• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Test der Konsolen-Versionen - Wenig Horror, viel Action, gigantischer Umfang

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Test der Konsolen-Versionen - Wenig Horror, viel Action, gigantischer Umfang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Test der Konsolen-Versionen - Wenig Horror, viel Action, gigantischer Umfang
 
http://store.steampowered.com/app/221040/

Verfügbar: 2013

Ajo?
 
lol, videogamzone: 87%
eurogamer: 6/10
gamespot: 45/100

k.A. was ich jetzt glauben soll. warte mal bis die PC version erscheint.
scheinbar wurde aber genau das was mich beim 4&5 schon gestört hat verstärkt eingesetzt: QTE, zu Actionlastig, non stop cutscenes während dem gameplay usw.
 
Toll riesiger Umfang. Lieber kaufe ich mir für das Geld ein Spiel welches mich für 8 Stunden super unterhält als eins was mich 40 Stunden mit mediokrem Mist langweilt.

Toll zu sehen wie es in den meisten anderen Magazinen verrissen wird, irgendjemand muss doch was dagegen tun, dieses ständige Abkupfern von Call of Duty und die Fokussierung auf Action und nichts als Action ist nur noch zum Kotzen, besonders wenn Traditionsserien darunter leiden müssen. Traurig ist nur leider dass sich dieses Spiel wahrscheinlich wieder bestens verkaufen wird weil entweder Resident Evil draufsteht oder weil behinderte Amis von hirnlosem Ballern nie genug kriegen werden, und somit freuen wir uns schon auf Resident Evil 7: Modern Black Ops 2
 
das spiel hat mit den ersten teilen einfach nichts zu tun, die fahren einfach die linie von res4 weiter(ein mega spiel).
jeder der auf action steht wird es gut finden. ich hätte auch gerne lieber ein horror- resi aber ich weiß auch nicht ob es heute so funktionieren würde wie früher. wir sind einfach zu abgestumpft mittlerweile :P, mit was sollte man heute schocken können?
 
87? Freunde, Freunde, findet ihr nicht, dass das arg überzogen ist? Für so ein Spiel? :O Ich beteilige mich ja eher selten an diesen Zahlen-Diskussionen, aber das hier find' ich extrem übertrieben, weil 87 ist ja eine Wertung die Richtung "Perfekt" geht und das bei einem Spiel, das in allen Bereichen nahezu nur durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich ist.
Was wollt' ihr da machen, wenn mal ein richtiger Kracher erscheint? Bekommt der dann über 100? :O
 
Ich finde Magazine sollten Spiele die sich von ihren Wurzeln entfernen und nur noch stupide Action bieten härter abwerten.
Klar sind solche Spiele furios inszeniert aber mittlerweile hat man doch all das schon hunderte Male gesehen. Es ist schade das Action, Explosionen und jede Menge Krawall anscheinend ausreichen um eine sehr gute Wertung zu bekommen.

Das Resi 6 weniger Horror bietet wird im verlinkten Test nicht einmal kritisiert, was ich sehr schwach finde. Gerade bei dieser Spielreihe sollte darauf in einem Test doch geachtet werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt' ihr da machen, wenn mal ein richtiger Kracher erscheint? Bekommt der dann über 100? :O

Nöö, einfach Weniger Punkte geben als COD und Battlefielddann brauchst du die 100 eh nie.......

Also ist RE6 nun ein Call of Left4Dead in der 3ten Person. Was beinhaltet der Gigantische Umfang? Ne DVD mit Horror Freeware Games wie Slender??? Damit man sich wenigstens noch ein bisschen Gruselt???
 
Ich finde Magazine sollten Spiele die sich von ihren Wurzeln entfernen und nur noch stupide Action bieten härter abwerten.
Klar sind solche Spiele furios inszeniert aber mittlerweile hat man doch all das schon hunderte Male gesehen. Es ist schade das Action, Explosionen und jede Menge Krawall anscheinend ausreichen um eine sehr gute Wertung zu bekommen.

Das ist dämlich und auch Massiv zu kurz gedacht, dann müsste man jeden 3D FF Teil massiv abwerten, weil die nicht mehr Isoperspektive sind oder die GTAs seit Teil 3 weil die auch nicht mehr Top-Down sind
Der Vorschlag ist nicht neu, aber auch nicht gut, das ist dann kein Objektiver Test sondern das was 4players macht, ne Wertung drunter schreiben die die Leute wollen
 
Naja es müsste einfach nur ne ganz Klare Aussage da stehen, wie zb: das Spiel hat mit den ersten 3 Teilen der Serie nichts mehr zu tun, alles wurde auf Action ausgelegt, Rätsel oder Lange Wege/Suchen gibt es keine. Jetzt kommt der Wichtige Teil:
Ähnlichkeit zum Original oder Vorgänger 2 von 10 Punkten.
Das wäre doch ne Klare Ansage wo jeder wüsste was los ist, da brauch ich keine 45 oder 120 Punkte. Als Fan interessiert meistens die reihe weil man sie von Anfang an gespielt hat.

Bin Gespannt wann das erste resident Evel kommt wo ich nach dem 10 Zombi kill nen Heli anfordern kann oder nach dem 100 Toten Zombie ne neue Tarnung für meine Waffe bekomme. kann ja nicht mehr lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dämlich und auch Massiv zu kurz gedacht, dann müsste man jeden 3D FF Teil massiv abwerten, weil die nicht mehr Isoperspektive sind oder die GTAs seit Teil 3 weil die auch nicht mehr Top-Down sind
Der Vorschlag ist nicht neu, aber auch nicht gut, das ist dann kein Objektiver Test sondern das was 4players macht, ne Wertung drunter schreiben die die Leute wollen

Nein, das ist nicht richtig. Resident Evil 6 ist einfach kein gutes Spiel. Selbst als Actionspiel eher dürftig. Und ist es ja nicht nur 4players, die das Ganze niedrig bewerten. Die Xbox360 Version hat z.B. gerade mal einen Durchschnitt von 68: Resident Evil 6 for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic
 
nein, das ist nur dämlich, eben grade in Hinblick auf die Oben gennanten Spiele und da gibt es auch einige andere Beispiele, Star Trek 11 oder die Bond Filme mit Rodger Moore
Wenn dann muss man ein Spiel schlecht bewerten weil es ein schlechtes Spiel ist und kein guter Nachfolger, ansonsten läuft man in eine Falle dann ein ansich gutes Machwerk, um mal Neutral zu bleiben, abwerten muss, weil das ja anders ist als die Vorgänger
 
Das ist dämlich und auch Massiv zu kurz gedacht, dann müsste man jeden 3D FF Teil massiv abwerten, weil die nicht mehr Isoperspektive sind oder die GTAs seit Teil 3 weil die auch nicht mehr Top-Down sind

Ich habe nicht gesagt das ich alle Spiele abwerten würde, die sich von ihren Wurzeln entfernen.
Mir geht es darum, dass der Trend zu mehr Action negativ bewertet werden sollte. Und dieser ist meiner Meinung nach noch negativer zu bewerten wenn er in einem Spiel wie Resi 6, das eigentlich für Horror- und Gruselatmosphäre stehen sollte, Überhand nimmt. Und das sollte auch von einem objektiven Tester negativ bewertet werden, was ja auch in vielen Tests der Fall ist.

Wenn du das anders siehst ist ja schön und gut, trotzdem müssen Leute die das anders sehen nicht gleich dämlich sein ;)
 
nein, das ist nur dämlich, eben grade in Hinblick auf die Oben gennanten Spiele und da gibt es auch einige andere Beispiele, Star Trek 11 oder die Bond Filme mit Rodger Moore
Wenn dann muss man ein Spiel schlecht bewerten weil es ein schlechtes Spiel ist und kein guter Nachfolger, ansonsten läuft man in eine Falle dann ein ansich gutes Machwerk, um mal Neutral zu bleiben, abwerten muss, weil das ja anders ist als die Vorgänger

Schau dir am besten mal das 4players Testvideo an, da werden die Mängel sehr gut gezeigt. Selbst wenn man es nicht als Resi-Nachfolger sieht, ist das Spiel unheimlich stumpf. Auch die KI funktioniert nicht, die rennen oft wie Hühner herum, da zeigen sie auch Szenen im Tesvideo, bei der sich die Freundes- und Feindes-KI gegenüber stehen und irgendwo in die Luft hauen und ähnliches.
 
Siehste und genau das ist die Falle die ich meinte in die man dann läuft, beim einem so, beim anderen dann wieder so obwohl eigentlich die gleichen Punkte anliegen und eigentlich steht ja im Test drin bzw. wird da ziemlich mit dem Zaunpfahl gewunken, wenn das Spiel sich verändert hat
 
Es liegen doch überhaupt nicht die gleichen Punkte an. Die Beispiele von dir, GTA und FF, haben sich zwar insofern von ihren Wurzeln entfernt, dass sie ihre Perpektive geändert haben, trotzdem haben sie nicht alles was die Vorgänger ausgemacht hat über Bord geworfen und sind sich größtenteils treu geblieben. Bei GTA hat man trotz anderer Perpektive immer noch Autos geknackt etc.

Im Falle von Resi 6 hat man fast alles was die Reihe zu Beginn ausgemacht hat im Laufe der Zeit einfach weggelassen und durch laue 08/15 Action ersetzt. Für mich ist das kein guter Nachfolger und einen solchen sollte man schlechter bewerten.
Wenn ein Spiel sich von seinen Wurzeln entfernt muss das meiner Meinung nach nicht negativ sein, es kann es aber durchaus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ne, deswegen hab ich ja auch noch als Beispiele Star Trek XI und die Bond Filme angehängt, weil mir auch keine besseren Spielebeispiele einfallen, was aber nichts macht, die These funktioniert dennoch und die Sean Connery Bond-Filme sind auch vollkommen anderst als die Rodger Moore Bonds ;)
 
Das ist toll. Trotzdem bleibe ich dabei:
Wenn ein Spiel sich von seinen Wurzeln entfernt muss das meiner Meinung nach nicht negativ sein, es kann es aber durchaus sein.
Veränderungen sind toll, sofern sie gelugen sind. In diesem Fall sind sie es nicht. Deswegen finde ich sollte man das negativ in die Wertung mit einbeziehen. Was ja übrigens auch viele Tests gemacht haben (ich meine jetzt nicht 4players ;)).
Mehr hab ich dazu jetzt auch wirklich nicht mehr zu sagen, ich erfreue mich jetzt weiter an der Niederlage Bayerns^^
 
ich sage nein und auch das es dämlich und wenn die das machen, dann sind das schlechte Tests und Tester wenn die ein Spiel nur deswegen schlecht bewerten und nicht deshalb weil es schlecht ist
Allerdings zeigt das wiedermal wie eigentlich das man sich mit dem Wertungsgehampel in eine Sackgasse zubewegt, gäbe es keine Wertung bräuchte man die Diskussion nicht, vorallem würden die ganzen Wertungsnase da draußen auch mal gezwungen Tests zu lesen und selbst zu entscheiden, also nicht die Leute hier,
 
Zurück