• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläum: Wir suchen die besten Action-Spiele und Action-Adventures seit 1992

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Jubiläum: Wir suchen die besten Action-Spiele und Action-Adventures seit 1992 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Jubiläum: Wir suchen die besten Action-Spiele und Action-Adventures seit 1992
 
N paar 90er Klassiker, die es in die Liste verdient hätten: GTA 1/2, Heart of Darkness, Forsaken, Star Wars - Rouge Squardon, Interstate 82, Urban Chaos...
 
Davon soll ich nur 5 Titel auswählen ?! Liebe Redaktion, damit komme ich nie und nimmer aus. :-D
Wenn man nach Spiele-Reihen wählen dürfte, könnte ich mich damit noch arrangieren, aber so... Keine Chance. %)

Nebenbei vermisse ich "Alone in the Dark ( 2008 )".
 
star wars rouge squardon ist übrigens der nachfolger zu star wars lipstick cru!
 
hmmm, würden nicht die Jedi Knight Spiele nicht auch irgendwo eher in Actionspiel-Sparte passen oder waren die schon bei den Ego-Shootern?
 
Vermisse auch Jedi Knight, insbesondere Academy und auch Kotor 1 und 2.

Bei den Action-Simulationen hab ichs nicht übers Herz gebracht was anderes als Weltraumshooter von Chris Roberts anzukreuzen :p
 
Mann, ich kenn von der Liste nichtmal 10 Titel... hab echt viel verpasst :|
 
Völlig sinnlos, diese Umfragen immer.
Natürlich wird wieder ein Spiel aus jüngster Zeit gewinnen, weil es mehr Leute kennen und weil es den Leuten präsenter ist. Wie immer bei diesen Umfragen halt.
Die Umfrage zeigt also lediglich das derzeit beliebteste Spiel.
Von allen Actionspielen seit 1992...
alle Actionspiele... seit 1992... oh mann...
 
Völlig sinnlos, diese Umfragen immer.
Natürlich wird wieder ein Spiel aus jüngster Zeit gewinnen, weil es mehr Leute kennen und weil es den Leuten präsenter ist. Wie immer bei diesen Umfragen halt. Die Umfrage zeigt also lediglich das derzeit beliebteste Spiel. Von allen Actionspielen seit 1992... alle Actionspiele... seit 1992... oh mann...

Diese Einschätzung ist zum Glück nicht korrekt. Die Teilnehmer können durchaus differenzieren. Auf Facebook haben wir einen Zwischenstand durchgegeben: Derzeit führen Assassin's Creed 2 (nicht Brotherhood, nicht Revelations), Mafia 1 und Starlancer. Die beiden letztgenannten sind mehr als zehn Jahre alt und gehören sicher nicht zu den *derzeit* beliebtesten Titeln.

Das war übrigens auch bei den bisherigen Umfragen zu den Rollenspielen, Strategiespielen usw. auch schon so. Und erst recht trifft das auf die Adventures zu.

Petra
PC Games
 
Derzeit führen Assassin's Creed 2 (nicht Brotherhood, nicht Revelations), Mafia 1 und Starlancer. Die beiden letztgenannten sind mehr als zehn Jahre alt und gehören sicher nicht zu den *derzeit* beliebtesten Titeln

Jedes mal wenn ich Starlancer höre oder lese hab ich das Bedürfnis eine Runde zu spielen :)
 
in welcher kategorie standen eigentlich die gtas zur wahl?
zu mafia, sleeping dogs und just cause hätte grand theft auto doch eigentlich perfekt gepasst. :O
 
in welcher kategorie standen eigentlich die gtas zur wahl?
zu mafia, sleeping dogs und just cause hätte grand theft auto doch eigentlich perfekt gepasst. :O
In dieser Umfrage sind GTA 3, 4, Vice City und San Andreas unter Punkt 2. "Action-Adventures" zum auswählen aufgelistet. Nur Teil 1 und 2 haben gefehlt.

Ich hätte mir noch Enclave und Hunted: Die Schmiede der Finsternis zum auswählen gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleichfahrt?

Aquanox? Aquanox 2? ... ich BITTE euch! WO ist Schleichfahrt? Ohne diesen über alle Maßen grandiosen Vertreter des Genres "Weltraumshooter" hätte es ein Aquanox doch nie und nimmer gegeben!
 
AW: PC Games Jubiläum: Wir suchen die besten Action-Spiele und Action-Adventures seit 1992

Aquanox = Schleichfahrt? Das ich nicht lache!
Schleichfahrt ist ein Klassiker, Aquanox nicht mehr, als ein Versuch an den Erfolg anzuknüpfen :p
 
Aquanox = Schleichfahrt? Das ich nicht lache!
Schleichfahrt ist ein Klassiker, Aquanox nicht mehr, als ein Versuch an den Erfolg anzuknüpfen :p

Schleichfahrt hieß es im deutschsprachigen Raum. Aquanox war der internationale Titel.
 
Schleichfahrt hieß es im deutschsprachigen Raum. Aquanox war der internationale Titel.
Das ist nicht korrekt:
Schleichfahrt ist aus dem Jahre 1996, noch aus der guten, alten (S)VGA-Zeit, das irgendwann nachträglich einen 3D-Beschleuniger-Patch bekam.
Aquanox (Teil 1 wie 2) ist vom gleichen Entwickler, kam aber nach der Jahrtausendwende heraus und war damals ein graphisch äußert opulenter Tiefsee-Actioner.
 
Schleichfahrt hieß es im deutschsprachigen Raum. Aquanox war der internationale Titel.

Quark, Aquanox war im Prinzip Schleichfahrt 2, nur wie so oft, gab es einen Publisherwechsel da Massive von Jowood gekauft wurde und die Rechte vom Namen "Schleichfahrt" bei BlueByte liegen und Tante Wiki sagt im Übrigen das der Englische Titel von Schleichfahrt Archimedean Dynasty ist
 
Quark, Aquanox war im Prinzip Schleichfahrt 2, nur wie so oft, gab es einen Publisherwechsel da Massive von Jowood gekauft wurde und die Rechte vom Namen "Schleichfahrt" bei BlueByte liegen und Tante Wiki sagt im Übrigen das der Englische Titel von Schleichfahrt Archimedean Dynasty ist

Hahaha, da war der deutsche Titel ja ausnahmsweise mal besser als der Englische! :-D
 
Zurück