• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia: The City of Lost Heaven - Modder arbeiten an Remake des Open World-Klassikers mit GTA 4-Engine

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia: The City of Lost Heaven - Modder arbeiten an Remake des Open World-Klassikers mit GTA 4-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia: The City of Lost Heaven - Modder arbeiten an Remake des Open World-Klassikers mit GTA 4-Engine
 
Was ist die GTA 4 Engine in der Überschrift? Ihr meint doch sicher, wies im Artikel steht, die Rage Engine. Alles nur Effekthascherei für die Klicks :P
 
Ein Hoch auf die Modder. Ohne sie gäbe es kein Black Mesa oder dieses hier.
Die biherige Arbeit kann sich sehen lassen und ich bedaure das ich GTA 4 nur auf der Konsole zocken kann.
Wenn es gut wird könnte man doch versuchen es als Verkaufsversion auf den Markt zu werfen.
 
Ihr solltet schon meinen kompletten Beitrag lesen, bevor ihr euch über mich lustig macht. Kleiner Fail am Nachmittag ;) Nochmal...

Es gibt keine Engine namens "GTA 4 Engine" Natürlich lassen sich mehr klicks generieren, wenn in der Überschrift GTA4 steht, als wenn nur der Name der Engine, die wohl nicht ganz so geläufig ist, die sich damit nicht auskennen.

Ein Grund hierfür, warum die Engine explizierter erwähnt werden sollte ist, das die Rage Engine nicht für das komplette Spiel verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Engine namens "GTA 4 Engine" Natürlich lassen sich mehr klicks generieren, wenn in der Überschrift GTA4 steht, als wenn nur der Name der Engine, die wohl nicht ganz so geläufig ist, die sich damit nicht auskennen.
Ich hab dir ja den Wiki-Artikel zur Engine verlinkt. Wie die heißt wissen wir.

Aber ist dir nicht auch mal in den Sinn gekommen, dass es etwas verwirrend sein könnte, wenn in der Überschrift steht "Mafia: The City of Lost Heaven - Modder arbeiten an Remake des Open World-Klassikers mit RAGE-Engine"?
Wer würde da nicht zunächst an das Spiel RAGE denken? ;)

Wenn dort steht "GTA4-Engine", dann heißt das nur "mit der selben Engine, wie GTA 4 gemacht wurde". Das muss ja nicht gleich die korrekte Engine-Bezeichnung sein.
 
Ich hab dir ja den Wiki-Artikel zur Engine verlinkt. Wie die heißt wissen wir.

Aber ist dir nicht auch mal in den Sinn gekommen, dass es etwas verwirrend sein könnte, wenn in der Überschrift steht "Mafia: The City of Lost Heaven - Modder arbeiten an Remake des Open World-Klassikers mit RAGE-Engine"?
Wer würde da nicht zunächst an das Spiel RAGE denken? ;)

Wenn dort steht "GTA4-Engine", dann heißt das nur "mit der selben Engine, wie GTA 4 gemacht wurde". Das muss ja nicht gleich die korrekte Engine-Bezeichnung sein.

Mir ist klar, dass du als Com. Officer hier die Vorgehensweise der Autoren und Verantwortlichen verteidigen musst :) Nein, mir ist es nicht in den Sinn gekommen, dass das etwas verwirrend klingen würde, weil es das nicht ist. Man sollte dann schon als Autor so korrekt sein und alle Angaben richtig wiedergeben. Ansonsten lässt sich das alles ganz einfach recherchieren. Falls dann noch fragen für den Leser auftauchen sollten, gibt es ja dann noch den Artikel zu lesen, andem ich nichts auszusetzen habe. Denn da wird es eben korrekt erwähnt und erklärt. Und falls dem Leser immer noch nicht alles klar sein sollte, gibt es die Kommentarfunktion.

Nur eben die Sache mit der Überschrift und der Effekthascherei und so...:$du weißt schon :-D
 
Mir ist klar, dass du als Com. Officer hier die Vorgehensweise der Autoren und Verantwortlichen verteidigen musst :)
Ich muss niemanden verteidigen. Es ist mir lediglich ein Bedürfnis, wenn ich die Kritik nicht gerechtfertigt finde.
Und dass man als Online-Redakteur versucht Klicks zu generieren, bringt schon die Jobbeschreibung so mit sich.^^

Nein, mir ist es nicht in den Sinn gekommen, dass das etwas verwirrend klingen würde, weil es das nicht ist.
Für dich vielleicht nicht. :-D

Man sollte dann schon als Autor so korrekt sein und alle Angaben richtig wiedergeben. Ansonsten lässt sich das alles ganz einfach recherchieren. Falls dann noch fragen für den Leser auftauchen sollten, gibt es ja dann noch den Artikel zu lesen, andem ich nichts auszusetzen habe. Denn da wird es eben korrekt erwähnt und erklärt. Und falls dem Leser immer noch nicht alles klar sein sollte, gibt es die Kommentarfunktion.
Aber dein Argument greift ja dann genauso andersherum. Ist also in dem Sinne keins.
Wenn man "GTA4-Eninge" schreibt und nicht "RAGE-Engine", dann lässt sich das genauso über den Artikel und/oder die Kommentarfunktion klären. ;)
Darüberhinaus ist "GTA4-Engine" - wie ich schon versucht habe zu erklären - auch nicht inkorrekt. Es ist die Engine "mit der GTA4 gemacht wurde". Es mag vielleicht "umgangsprachlich" sein, beugt aber eben besser Missverständnisse vor.
Da weiß jeder "ah die Engine von GTA4 ist gemeint" und kann sich was darunter vorstellen. Darum geht es.
Ich hoffe dir das jetzt verdeutlicht zu haben.
 
Nur eben die Sache mit der Überschrift und der Effekthascherei und so...:$du weißt schon :-D

Ja natürlich - der Klicks-geile Redakteur hat mal wieder zugeschlagen.
Ich habe einfach aus Gründen der Verständlichkeit von GTA 4-Engine in der Überschrift gesprochen.
Mit RAGE-Engine können nun einmal nur recht wenige Leute etwas anfangen.

Aber vermutlich kann ich mir den Beitrag auch genausogut sparen. Glauben wirst du mir ja wohl ohnehin nicht. ;)
 
Ja natürlich - der Klicks-geile Redakteur hat mal wieder zugeschlagen.
Ich habe einfach aus Gründen der Verständlichkeit von GTA 4-Engine in der Überschrift gesprochen.
Mit RAGE-Engine können nun einmal nur recht wenige Leute etwas anfangen.

Aber vermutlich kann ich mir den Beitrag auch genausogut sparen. Glauben wirst du mir ja wohl ohnehin nicht. ;)


Mal abgesehen davon wäre es nicht eher die RAG-Engine ? :-D Naja umgangssprachlich wohl Rage-Engine :P
 
Zurück