• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wahre Schönheit liegt in der Hand des Spielers - Die besten und umfangreichsten Charakter-Editoren

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Wahre Schönheit liegt in der Hand des Spielers - Die besten und umfangreichsten Charakter-Editoren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wahre Schönheit liegt in der Hand des Spielers - Die besten und umfangreichsten Charakter-Editoren
 
Ich fand die Charaktereditoren von Mass Effect und Dragon Age jetzt nicht besonders gut, die Auswahl war sehr beschränkt und man konnte das Gesicht nicht Stufenlos formen. Abgesehen davon kann man meines Wissens in DA bei männlichen Charakteren keine Änderungen an den Wangenknochen vornehmen, aus welchem Grund auch immer.
Wie dem auch sei ich würde auf jedenfall noch den Editor von Oblivion in die Liste aufnehemen, mit dem ließ sich, vorausgesetzt man hatte genug Zeit, einiges anstellen.
 
Ich fand den Editor von Fallout 3 sehr umfangreich, eigentlich den von allen Bethesda Spielen.
 
Es ist schon paradox das ausgrechnet Eve den besten Charaktereditor hat. Die Modelle die man damit erstellen kann sind so detailiert...
Davon können sie viele Spiele eine große Scheibe abschneiden!
 
Nutze sowas nie. Meist gefallen mir die vorgegebenen Charaktere, da mache ich mir gar nicht erst die Mühe, mir da irgendein Kerlchen/Weiblein zurecht zu basteln. Commander Sheppard aus "Mass Effect" gefiel mir sofort, ebenso der Standard-Michael Thornton aus "Alpha Protocol". Wenn die Spielefiguren also nicht gerade extrem unansehnlich sind, beschäftige ich mich keine Sekunde mit einem Editor.
 
Nutze sowas nie. Meist gefallen mir die vorgegebenen Charaktere, da mache ich mir gar nicht erst die Mühe, mir da irgendein Kerlchen/Weiblein zurecht zu basteln. Commander Sheppard aus "Mass Effect" gefiel mir sofort, ebenso der Standard-Michael Thornton aus "Alpha Protocol". Wenn die Spielefiguren also nicht gerade extrem unansehnlich sind, beschäftige ich mich keine Sekunde mit einem Editor.

Ich häng' da locker'ne Stunde drin rum. Bei ständig sichtbaren Hauptcharakteren bin ich extrem penibel und mag diese gelackten 08/15-Helden überhaupt nicht. Bei "Alpha Protocol" bin ich ständig mit einem falschen Bart rumgerannt, damit Thornton etwas markanter war. Mit Standard-Figuren spiele ich nie, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Die Optik der Figuren ist sogar kaufentscheidend für mich, ansonsten wäre ich wohl nie bei Kane&Lynch gelandet.
 
Auch wenn es kein Rollenspiel ist finde ich den Charaktereditor von Saints Row The Third ziemlich gut.
Dort lässt sich fast jede Facette des Gesichtes anpassen, die Körperform ebenso und viele kleine Details.

Und die Haarauswahl ist mehr als bei DA und ME.
 
Auch wenn es kein Rollenspiel ist finde ich den Charaktereditor von Saints Row The Third ziemlich gut.
Dort lässt sich fast jede Facette des Gesichtes anpassen, die Körperform ebenso und viele kleine Details.

Und die Haarauswahl ist mehr als bei DA und ME.

Saints Row hat echt auch einen sehr guten Editor.

Wieso man hier den Mass Effect Chareditor nennt, kA... ich finde die Figur sieht immer ziemlich ähnlich aus, und besonders viele Optionen gibt es auch nicht.
 
tjo den wohl umfangreichsten habt ihr vergessen: den von Star Trek Online.
 
Rift wurde wohl zurecht ignoriert. Ich hab mir das Ding angeschaut und war mehr als enttäuscht.

Einer der umfangreichsten Editioren, die mir bisher untergekommen sind, ist der von Saints Row 3. So viele Einzelheiten kann man sonst nur selten ändern.

STO ist "ganz nett", sooooo viel konnte man da nicht machen, die Verlängerung der einzelnen Gliedmaßen fand ich ganz witzig.

Bei dem, was hier an Beispielen steht, würde auch noch SWG ganz gut reinpassen, das hatte auch so manchen Regler, den man in modernen MMOs vermisst.
 
Saints Row hat echt auch einen sehr guten Editor.

Wieso man hier den Mass Effect Chareditor nennt, kA... ich finde die Figur sieht immer ziemlich ähnlich aus, und besonders viele Optionen gibt es auch nicht.

Allein die Narbe von ME1 in ME2 nicht zu übernehmen fand ich schon blödsinnig, als wäre es soo schwer gewesen den Regler beizubehalten.
Mir geht es da aber auch so, die Chars sehen immer gleich aus egal was man macht.
Auch die Charcodes welche Stars darstellen sollen finde ich ziemlich ähnlich.

Apropos SR3...seit Gestern mal wieder dabei und am Wochenende vielleicht im Steamsale (Publisherweekend)
 
Ich wünschte manche MMO-Entwickler würden bei dem Rest des Spiels genau so kreativ sein wie bei dem Charakter-Editor. Spiele wie Aion, Tera, All Point Bulletin und Champions Online haben zwar einen tollen Editor der Rest des Spiels ist aber standard

Ah ja der Editor bei Mass Effect 1 war ok aber nicht herausragend
 
Hah! EvE hat den mächtigsten Editor? Neeee, nicht wirklich. Und das sag ich als EvE-Spieler. Der Editor würde eventuell viele Möglichkeiten bieten, aber CCP hat es so dermaßen eingeschränkt, dass sich das Ganze darauf beschränkt, dass man die Gesichtspartien (Nase, Mund...etc) nur ein wenig verschieben/verlängern/verkürzen kann. Sorry, aber das kann ich nicht als umfangreich bezeichnen, man stößt viel zu schnell auf die Grenzen des Editors, und merkt sehr schnell, dass Charaktere aus der selben Rasse sehr ähnlich aussehen und man daran auch nur geringfügig etwas ändern kann.

Selbst die Möglichkeit einen dicken Charakter zu erstellen wurde von CCP entfernt (in der Betaphase des Editors war es noch möglich). Ganz zu schweigen von der extrem mageren Auswahl an Kleidungsstücken. Da hatte mir der alte Editor von EvE mehr Individualisierungsmöglichkeiten geboten - auch wenn die Charaktere graphisch nicht annähernd so gut aussahen.
 
Zurück