• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Erstes Gameplay Strategy Video - Jetzt bei uns ansehen - Wie findet ihr das Gameplay?

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Erstes Gameplay Strategy Video - Jetzt bei uns ansehen - Wie findet ihr das Gameplay? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Erstes Gameplay Strategy Video - Jetzt bei uns ansehen - Wie findet ihr das Gameplay?
 
Also ich muss ganz erlich sagen. Ich bin ein riesen Fan von Aufbauspielen, vor allem die Caesar-Reihe und Anno so ein bisschen. Sim City hat mich nie angesprochen, aber das sieht ziemlich interessant aus!
 
MMh ich finde es ist halt SimCity nicht mehr und nicht weniger. Wenn man es noch nie gespielt hat ist es sicherlich cool. Aber wenn man schon einige Vorgänger gespielt hat, fehlt mir bislang irgendwie neues für die Spieltiefe. Man hat jetzt zwar 4 Straßen statt 1 oder 2 zur Wahl, aber das macht das Spiel nicht wirklich besser.
 
sehe ich das richtig das Gebäude oder besser gesagt das Grundstück sich den kurvigen Straßen nicht anzupassen auch wenn’s grün aufleuchtet?
 
Also das Prinzip und das Gameplay gefallen mir echt gut, wenn man das nach so einem kleinen Ausschnitt überhaupt sagen kann.

Ich hoffe allerdings, dass die hier gezeigte erbärmliche Grafik noch stark (!) aufpoliert wird.

Ich weiss, da steht "not final software", aber ich hab da trotzdem so ein komisches Gefühl bei der Sache...
 
Das sieht ja alles schon mal recht gut aus, aber ... ich warte erstmal ab, wie dieser "Alle-spielen-immer-zusammen"-Modus umgesetzt wird und da bin ich im Moment, um es vorsichtig auszudrücken, noch sehr, sehr skeptisch.
 
Also das Konzept mit der "Bundesstraße" ( :) ) gefällt mir recht gut. Ich habe allerdings das Gefühl, dass man (zumindest was in der Version vom Video zu sehen ist) recht schnell viel Geld mit Kasinos und dergleichen verdienen kann.
Auch wenn ich den Online Features sehr skeptisch gegenüberstehe werde ich mir SimCity zulegen.
Weiß wer ob das für Steam auch verfügbar sein wird?
 
Auch sehr schön das man nun geschwungene Straßen bauen kann, mochte diesen 'Amistyle' nicht #### ^^
zu steam, wohl eher nicht, können höchstens hoffen das es eine Origin-freie Version gibt.
fu ea origin
 
zu steam, wohl eher nicht, können höchstens hoffen das es eine Origin-freie Version gibt.
fu ea origin

Die Accountbindung tät mich gar nicht stören. Den Origin-Account bekam ich damals "gratis" mit Battlefield 2142, hieß damals noch EA-Link. Aber meinem Steamaccount tummeln sich schon etliche Hundert Spiele und ich habe es eigentlich gerne mich um keine Datenträger kümmern zu müssen. Auch die Spielstände in die Cloud syncen zu können hat Vorteile die ich nicht mehr missen möchte.
 
Ich freu mich auf das neue Sim City! Bin gespannt auf die Möglichkeiten. Leider muss ich alle Steamspiele sausen lassen da Steam bei mir nicht geht. Weder EA noch Steam selbst haben mir da bisher weitergeholfen. Schließlich gab es ja mal eine Zeit wo es ging. Was da nun kaputt ist keine Ahnung. Also wäre es bei Steam dann müsste ich es eben lassen, wie Risen, Mount & Blade, Empire Total War und soooo viele andere Spiele. Leg ichs halt in meine Rente und spiele mit meinen Freunden Fifa 13....
 
Zurück