• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day Z: Stand-Alone-Ableger erscheint noch 2012

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Day Z: Stand-Alone-Ableger erscheint noch 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Day Z: Stand-Alone-Ableger erscheint noch 2012
 
also genauer steht im Interview, dass die ALPHA-Version als Stand-Alone released wird...

hatte mich schon gewundert, wie die das Spiel noch dieses Jahr fertig bekommen wollen.
ist natürlich blöd für Leute wie mich, die sich Arma2 + Addons extra für DayZ gekauft hatten :(
aber vielleicht wirds dann in Sachen Gameplay besser, mit der "Arma-Engine" komme ich irgendwie nicht so klar, bzw. kommt die mir recht umständlich und buggy vor...
 
glaub wohl kaum das die die Engine switchen....

könnte ja verlust in möglichkeiten bedeuten....
 
Die sollen das Cheater Problem mal in den Griff bekommen. Schon an 3 verschiedenen Tagen 3 Cheater gesehen. Einmal ein Sniper mit AS50 TWS, dann ein unbewaffneter der 4 Kumpels und mich umgelegt hat (mehr waren nicht auf dem Server...) und ein Idiot, der einfach mal aus Spaß alle auf dem Server umgelegt hat (sah man ganz schön in der Lobby)...
 
Die sollen das Cheater Problem mal in den Griff bekommen. Schon an 3 verschiedenen Tagen 3 Cheater gesehen. Einmal ein Sniper mit AS50 TWS, dann ein unbewaffneter der 4 Kumpels und mich umgelegt hat (mehr waren nicht auf dem Server...) und ein Idiot, der einfach mal aus Spaß alle auf dem Server umgelegt hat (sah man ganz schön in der Lobby)...

Jetzt, wo die meisten schon so lange DayZ gespielt haben und die Standalone nicht mehr lange auf sich warten lässt, fällt diesen Pennern wohl einfach nichts besseres ein, was sie noch tun könnten. Aber in der fertigen Version wird alles besser. Schließlich handelt es sich dabei dann nicht mehr um eine unfertige Modifikation eines Spiels, das nicht auf dieses Konzept ausgelegt war.
 
Es wird die Version "2.5" genutzt, also eine weiterentwickelte. Und in einem Interview wurde auch schon bestätigt, dass man in DayZ das Inventarmenü usw. überarbeiten wird, damit die Bedienung leichter fällt.

Ich glaube, das müsste alles irgendwo hier stehen: DayZ Standalone/RedditAMA - DayZ Wiki
 
Sie haben sogar gute Chancen WarZ noch einzuholen, obwohl es bis vor kurzem noch umgekehrt war. Denn wer mal geschaut hat bei WarZ: die sind so lahm in der Entwicklung, dass sich schon die Timeline verschoben hat. Ein Release war ursprünglich im Herbst geplant und immer noch nix da. Man munkelt jetzt davon, dass es vielleicht eine Closed Beta (!) im Oktober gibt, d.h. ein Public Release wirds wohl erst am Ende vom Jahr oder 2013 geben.

Da hört sich das DayZ Release Datum zuversichtlicher an.

Ganz ehrlich: ich bin mittlerweile auch enttäuscht von den The War Z Videos, obwohl ich anfangs richtig begeistert war. Der Grund ist, die Zombies sind überhaupt nicht gefährlich. Schlurfen nur lahm herum und das wars. In jedem gezeigten Video werden sie spielend und ohne Anstrengung schon aus 100m über den Haufen geschossen. Das war in DayZ doch spannender...
 
@AlsoSowas geht lieber mal auf die hauptseite von war z bevor du hier weiter schreibst.....
 
@z3ro22: da war ich schon 100x mal. Bis auf dieselben "Alpha" Bilder und der permanente (sinnlose) "Sign Up for Beta" Button, wo schon seit 2 Monaten vorhanden ist gibts nix zu sehen. Wenn du irgendeine Neuigkeit entdeckt hast, dann bitte her damit, ich finde nämlich nix.
 
Sie haben sogar gute Chancen WarZ noch einzuholen, obwohl es bis vor kurzem noch umgekehrt war. Denn wer mal geschaut hat bei WarZ: die sind so lahm in der Entwicklung, dass sich schon die Timeline verschoben hat. Ein Release war ursprünglich im Herbst geplant und immer noch nix da. Man munkelt jetzt davon, dass es vielleicht eine Closed Beta (!) im Oktober gibt, d.h. ein Public Release wirds wohl erst am Ende vom Jahr oder 2013 geben.

Da hört sich das DayZ Release Datum zuversichtlicher an.

Ganz ehrlich: ich bin mittlerweile auch enttäuscht von den The War Z Videos, obwohl ich anfangs richtig begeistert war. Der Grund ist, die Zombies sind überhaupt nicht gefährlich. Schlurfen nur lahm herum und das wars. In jedem gezeigten Video werden sie spielend und ohne Anstrengung schon aus 100m über den Haufen geschossen. Das war in DayZ doch spannender...

Wieso lahm in der Entwicklung?
Die Beta ist für mitte Oktober angekündigt, verschiebt sich also um ca. 15 Tage, soviel ist das nun echt nicht. Und das unteranderem z.B aus dem Grund den du beschrieben hast. Weil die ZombieKI, alle animationen, Sounds etc erst noch komplett überarbeitet werden, da auf die Kritik und Wünsche der Community eingegangen wird.

Da find ich das von den Machern von DayZ viel schwacher, so nach dem Motto hauptsache noch 2012 raushauen und in der Alpha phase das Game releasen und die Leute dafür bezahlen lassen.

Ich werde mir definitv beide Titel holen und entscheide dann wenn ich es intensiv selbst getestet habe welches für mich das interesanntere Game ist.
 
Hmja, man wird sich schlussendlich wirklich beides anschauen müssen. Schwer zu sagen, welcher Teil einem besser liegen wird. Selbst nach Release kann sich das noch ändern, weil es ja in beiden Fällen eine laufende Weiterentwicklung geben wird. Im Endeffekt wird man sich doch nur auf eines konzentrieren wollen und nicht unnötig in beide Titel investieren wollen. Ich hab gehofft mit einem baldigen Release von WarZ mich für eines entscheiden zu können - nun aber wird das ganze doch noch auf sich warten lassen, und dann in einem Kopf-an-Kopf-Rennen enden. Schade, DayZ ist mir im Mod Zustand einfach nicht gut genug, und WarZ sieht leider auch sehr unspannend aus. Dabei ist das Thema so genial, dass ich am liebsten gleich loszocken würde... ^^
 
also genauer steht im Interview, dass die ALPHA-Version als Stand-Alone released wird...

hatte mich schon gewundert, wie die das Spiel noch dieses Jahr fertig bekommen wollen.
ist natürlich blöd für Leute wie mich, die sich Arma2 + Addons extra für DayZ gekauft hatten :(
aber vielleicht wirds dann in Sachen Gameplay besser, mit der "Arma-Engine" komme ich irgendwie nicht so klar, bzw. kommt die mir recht umständlich und buggy vor...

Ja das problem ist einfach dass sie nicht viel mehr aus der Mod rausholen können
ohne das Hauptspiel zu verändern.

Da jetzt die Engine nur für DayZ verwendet kann (ohne Rücksicht aufs Hauptspiel)
werden wir ein stabileres DayZ bekommen :)
Momentan ist die Engine wirklich buggy.

Die K.I ist sehr fragwürdig und die Laufwege wirklich blöd.
Es liegt aber alles an DayZ selbst deswegen müssen sie ne Stand Alone Version machen
um das Spiel sicherer und stabiler gestalten zu können.

Ich werds wieder kaufen, keine Frage.
Die ganzen neuen Features versprechen sehr viel Spaß :)
 
hab mir geplant dayz mod bzw. arma2 in november oder dezember zu kaufen, weil winterzeit ist zockerzeit für mich :-D

keine lust auf die ganzen bugs bzw. alpha version aber wenn jetzt die standalone version noch bald raus kommt... dann brauch ich ja nicht mehr arma 2 kaufen.

die brauchen sich keine sorgen zu machen gegenüber warz, schaut doch übelst langweilig aus. ich bin profi und ich weiss es das warz ein flop wird , glaubt mir meine freunde :B
 
Zurück