• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight 2 - Spaßiges Spiel oder nur ein Schatten im Fackelschein? - Leser-Test von Chaz0r

Chaz0r

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
534
Reaktionspunkte
105
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight 2 - Spaßiges Spiel oder nur ein Schatten im Fackelschein? - Leser-Test von Chaz0r gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torchlight 2 - Spaßiges Spiel oder nur ein Schatten im Fackelschein? - Leser-Test von Chaz0r
 
Eine Anmerkung zum neuen Oberbösewicht: so wie ich es verstanden habe, ist es nicht der spielbare Char, sondern der NPC, der einen die Aufträge zur Besorgung der verschiedenen Emberfundstücke gab und bei deren Erforschung er korrumpiert wurde.

Ansonsten kann ich dem Test nur zustimmen, übrigens gut geschriebener Test.

Grüße

PS:
Da es den Respectrank schon in den Dateien es Spieles gibt, wurde er natürlich von Findigen schon gefunden und kann per Minimod (eine spezielle Shared-Stash-Kiste) ins Spiel gebracht werden. Es gibt dafür keinen Cheater-Flag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich aber ernsthaft ob Runic auch Gewinn bei dem kleinen Preis macht, um das Spiel auch für die Zukunft Attraktiv zu machen/bleiben. Ganz zu schweigen von den ganzen Raubkopien die vermutlich im Netz für paar Minuten Ladezeit ihren neuen besitzer finden. den von Luft allein lässt sich bekanntlich nicht leben, und eine Firma am leben halten erst recht nicht. Will mich jetzt nicht hinstellen und sagen ich bin was Tolles weil ich beide Versionen erworben hab, nein wircklich nicht. Ich mache das allein desswegen um einen kleinen Beitrag zu leisten, für so eine tolle Arbeit die Runic uns da beschert hat. und das mit so einer kleinen Firma. Damit ist doch echt bewiesen das es nicht immer so extrem teuer sein muss. großes Lob und aufrichtige Verbeugung von mir für Runic. Möge diese Firma uns noch viele schöne Momente bereiten :)
 
Ich glaub schon, dass da ne Menge bleibt. Raubkopien gibt es immer. Runic meinte mal, sie wollten es lieber ausschließlich digital anbieten, weil dann mehr für sie bleibt, so ohne Publisher. Von der Boxed-Version, die bei uns in die Läden kommt, sieht Runic (wenn ich die Zahl grad noch richtig im Kopf hab), etwas mehr als 3$.

Damit kriegen sie durch den rein digitalen Download ohne Publisher, wenn ich jetzt mal so vermuten würde, etwa so viel wie eine Box eines Normalpreisspiels, wenns über nen Publisher läuft. Vielleicht n bisschen weniger.

Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass Gamer, selbst wenns Raubkopierer gibt, insgesamt ja eigentlich gar nicht so wahnsinnig böse sind, könnte es ja sein, dass mehr sagen: Hey, das ist fair, das unterstützen wir.

Wenn die Verkaufszahlen dann auch nur halbwegs vernünftig sind, geht das glaube ich wohl auf. Nicht so viel wie Blizzard jetzt durch n neues Spiel bekommt, aber ich glaube rentieren würde sichs, sonst hätte man nach dem ersten Teil schon deutlich umgeschwenkt.

Edit: @Puet, danke für das Lob im Übrigem!
 
Ich mag Hack'n'Slay Spiele eigentlich so gar nicht, aber Torchlight 2 habe ich mir genauso wie Teil gekauft. Allein schon, um das Studio zu unterstützen. Der Gegenwert paßt einfach, wenn ich da an ein gewisses anderes hochgehyptes Hack'n'Slay denke.
 
Sobald es die Box-Version im Laden gibt, werd ich mir das auch holen :)
 
Dito
nicht das es mir was ausmachen würde, aber wenn es die Option schon gibt, dann zieh ich so einen Staubfänger vor ;)

Außerdem bekommt diese Version deutsche Texte und Sprachausgabe. Die Downloadversion ist ja (noch) komplett auf Englisch.
 
Außerdem bekommt diese Version deutsche Texte und Sprachausgabe. Die Downloadversion ist ja (noch) komplett auf Englisch.

naja, aber idr. kannste das bei Steam ja umstellen, was auch Stellenweise der Vorteil von Steam ist, denn bei Spielen auf Datenträgern hat man das selten, außerdem kann ich ja eh englisch :]
 
Zurück