• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored im Test: Englisches Online-Magazin vergibt absolute Traumwertung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored im Test: Englisches Online-Magazin vergibt absolute Traumwertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored im Test: Englisches Online-Magazin vergibt absolute Traumwertung
 
Negativpunkte waren der "Überfluss an NPCs", wodurch man hin und wieder die eigentliche Storyline aus dem Auge verlieren könnte und der etwas "mühsame Einstieg". Den PCGames-Test zu Dishonored werdet ihr in Kürze hier auf der Webseite finden.

Vielleicht ist der mühsame Einstieg ein kleiner negativer Punkt. Aber Überfluss an NPCs? Da muss man halt mal etwas aufpassen. Ich würde das nicht als Kritikpunkt ansehen.
 
Kommt drauf an, was mit "mühsamer Einstieg" gemeint ist. Wenn damit gemeint ist, dass alles erst langsam in Gang kommt, dann find' ich das nicht schlimm. Ich mag Spiele die ruhig anfangen, bei denen man sich vielleicht erst mal einen Eindruck von der Welt machen kann.
Generell klingt das aber schon einmal echt super. Ich kann es kaum abwarten, das Spiel endlich selbst zocken zu dürfen. :)
 
Ganz ehrlich?

Ich finde sogar einen mühsamen Einstieg viel besser
als wenn man sofort an die Hand genommen und durch die Anfangslevel durchgeführt wird.

Deus Ex ist ein gutes Beispiel.
Anfangs auf Liberty Island musste ich echt mit mir kämpfen
um mit dem Spiel warm zu werden.

Spätestens nach der ersten Mission hat man gemerkt
wie die Welt auf einen reagiert und man hat sich sogar sehr gerne
in dieses komplexe System eingearbeitet.

DayZ ist ein aktuelles Beispiel.
Ich brauchte auch paar Stunden um mich auf das Spiel einzustellen
weil es am Anfang irgendwie viel zu schwer war.
Aber ein Spiel kann oft nur erst dann intensiv werden
wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.

z.b. Battlefield 1942 war das damals auch der Fall.

Ergo. Ich bin echt auf Dishonored gespannt und als Fan von Thief und Deus Ex
behalte ich die Reviews genau im Auge.
Eine Demo wäre natürlich perfekt
 
lol Überangebot an NPCs - jaja die hyperaktiven, aufmerksamkeitsdefizitären Youngsters heutzutage. War doch früher gang und gebe dass man sich selbst bei den NPCs durchwursteln musste, ohne gleich mit Pfeilen und Rufezeichen alles gleich präsentiert zu bekommen... Wenn ich da mal an Daggerfall denke *inerinnerungenschwelg*
 
Eben, Spiele die einen mühsamen Einstieg haben, haben dafür nachher die viel größere Spieltiefe.
 
Da hat wohl wer ein Embargo gebrochen :P Video ist auf privat gestellt und auf der Site findest du auch nichts.
 
Jedes Magazin das über Dishonored berichtet sagt A:Spiel toll
B:maskarad party toll

Keine Ahnung warum mich das skeptisch macht!
 
Habe letztens gesehen wie es einer gestreamt hat. Vier Stunden später hatte er das Spiel durch, absolut lächerlich. Und das nach nur 9 Missionen.
 
Ach ja, das kommt auch noch mit dazu:

13496243934067n12iwthup.jpg


Es ist, als würde ich ein alternatives Mass Effect 3 spielen ...
 
Habe letztens gesehen wie es einer gestreamt hat. Vier Stunden später hatte er das Spiel durch, absolut lächerlich. Und das nach nur 9 Missionen.

Das ist doch bei allen "offeneren Spielen" so. Du könntest theoretisch auch ein Skyrim in ein paar Stunden durchspielen, nur hast du dann weder 95% der Spielwelt gesehen noch irgendwelche Nebenquests gemacht. Und solche Leute, die möglichst schnell durchrennen, kann man in dem Bezug eh nicht ernst nehmen, weil das ja kein Spielen ist, wenn man quasi 90% des Spieles gar nicht nutzt.
 
Das ist doch bei allen "offeneren Spielen" so. Du könntest theoretisch auch ein Skyrim in ein paar Stunden durchspielen, nur hast du dann weder 95% der Spielwelt gesehen noch irgendwelche Nebenquests gemacht. Und solche Leute, die möglichst schnell durchrennen, kann man in dem Bezug eh nicht ernst nehmen, weil das ja kein Spielen ist, wenn man quasi 90% des Spieles gar nicht nutzt.

Vorallem sollte man mit solchen Werten vorsichtig sein wenn man nur gesehen hat, das es nach 4h durch ist, aber nicht das dazwischen und ich gebe dem Spiel bis zum Test hier auch mal den Benefit of boubt, das man hier eher einen Speedrun gemacht hat
 
Ich warte noch ein wenig wegen DLC´s ab und schlage wohl erst
am Weihnachten zu.

Mal schauen :)
Schaut alles super aus und an der Spielzeit wird das Spiel nicht scheitern :)

Endlich mal ein Spiel welches sich aus dem Einheitsbrei vieler Shooter hervorhebt :)
 
Habe letztens gesehen wie es einer gestreamt hat. Vier Stunden später hatte er das Spiel durch, absolut lächerlich. Und das nach nur 9 Missionen.

4 Stunden ist wirklich unrealistisch.

Vor allem wenn jemand sowas streamt passt in der Regel
nicht aufs eigentliche Spiel auf sondern
versucht es einfach unterhaltsam zu zeigen damit
die Zuschauer nicht gelangweilt werden :|

Sprich einfach von A nach B laufen damit das Spiel
irgendwie weiter geht.

Ich stelle mich auf eine Spieldauer von mind. 20 Stunden ein.

Allein schon wenn man so viel wie möglich vom Spiel sehen möchte gehen locker über 4 Stunden drauf.

Eine gesunde Mischung aus Stealth und Action wird ganz gewiss über 10 Stunden haben. :)
 
Bin jetz ca. beim Hälfte und habe schon 10stunden. Habe auch viele sachen gesucht und immer richtig bock gehabt danach zu suchen... Bei anderen spielen langweilt es mich nach 10minuten schon. Ist mal wieder ein spiel wo mich fesselt wie Dark Souls viele schaffen das nicht.

Von mir gibts aufjedenfall nen Kauf empfehlung für die die es noch ned haben^^
 
Zurück