• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer veröffentlicht
 
Schöner Trailer der Lust auf mehr macht - auch wenn das Gezeigte zu actionreich ist und nicht das Gameplay widerspiegelt. Habe die Demo hinter mich gebracht und es sofort bestellt. Freu mich drauf... :)
 
Ich kann es mittlerweile auch kaum noch abwarten.
Bin richtig heiß auf rundenbasiertes Gameplay bei einem hochwertigen Titel.
Ich hoffe der Aufbaufaktor ist so stark ausgeprägt, wie ich mir das so vorstelle.
 
Der optische Eindruck ist sicherlich überragend und als "alter" XCom-Fan habe ich es mir auch vorbestellt.

Leider stellt sich mir anhand Demo und Videos die Frage ob das Spiel wirklich an die Qualität der Ur-Serie anknüpfen kann im Bezug auf Wiederspielbarkeit und Abwechslung: Es scheint als sind die Missionen nicht Zufällig generiert wie früher sondern es macht den Eindruck es sind feste Aufträge mit gescripteten (!!!!) Elementen.
 
Leider stellt sich mir anhand Demo und Videos die Frage ob das Spiel wirklich an die Qualität der Ur-Serie anknüpfen kann im Bezug auf Wiederspielbarkeit und Abwechslung: Es scheint als sind die Missionen nicht Zufällig generiert wie früher sondern es macht den Eindruck es sind feste Aufträge mit gescripteten (!!!!) Elementen.
Ich glaube ja. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass es immerhin 70 individuelle Aufträge sein sollen.
Das wird sicher nicht reichen, um sich über Jahre zu halten (sowas geht nur mit generierten Inhalten), aber auf jeden Fall ne lange Zeit.
Und ich würde meinen Arsch verwetten, dass es noch mindestens 1 DLC und/oder Addon geben wird.

Ich persönlich habe "zum Glück" das Original nie gespielt (erst Jahrzehnte später mal angeguckt, aber da war mir die Grafik zu oll^^). Also hab ich den Vergleich nicht und es somit vermutlich leichter die Neuauflage zu mögen. Aber mal abwarten, ob ich das geliefert bekomme,was ich nach der Demo erwarte.
 
Zurück