (Diese Map wiederum ist es aber auch nicht, denn diese ist lange nicht so detailliert)

Schaut bei dem Video mal bei 0:56. Dort ist ein Busch (vorne links neben dem Gewächshaus am Zaun) zu sehen, der mich ebenfalls an die schlecht gemachten Bäume bzw. dessen Blätter in GTA 4 erinnert.

Und..ein anderes Spiel ist es ganz sicher nicht. Wer sagt das, dass Gameplay von dem Spiel "Eight Days" stammt, der möge zu dem Titel bitte mal das Fahrverhalten der Fahrzeuge vergleichen. Stoßdampfer bei Fahrzeugen scheint es in "Eight Days" nicht zu geben (zumindestens nicht in den Videos)

Der Ursprung des Videos ist für mich GTA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es ein Fake ist. Es sieht zwar ganz gut aus, weicht grafisch doch etwas von den Screenshots und dem Trailer ab.
Schon allein die Reflektionen auf dem Fahrzeug stechen ins Auge. Die sind VIEL stärker, als im Trailer.
Für mich sieht das nach GTA 4 + ICEnhancer aus.

Was den Release angeht: Ich bin noch immer von Oktober 2013 überzeugt. Es mag zwar Spekulation sein, aber ich berufe mich dabei dennoch auf das Nummernschild. Dieses weist klar OCT 2013 auf. Die 2013 wurde unkenntlich gemacht. Aber die Plakette ist orange, sowie es 2013 in CF auch der Fall ist. Klar ist das Spekulation, aber welchen Grund könnte es geben, die Plakette zu retuschieren, wenn sie keine ungewollten Informationen preisgeben würde?
 
habe eben mal den gta 5 screenshot mit den 3 mountainbikes und den detaillierten bergen im hintergrund mit dem abschnitt im video wo der heli über die berge fliegt verglichen. von der farbgebung bis hin zum detailgrad sehen die berge identisch aus. bin mir schon recht sicher das es aus gta 5 stammt:)

wenn ihr anderer meinung seit. beweist mir das gegenteil;)
 
habe eben mal den gta 5 screenshot mit den 3 mountainbikes und den detaillierten bergen im hintergrund mit dem abschnitt im video wo der heli über die berge fliegt verglichen. von der farbgebung bis hin zum detailgrad sehen die berge identisch aus. bin mir schon recht sicher das es aus gta 5 stammt:)

wenn ihr anderer meinung seit. beweist mir das gegenteil;)

Das Gezeigte stammt definitiv NICHT aus GTA V!
R* hat vor ein paar Wochen im Q&A gesagt, dass das andere angebliche "Beta-Video" nicht aus GTA ist und das stammt zufälliger Weise auch vom gleichen Nutzer...
Und mal ganz ehrlich...Guck dir das Video an und guck dir nochmal die Screenshots an...Das Video ist nichts im Gegensatz zu den Screens.
Und R* ist mit Sicherheit nicht so unprofessionell und lässt was durchsickern, das ist in der Vergangenheit auch noch nie passiert!
 
Das gezeigte ist definitiv ein Fake.
Der Typ der diese Videos erstellt hat einfach Spass daran solche Videos zu erstellen. Es wurden gängige 3D-Programme für die Erstellung genutzt. Und falls ihr spass dran habt die Kommentare von dem Typen zu durchsuchen werdet ihr auch welche finden wo er das selbst sagt ;)
Im Übrigen sprechen die anderen Fake-Videos ebenfalls eine sehr deutliche Sprache!
 
Man tausche das Wort "definitv" gegen "wahrscheinlich". Zu sagen das die Videos "definitiv fake" sind, finde ich überzogen.
Für definitv(abschließend, endgültig, unumstößlich) fehlt mir ein Beweis.

Bei der Antwort von Rockstars lese ich nicht heraus, dass die besagten Videos eindeutig fakes sind. Sie haben sich nicht einmal defintiv auf das Video bezogen, sondern es sehr allgemein umschrieben und sich eher auf die Gesamtheit der Falsch-Meldungen bezogen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grand Theft Auto 5 GTA V leaked Gameplay Beta test - YouTube The above link is a video I have found of apparent lighting test of GTA V. Can you disclose weather this is real or fake. Thank you in advance :)” – received via Mouthoff

Now that we’ve announced GTAV, all the way up until game launch (and probably beyond) there is going to be no shortage of non-stop hoaxes, faked footage and screens, rampant rumors and speculation. As a rule, we are not going to get into the game of confirming or denying each of these as they happen as there is simply too much of it. Half of them we don’t even understand – for example, we have no idea what ‘the build model’ is, so have no idea if it is complete or not! Instead, [highlight]we’ll leave it to fans like yourselves to decide what’s legit and what’s phony. Please assume if you don’t hear it here, it is probably mostly fakes and almost definitely not the complete truth.[/highlight]
One thing we’ll say definitively though is – there is absolutely no ‘beta’ test for the game. If you see ads or solicitations to join a beta program, beware as this could be a dodgy online phishing scam. Your best bet is to only trust information as official if you’re seeing it announced here at the Rockstar Newswire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück