• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Rollenspiele und Action-Rollenspiele seit 1992

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Rollenspiele und Action-Rollenspiele seit 1992 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Rollenspiele und Action-Rollenspiele seit 1992
 
Hier merke ich zu deutlich, dass (Action-)Rollenspiele nicht zu meinem Lieblingen gehören.
Außer "Alpha Protocol", dem ersten "Mass Effect" (Teil 2 und 3 will ich aber nachholen, der Story wegen), "Titan Quest" und "Diablo" könnte ich keinen anderen Titel nennen, die ich gerne (!) gespielt habe.
 
hm, bin ich blind oder fehlt final fantasy 7 tatsächlich?
 
Zählt eigentlich "Gorky 17" auch zum Thread-Genre ?
Wenn ja: DIESES habe ich auch sehr gerne gezockt. :)
 
Wow, zu viele gute Titel!!! Ich weiss gar nicht, was ich nicht auswaehlen soll. Mir geht es da genau anders herum als sauerlandboy. Ich habe mindestens 70% der angegebenen Titel gespielt und habe viele davon in extrem guter Erinnerung. Faellt wirklich schwer sich hier auf 5 zu beschraenken.
Meine Auswahl wird aber denke ich etwa so aussehen:
Alpha Protocol
Mass Effect 1 (stellvertretend als mMn bester Teil der Serie)
Gothic 2
Deus Ex
Dragon Age: Origins
 
Ja mich da jetzt für 5 Titel zu entscheiden war schwer.

BG2
TESIII
TESV
Vampire:Bloodlines
SW: KOTOR I

sinds dann jetzt bei mri geworden.

Gerne gewählt hätte ich noch:
Gothic 1+2
Mass Effect 1
BG 1
Planescape Torment
NWN 2 + Addons
und ein paar mehr noch.

Aber 5 rauszusuchen ist schon schwer. Vielleicht wäre eine Top 20 Liste oder so einfacher :P
 
also meine favoriten sind auf jedenfall drakensang 1&2 ,,the elder scrolls reihe und the witcher,,ach ja und natürlich baldurs gate;)
 
Fallout wegen dem Charaktersystem.
Planescape Torment wegen der Geschichte.
Ultima 7 wegen der Weltensimulation.
Vampire: The Masquerade Bloodlines wegen Auswahl und Konsequenz.
Baldurs Gate 2 weil es eine gute, wenn auch nicht perfekte, Mischung ist.

Magere Ausbeute an modernen Titeln. Kein Wunder allerdings: Ausser in den Bereichen Action und Explosionen können die mit den oben genannten Titeln nun mal nicht mithalten. Und wenn ich sowas will hole ich mir kein RPG.
 
Richtige RPGs und Hack&Slay in einem Topf? Hmm, das wird dann etwas schwerer.
Morrowind, BG 1+2, Witcher, Diablo 2
 
Schade dass man nur 5 Titel auswählen konnte, dabei sind die Gothics und die Elder Scrolls schon mehr, ganz zu schweigen von Fallouts und Risens.
 
Sehr hart bei nur 5 Titeln: BG2, Diablo2, Mass Effect 1, The Witcher

Bei Titel Nummer 5 habe ich Dragon Age1 gewählt, hätte aber auch Skyrim,Wizardry 8, oder Vampire 1- 2 sein können.
 
Besonders bei den Reihen ist das etwas schwer mit den fünf hab jetzt bei Reihen mein Favoriten gewählt.
 
Ich habe mich für

Fallout 3
Gothic 2
Sacred
The Witcher: Enhanced Edition
Vampire: The Masquerade - Bloodlines

entschieden. :)
 
Morrowind, Baldurs Gate 2, Deus Ex, Vampire Bloodlines, Planescape Torment... :)
 
Dark Souls. In meiner jetzt gut 30-jährigen Spielerkarriere ist es das beste Game welches ich die Ehre hatte spielen zu dürfen. Archaisch. Episch. Monumental.
 
Zurück