• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cloud Gaming auf dem Vormarsch: Telekom-Firmen wollen Konsolen überflüssig machen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloud Gaming auf dem Vormarsch: Telekom-Firmen wollen Konsolen überflüssig machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cloud Gaming auf dem Vormarsch: Telekom-Firmen wollen Konsolen überflüssig machen
 
Schon allein die Vorstellung, nicht mehr in den Ini-Dateien rumbasteln oder keine Mods mehr nutzen zu können...usw. Aber zum Glück wird es noch sehr lange Firmen geben die 'NonCloud-Games' herstellen werden.
 
fürn arsch
den scheiss können sie behalten
denn das heist in klartext nur "gebt uns mehr von eurem geld"
nur um nicht missverständlich zu klingen bin pc gamer und hab i-net über kabel :)
 
fürn arsch
den scheiss können sie behalten
denn das heist in klartext nur "gebt uns mehr von eurem geld"
nur um nicht missverständlich zu klingen bin pc gamer und hab i-net über kabel :)

Was bitteschön hat Cloud Gaming mit "Gebt uns mehr von eurem Geld" zu tun?
Spiele kosten IMMER Geld. Auch Spiele die du auf deinem Rechner installierst oder in deine Konsole steckst kosten Geld. Cloud Gaming wird natürlich auch Geld kosten, aber im Durchschnitt wohl auch nicht mehr als das was Spielen heutzutage so kostet (was nebenbei bemerkt immer weniger wird).
 
Da natürlich jeder ne Breitbandverbindung und nen Ping von unter 10 hat, ist das natürlich eine prima Sache, die ich nur aus tiefster Überzeugung unterstützen kann! ... hehehe, ist genauso, als würde jemand sagen, dass Schuhe überflüssig werden, weil's Fußbodenheizung gibt.
 
ja klar..und iwann nur noch cloud-gaming wie es ja viele sich vorstellen..ob die sich überhaupt ausmahlen was da an datenaufkommen zu erwarten wäre wenn jeder sein game streamen lässt?...von den verzögerungen ja mal abgesehn ne..denke das is das kleinere Problem.
 
Cloud Gaming ist für mich der endgültige Sargnagel für das Hobby Computer-/Videospiele, weil es all' das vernichtet, was dieses Hobby ausmacht und den Kunden endgültig zu einer Marionette der jeweiligen Firma macht. Für die Firmen selbst ist das natürlich ein feuchter Traum, weil sie ihre Kundschaft dann endgültig in Ketten legen können.
 
Bevor sie über Cloud Gaming nachdenken sollen sie erstmal versuchen das jeder Haushalt über das Fernseh Online kommt, wenn sie das Schaffen dann könnte das eventuell was werden. Vor allem müsste da dann ein Standard her und wie will man das machen bei so vielen unterschiedlichen Anbietern?
Ich glaube nicht das dieses Konzept Zukunft hat, die hätten das sicher gerne alle, nur wer soll das dann bezahlen?
Ich weiß nicht ob es so viele Leute gibt die an dem Konzept interessiert sind, weil nen Vorteil hat man nicht, ob da nun ne Box für den Empfang steht mit Controller oder ne Konsole, macht doch keinen unterschied.
Wenn Microsoft und Sony selbst so etwas bringen wollen und noch diese Android Konsole kommt und dann noch Nintendo mit ner eigenen Konsole wird das richtig lustig. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mehrzahl der heutigen Konsolen Spieler mit ihrer Kiste online sind, vielleicht ab und an mal aber die Mehrzahl wird wohl irgendwo ohne Netz am Fernseher sitzen und Spielen und das wird sich sicher nicht so schnell ändern.
Würde mich echt mal interessieren wie heute ne Konsole ankommen würde, bei den Kunden ,mit der ich immer online sein muß um zu Spielen.

Nehmen wir mal die ganzen Zukunft Prognosen der Branche zusammen,dann bekommen wir also ne Konsole mit Online Zwang, wo F2P Spiele drauf laufen die nur über Cloud Gaming laufen.Das ganze hat dann keine Controller mehr und wird nur noch über Tablett oder Rum fuchteln gesteuert Da fehlt dann nur noch der Kartenschlitz an der Seite oder man muss beim Kauf gleich noch ne Bankeinzugsermächtigung unterschreiben oder ein Sicherheitskonto einrichten.oder beides. Dazu kommt dann noch der Vierteljährige Gesundheitscheck beim Arzt damit die Kohle auch sicher rein kommt.

Ich seh jetzt schon den ein oder anderen Raubkopierer Nachts an der ecke stehen der Alte Konsolen/PC Spiele vertickert und mehr Kohle macht wie der Typ neben ihm mit seinen Dop. Wenn das Wirklich so kommt dann musst du deine Alten original Spiele Ohne Online zwang zur Bank bringen da die mehr wert sind als das tafel Silber..
 
wird jetzt der pc als spielplattform mit zu den konsolen gezählt? denn eigentlich ist doch der pc das "gerät" was als erstes uninteressant wird fall sich "cloud gaming" durchsetzt - da ja die gesamte hardwaregeschichte dann wegfällt die für viele pc spieler ja mitunter die hauptsache ist - heißt ja in foren oft eher "ich hab die und die grafikkarte und damit sieht es bei mir besser aus als bei anderen" als daß man mal liest "schönes spiel - macht spaß ..." ;)

und eigentlich ist cloud gaming momentan für pc spiele nur der logische schritt - für sehr viele titel muss man eh online sein bzw ist von einer internetanbindung irgendwie "abhängig" - warum also nicht "alles per internet"?
 
Mehr als Unwahrscheinlich, dass das in absehbarer Zeit klappt. Ich beschwer mich schon, wenn mein Ping über 40ms und meine Frames unter 75 sind..

Ich hab mal auf Gaikai sachen gespielt, die waren verdammt schwammig.
 
Zurück