• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielspaß (fast) ohne Grenzen: Diese Games sorgen für monatelange Unterhaltung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielspaß (fast) ohne Grenzen: Diese Games sorgen für monatelange Unterhaltung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielspaß (fast) ohne Grenzen: Diese Games sorgen für monatelange Unterhaltung
 
Für Leute die Borderlands 2 in einer Woche durchspielen und die enorme Spieltiefe anzieht statt abschreckt kann ich X3 Gold empfehlen. Hunderte Stunden Spielspaß für 10 Euro. Ich kenne nichts vergleichbares im Singleplayer.
 
Hmmm... Also ich kann mit solchen Zeitfressern nichts anfangen.
Alles über 50 Stunden wird mir früher oder später langweilig, wenn es kein spielerisches Endziel hat.
Mit SP-Titeln, die einen Umfang von 20-40 Stunden aufweisen können, decke ich mich hin und wieder gerne ein, aber darüber... Da würde mir die Abwechslung fehlen.
 
Hmmm... Also ich kann mit solchen Zeitfressern nichts anfangen.
Alles über 50 Stunden wird mir früher oder später langweilig, wenn es kein spielerisches Endziel hat.
Mit SP-Titeln, die einen Umfang von 20-40 Stunden aufweisen können, decke ich mich hin und wieder gerne ein, aber darüber... Da würde mir die Abwechslung fehlen.

Danke, haargenauso geht es mir auch. Ich liebe fesselnde Geschichten die spannend erzählt werden, aber wenn eine Geschichte auf mehr als 20-30 Stunden gestreckt wird dann fallen mir die Äuglein zu.

Selbst "Schinken" wie DAO habe ich nach 50 Tonnen in die Ecke gekloppt da die Luft bei mir raus war. Skyrim nach 40 Stunden in den Schrank gestellt. Und ja, ich fand die Spiele Top, ich kanns mir selber nicht erklären wieso ich aufgehört habe, es ist wohl genau so, "die Luft war einfach raus".

Deus Ex HR und Duke Nuken, die hab ich durch, da haben ja auch ca. 20 Stunden pro Spiel gereicht^^
 
Die Total-War-Reihe. Hab bestimmt mein halbes Leben nur mit den Spielen verbracht.
Wenn man einmal anfängt, bleibt man Stunden dran und es ist auch ein Spiel (eine Reihe), die man immer mal wieder anfängt.
Ich kann einfach seit Rome meine Finger nicht von TW-Titeln lassen.

In Mount&Blade (Singleplayer) MUSS man sogar viel Zeit investieren, damit es anfängt richtig Spaß zu machen. Das Spiel spielt seine Stärken erst nach etlichen Stunden aus. Dafür kann man es aber auch immer mal wieder spielen.
 
Kein Civilization?
Kein Spiel der X-Reihe?
Keine Erwähnung der Total-War Reihe, von Supreme Commander (erster Teil) oder eines Command and Conquer Spieles?
Wer macht so eine dämliche Liste?

Edit: Ah da hab ich doch selbst glatt die Anno-Reihe vergessen.
 
Wenn ich CoDx durchspiele ist das zwar spannend aber ich frage mich dann: 1. war es das wert ? und 2. Was mach ich mit dem Rest vom Abend ? 1€/h ist eine akzeptable Kosten/Spaß Bilanz für mich.
Bei MMOs komm ich mir immer vor wie ein Hamster im Laufrad und es fehlt die Pausetaste.


Edit: @KaiBone die Liste beinhaltet nur sehr aktuelle Titel
 
Ein Spiel an dem ich noch monatelang dran gesessen habe war Binding of Isaac. Das hat irgendwie süchtig gemacht, nachdem ich 100 Stunden Spielzeit hatte hab ichs dann deinstalliert, weil es mich nur noch frustriert hat.
Das Spiel mit der meisten Spielzeit in meinem Regal dürfte BF 2142 sein, da hab ich ca. 550 Stunden.
 
Edit: @KaiBone die Liste beinhaltet nur sehr aktuelle Titel
Und dann hauen die da WoW mit rein, da hätte man doch gleich Final Fantasy 11 mit reinmachen können.
Und selbst Fallout ist nicht mehr das aktuellste, da wäre Civilization V jünger oder Anno 2070.
Aktuell hat diese Liste mehr etwas von einer Werbung, als wie eine "objektive" Luste von Spielen die für lange Unterhaltung sorgen.
 
WoW hat grad ein neues Addon bekommen, FNV Ultimate ist auch aus 2012.
Warum Anno 2070 zu dem es ja auch jetzt ein neues Addon gibt nicht dabei ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich vermute hier wurde nicht auf Vollständigkeit geachtet.
 
Generell könnte man hier alles Spiele hinschreiben die Mods unterstützen, was besseres gibts in meinen Augen nicht für langen Spielspaß, auch sollte man unterscheiden in SP und MP. BF3 mag zwar lange Spielspaß bieten aber auch nur so lange wie genug Leute On sind. Und irgendwann wird auch die beste MAP langweilig. Da würde ich eher fragen welche Spiele den Größten Wiederspielwert haben,da ist bei mir jetzt Fallout3 GOTY ,Fallout NV und Bordelands ganz vorne. Da ich bei diesen Spielen immer anders Spielen kann wenn ich das Spiel nach einem Jahr wieder auspacke.
Ich hab im Moment nur 3 Spiele wo ich weiß das ich die noch öfters installieren und Spielen werde, das ist Borderlands, Fallout3 und Farcry2. ich glaub in Fallout3 bin ich schon gut 500 Stunden durch Ödland gelaufen. Bietet sich auch an da man hier verscheidene Spielrichtungen hat, GUT, NORMAL oder BÖSE.
 
Hab am SA zum Gefühlten 1860sten mal Ocarina of Time eingelegt...macht immer noch mehr Spaß als viele heutige Games, besonders einige die in der Galerie zu sehen sind....Retro Rules!
 
Was man auch noch nenn kann und eigentlich Ewig Spaß macht:
Simulatoren und WiSims :]

ok, nur wenn man auf Züge, Flugzeuge, Bauernhof und WiSims steht, aber dennoch, die kann man eigentlich Ewig zocken und grade im Falle von den WiSims kommt ja hinzu das Nachfolger doch dauern, im Falle vom Verkehrsgigant und dem geistigen Nachfolger Cities in Motion immerhin fast auf den Tag genau 11 Jahre ...
 
ach ja, Minecraft
das passt schon, auch wenn man zwar nur eher Grafik auf dem Stand von aktuellen Konsolen hat, ;)
hat man dafür beim Lego-RPG aber auch wieder Riesige Bauwerke
 
Was imho auch fehlt: UFO - Enemy Unknown (also das alte Orginal). Es gibt ja nen guten Grund warum man das Konzept 1:1 wiederbelebt...
Ich hab im Freundeskreis min. 3-5 Mal durchgespielt und war immer wieder lustig. Besonders die Variante, wo man als Gruppe vorm Rechner sitzt, jeder steuert einen Charakter wo auch der Name angepasst wurde. Legendär war wie Rookie Klaus, Colonel Florian im Tobsucht-Anfall erschossen hat... das hätte vice versa fast in die Realität umgeschlagen :-D.
 
Also mir fehlt da einfach ein Vertreter aus einer bekannteren globalen Rundenstrategie Serie sowie einer handelsüblichen Städtebausimulation.
 
Hab grad mal geschaut...Battlefield 3 flimmerte bei mir im MP schon ca. 213 1/2 h über den Schirm und ein Ende ist nicht abzusehen. Wohlbemerkt bin ich Familienvater und hab nen Vollzeit-Job...also keine schlechte Bilanz. ^^ Den SP hab ich 2x durch. Vergleichbare Zeiten habe ich nur mit BF2142 erreicht.
 
Zurück