• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft wehrt sich gegen voreilige Kritik der Fans

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft wehrt sich gegen voreilige Kritik der Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft wehrt sich gegen voreilige Kritik der Fans
 
In Bezug auf die Charaktere und alle anderen Elemente der Story bin ich jetzt ein Nichtkäufer.
 
"Jeder kann solche Kurzschlussreaktionen treffen, die aber wirklich uninformiert sind, nur auf einem kleinen Teil des Spiels basieren und nicht für das gesamte Spielerlebnis sprechen", erklärt Footman im Gespräch mit Eurogamer.net.

Die Frage ist, warum sie dann überhaupt erst so eine Szene zeigen, mit solchen Reaktionen mussten sie ja dann zwangsläufig rechnen.
 
Nicht vorschnell meckern, sondern erstmal spielen bzw. testen lassen. ;)
Ich warte erstmal die Testberichte ab, danach ist man ein wenig schlauer.
 
Glauben der Typ echt, dass er mit solchen Aussagen die Fans der ersten Teile besänftigen kann? Die Leute als Nörgler abstempeln, die ja eh keine Ahnung haben? Und er glaubt auch noch, wir kaufen ihm das nach den ersten Videos (auch dem peinlichen "Schleich"-Video, bei dem sie die KI wahrscheinlich blind und taub gepatcht hatten) noch ab?
Dann wäre es Zeit mal zu zeigen, wie das Spiel wirklich ist, anstatt nur Käse zu labern und die Spieler damit zusätzlich zu verärgern.
 
Ich hoffe Blacklist wird wirklich wieder zu den "roots" zurückkehren.
Conviction spielte sich teilweise wie Call of Duty und war für mich der Tiefpunkt der Serie.
 
Ein Ubisoft-Spiel als schlecht zu bezeichnen, ist eher ein Erfahrungswert, als eine Kurzschlussreaktion.
 
Ich hoffe Blacklist wird wirklich wieder zu den "roots" zurückkehren.
Conviction spielte sich teilweise wie Call of Duty und war für mich der Tiefpunkt der Serie.

Da brauchst du nicht zu hoffen - im Text steht recht eindeutig, dass dem nicht so sein wird:

"Conviction war eine ziemlich große Veränderung für die Marke, hin zu Stealth-Action. Und in Bezug auf die Charaktere und alle anderen Elemente der Story sind wir nun ein Stealth-Action-Adventure"

Also der noch viel grössere Rotz als Conviction. (Im Bezug auf die anderen Vorgänger)
Nix mit back to the roots.
 
Warum wird SC: Blacklist eigentlich in den News nie "fett" markiert, so wie jedes andere Spiel auch?

BTT:
Folgender Link (aus GS Kommentarsektion) führt zu einem Video, in dem die E3 Präsentation von damals als "Ghost" gespielt wird. Also Kills vermeiden, unendeckt bleiben. Ist immerhin ein Lichtblick:

http://www.youtube.com/watch?v=KqFbcWylGYI&list=HL1349088836&feature=mh_lolz
 
Ein Ubisoft-Spiel als schlecht zu bezeichnen, ist eher ein Erfahrungswert, als eine Kurzschlussreaktion.

Das sagst du oder das ist deine Meinung , ich hab ein Paar Ubisoft Games und finde die alle Spitze, wie es mit den neusten Aussieht weiß ich jetzt allerdings nicht. Aber Ubisoft nur schlechte Spiele zu unterstellen finde ich dann doch etwas äh .....gewagt.
 
"Jeder kann solche Kurzschlussreaktionen treffen, die aber wirklich uninformiert sind, nur auf einem kleinen Teil des Spiels basieren und nicht für das gesamte Spielerlebnis sprechen", erklärt Footman im Gespräch mit Eurogamer.net.

Die Frage ist, warum sie dann überhaupt erst so eine Szene zeigen, mit solchen Reaktionen mussten sie ja dann zwangsläufig rechnen.

Weil die dachten das wir "Fans" aus dem Häuschen springen wenn wir sone gescripte Ballernummer sehen :) Das war eben Risiko. Leider sind die heutigen Games, bis auf ein paar wenige, nicht mehr so Innovativ wie früher. Die Mehrheit steht wohl mehr auf unlogische und einfache gehirnlose Ballerspiele. Aber die Zeit kommt noch wo dieses dann umschwenkt, da bin ich optimistisch und - evtl. schon 80 ;)
 
Was heißt hier Kurzschlußreaktion? Die haben ihr Spiel präsentiert, diese Szenen gezeigt und die Spieler haben das nur bewertet. Nicht mehr und nicht weniger. Und das was oft gezeigt wurde, das sah eben nicht besonders gut aus. Das hat doch nichts mit Kurzschlußreaktion zu tun. Wenn das Spiel anders sein sollte, dann sind sie doch selbst schuld, wenn sie solche "Ramboaktionen" zeigen und kein richtiges "Schleichspiel".
 
Ich bin ja auch eher der Typ der ballert anstatt zu schleichen,aber selbst für mich als Außenstehenden ist das nicht verständlich, warum wird alles nur noch auf ballern ausgelegt ? versteh ich nicht, ist ja nicht so das sich die games nicht verkaufen, verstehen die nicht das es auch noch Spieler mit anspruch gibt?? Die legen alles auf Action aus und dann wird sich gewundert. dauert wohl nicht mehr lange dann kommt der Raving rabbit Ego Shooter für die WII... Als fan würde ich da auch so reagieren. Reicht schon das sie aus dem neuen Ghost Reacon nen 3te person Shooter gemacht haben.... War für mich das schlimmste was die je gemacht haben.
 
"Jeder kann solche Kurzschlussreaktionen treffen, die aber wirklich uninformiert sind, nur auf einem kleinen Teil des Spiels basieren und nicht für das gesamte Spielerlebnis sprechen", erklärt Footman im Gespräch mit Eurogamer.net.

Die Frage ist, warum sie dann überhaupt erst so eine Szene zeigen, mit solchen Reaktionen mussten sie ja dann zwangsläufig rechnen.

vorallem, das ist ja nicht das erste mal, das man so ein Kackegewitter herraufbeschwört, weil man irgendeinen Ausschnitt zeigt der die Leute verstört, siehe Max Payne 3, da brauchte man auch kein Hellseher sein um vorherzusagen, das nur der Glatzenmann in Rio eher ein falsches Bild hervorruft
Und es ist schön wenn das Spiel noch anderst wird, dann sollte man aber auch nicht nur die Primitivlingspräsentation machen und auch an das Internationale Publikum denken
 
Zurück