• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Iran verbietet Verkauf der Militär-Simulation

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Arma 3: Iran verbietet Verkauf der Militär-Simulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arma 3: Iran verbietet Verkauf der Militär-Simulation
 
Oder anders formuliert: Grund ist die Darstellung von Wahrheit.

1. Das stimmt nicht, denn der Iran ist nicht Feind der Nato, sondern der ganzen westlichen Welt.

2. Wen interessiert bitte der Iran bzw. was der in den eigenen vier Wänden veranstaltet?

3. Die bekommen eh bald ihr eigenes Internet, dann ist sowieso schluss mit allen Games, die eine Onlineaktivierung verlangen. Und Youtube und den damit einhergehenden Ausschreitungen über dümmliche billig-Videoproduktionen.
 
welche wahrheit soll das jetzt sein? und von wem?

der iran kann schlicht nix dafür das man ihn als bösen hinstellen will. und das sie evtl an atomwaffen basteln weiss ich zum einen nicht und zum anderen würde ich genau das tun wenn ich das land führen würde. es ist die einzige möglichkeit dem krieg evtl zu entkommen, siehe dazu andere länder die erst seit kurzem über atomwaffen verfügen.

die usa haben nun einmal wirklich angst vor atomwaffen ;)
 
welche wahrheit soll das jetzt sein? und von wem?
Vielleicht die von allen, die bei den Äusserungen von Ahmadinedschad bezüglich der Juden nicht geschlafen haben?

der iran kann schlicht nix dafür das man ihn als bösen hinstellen will. und das sie evtl an atomwaffen basteln weiss ich zum einen nicht und zum anderen würde ich genau das tun wenn ich das land führen würde. es ist die einzige möglichkeit dem krieg evtl zu entkommen

Das ist ganz grosser Blödsinn. Aus Saddam Hussein hätte den Krieg problemlos verhindern können, selbst wenn er Massenvernichtungswaffen gehabt hätte. Der Weg heisst "Diplomatie" und hätte tadellos erlogen werden können.

die usa haben nun einmal wirklich angst vor atomwaffen ;)
Die USA haben vor vielem Angst, aber sicher nicht vor Atomwaffen. Wie sollten besagte Atomwaffen an den ganzen Abwehranlagen vorbei in die USA kommen?
So wie es Korea vorhat? Im Transportraum einer beim Start explodierten Rakete?
 
Solche Verbote find ich schlimm, sind sie doch ein Angriff auf die Kunst- und Meinungsfreiheit.
 
die usa haben nun einmal wirklich angst vor atomwaffen ;)
und jüngere geschichte hat ja gezeigt was passiert wenn die usa vor irgendwas angst kriegen, frieden war das jedenfalls nicht...

israel hat sicherlich mehr angst vor irans atomwaffen, immerhin steht da die auslöschung israels auf dem parteiprogramm.
 
Man ganz erlich lieber virtuell krieg führen als im wahrenleben sein leben zu opfern und riskieren
 
Als würden wir uns über die zig WWII Shooter beschweren in denen Deutsche oft als grausame und unmenschliche Monster dargestellt werden ( Wolfenstein z.B. )

Immer dieses rumgeheule ich kanns nimmer hören.
 
ist doch wurst !

released doch bitte endlich die Comunity Alpha, damit wir endlich testen können.

schliesslich hieß es auf der Gamescom, das zetnah nachder der Gamescom diese Testversion "Community Alpha" released bzw. verteilt wird.

doch bis heute ist leider nichts da....
 
Naja kann schon Verstehen das denen das nicht gefällt , wo die nun Stehen ist dabei doch egal. Der Iran baut Atomwaffen? Ja warum? Weil alle Staaten um ihn herum auch welche haben. Würde ich wohl auch so machen. Ist wohl die einzige Möglichkeit zu verhindern das irgendwann ne feindliche macht an deiner Haustür klopft oder so ein Ding vor die Haustür wirft.
Und ich würde gerne mal die Reaktion von den ach so freundlichen Friedenserhaltern in Amerika sehen wenn es da ein Spiel wie COD gäbe das sie als das totale Böse hinstellt. Ist nicht jeder so blöd wie wir Deutschen. Oder gibts ein westliches Spiel wo Amerika es in Vietnam mal so richtig auf den Sack bekommt? Ich kenne keines.
Sorry wenn ich das so sage aber es ist auch nicht immer bei den Amys nachvollziehbar warum sie in ein Land einfallen, oder besser gesagt die Gründe die sie an den Tag legen.
In Kuwait gab es ne Menge Öl da haben sich alle westlichen Länder fast überschlagen um zu Helfen und was ist mit Syrien? Da gibts wohl nicht genug zu Holen um Millionen von Menschen zu Helfen...
Kann jetzt jeder sagen was er will aber bis jetzt hat der Iran noch nichts gemacht und wenn er sich durch so ein Spiel falsch dargestellt fühlt ist das sein gutes recht. Keiner von uns weiß genau was da abgeht, wir bekommen nur Infos aus den Medien und naja da weiß jeder wie die sind....

Als Spieler sollte man sich eigentlich bei so Diskusionen raus halten da 99% der Shooter eh nur Propaganda sind und mit der Realität wenig bis garnichts zu tun haben. Oder glaubt hier einer das BF3 oder COD real sind? Auch ARMA ist es nicht, wäre so ein Shooter real hätte nämlich kaum noch einer Lust zu Spielen, da ich davon ausgehe das es keinen Normalen menschen Spaß macht jemandem umzulegen und sich das ganze Leid und Elend anzusehen das es in Shootern nun mal nicht gibt. Da gibts tolle Grafik, toller Sound und die Gegner sind alle Blind/Doof und Taub und hey jeder weiß ja das man in Real auch noch nach nem Bauchschuss weiter kämpfen kann als wenn nix wäre. Sind halt alles nur Spiele und haben Gott sei Dank auch nichts mit der Realität zu tun.

Ich hab Bekannte aus Amerika die im Irak waren und was die ab und an so erzählt haben will ich mit Sicherheit nicht Live erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg natürlich gibt es länder die auf der abschussliste stehen und nicht angegriffen werden weil sie atomwaffen besitzen. und nein saddam konnte den krieg nicht verhindern da er auf lügen basierte da man einfach mal jemanden brauchte den man kalt machen kann inklusive dem ganzen land.

die us wirtschaft ist eine kriegswirtschaft ohne krieg gehen die zu grunde. auserdem mussten sie einen riesenkredit aufnehmen und haben damit die weltwirtschaft stabilisiert, ohne diesen kredit wäre die weltwirtschaft schon viel kaputter. obwohl aufgeschoben ist in dem fall nicht aufgehoben ^^

habe aber keine lust euch kleinkindern das genauer zu erklären da ihr es eh nicht schnallt und alle die es schnallen muss ich auch nichts mehr erklären da sie es schon vorab wussten ;)
 
Was heißt "erteilt keine offizielle Lizenz" im normalen Sprachgebrauch effetiv für den potentiellen Endkunden?

Daß es dort nicht verkauft werden darf?
Daß man es nicht spielen darf?
Daß man es nicht importieren darf?
Daß man nicht drüber reden darf?
 
Als Spieler sollte man sich eigentlich bei so Diskusionen raus halten da 99% der Shooter eh nur Propaganda sind ...
Der Vollständigkeit halber:
Das gilt natürlich nur für Militär-Shooter mit realistisch wirkendem Szenario. Ich finde jedenfalls keine Propaganda in Painkiller, Serious Sam und Quake.
 
Zurück