• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Retribution in der Filmkritik: Überflüssige Vorbereitung auf das große Ende

SandroOdak

Anwärter/in
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Retribution in der Filmkritik: Überflüssige Vorbereitung auf das große Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Retribution in der Filmkritik: Überflüssige Vorbereitung auf das große Ende
 
Ich sehe den Film nicht ganz so negativ, weil zumindest die beiden Vorgänger noch eine ganze Ecke schlechter waren. Vor allem Afterlife...
Und anstatt nur auf die negativen Aspekte einzugehen, wie in dieser Kritik, finde ich muss man auch ganz klar hervorheben, dass sich einige Sachen verbessert haben.
Klar geht es in dem Film nur um Action und Effekte. Aber zumindest das macht Teil 5 wesentlich besser als die Vorgänger. Deswegen bin ich insgesamt eher positiv überrascht, auch wenn der Film natürlich kein Glanzstück ist ;)
 
Ich war gestern in der Premiere in Bochum und fand ihn super :-D Definitiv auf Blu Ray gekauft !
 
Ich fand die ersten drei Teile nicht schlecht, aber Afterlife hat mich so dermaßen enttäuscht, dass ich es bereut habe, die Bluray gekauft zu haben und nun nicht wirklich die Lust verspüre, mir den neuen anzuschauen.
 
Früher galt sowas als Trash-Movie, und die hatten ja auch einen gewissen Scharm, aber mit diesem Millionen Budget geht der Trash Bonus für mich flöten.

Das der Regisseur nichts taugt war schon nach dem 2. Teil offensichtlich, kaum zu glauben das sich für solche Jobs keine besseren Leute finden lassen.
 
Ellis, Ellis, who the fuck is Ellis. Nach dem ersten teil kam nur noch lageweile bei mir auf!
 
Zusammenhangslos Elemente aus den Spielen in einen Film verwurschtelt. Gott, ich glaube sogar Uwe Boll könnte das besser.
 
Ich sehe den Film nicht ganz so negativ, weil zumindest die beiden Vorgänger noch eine ganze Ecke schlechter waren. Vor allem Afterlife...
Und anstatt nur auf die negativen Aspekte einzugehen, wie in dieser Kritik, finde ich muss man auch ganz klar hervorheben, dass sich einige Sachen verbessert haben.
Klar geht es in dem Film nur um Action und Effekte. Aber zumindest das macht Teil 5 wesentlich besser als die Vorgänger. Deswegen bin ich insgesamt eher positiv überrascht, auch wenn der Film natürlich kein Glanzstück ist ;)

Ich mochte die Vorgänger eigentlich auch. Gerade Teil 1 und 3 finde ich bis heute sogar richtig sehenswert. 2 und 4 sind für mich "so lala". 5 Hat mich halt extrem enttäuscht, weil der Film für den Resident-Evil-Kanon einfach nichts beiträgt. Für mich einabsoluter Lückenfüller bis zum sechsten Teil und ich empfand schon Afterlife als kleinen Lückenfüller.

Wenn es aber ums Hervorheben guter Aspekte geht, habe ich tatsächlich einen weiteren vergessen zu erwähnen: 3D. Die Effekte sind tatsächlich ziemlich gut ausgefallen. Ein Kaufgrund wird 3D für mich zwar nie werden, dafür hasse ich diese Brillen einfach zu sehr. Aber schlecht 3Difiziert ist der Film sicher nicht.
 
1-3 waren noch ok. Der Dritte teil ab dem letzten drittel etwas dumm. 4. Teil, oh Gott! 5. bin ich etwa nack der haelfte raussgegangem.

Was mich besonders beim vierten u fuenften teil nervt ist dieser riesige Zombie. Wer kleidet ihm? wieso geben sie ihm riesigen hammer?
 
Ich mochte die Vorgänger eigentlich auch. Gerade Teil 1 und 3 finde ich bis heute sogar richtig sehenswert. 2 und 4 sind für mich "so lala". 5 Hat mich halt extrem enttäuscht, weil der Film für den Resident-Evil-Kanon einfach nichts beiträgt. Für mich einabsoluter Lückenfüller bis zum sechsten Teil und ich empfand schon Afterlife als kleinen Lückenfüller.

Wobei sich storymäßig ja seit dem zweiten Teil eigentlich sehr wenig getan hat. Charaktere und Location ändern sich seitdem ab und zu, aber an der Lage von Alice tut sich ja nicht sehr viel...
Ist es den überhaupt bestätigt das der 6.Teil der letzte Teil ist? Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, solange die Filme finanziell erfolgreich sind (und das sind sie) schiebt der Regisseur glaube ich einfach alle 2 Jahre einen Neuen nach :B
 
Ist es den überhaupt bestätigt das der 6.Teil der letzte Teil ist? Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, solange die Filme finanziell erfolgreich sind (und das sind sie) schiebt der Regisseur glaube ich einfach alle 2 Jahre einen Neuen nach :B
Hängt von Mila ab. Für ein paar Filme ist sie noch fit und knackig genug. ;)
 
Hängt von Mila ab. Für ein paar Filme ist sie noch fit und knackig genug. ;)

Nachdem Regisseur und Drehbuchautor Paul W.S. Anderson der Ehemann von Milla Jovovich ist, wird der einfach die Geschichte rund um Millas Fitness anpassen können. Wenns nach ihm geht, zeigt er sie vermutlich auch noch mit 72, wie sie nackt in einem Umbrella-Labor aufwacht und nicht weiß, wo sie ist und was passiert, solange er damit Kohle macht:)
 
ein film,ein fazit.von zombies,für zombies:-D:B
:-D

die action ist ja vllt noch nett aber alles andere ist inzwischen echt 100% hirnbefreit, ich fands so schlimm das ich es nach einer halben stunde nicht mehr ertragen konnte. fand eigentlich nur den ersten film wirklich gut, danach gings immer weiter bergab.

resident evil, das cod unter den filmen :schnarch:
 
1-3 waren noch ok. Der Dritte teil ab dem letzten drittel etwas dumm. 4. Teil, oh Gott! 5. bin ich etwa nack der haelfte raussgegangem.

Was mich besonders beim vierten u fuenften teil nervt ist dieser riesige Zombie. Wer kleidet ihm? wieso geben sie ihm riesigen hammer?

Capcom, denn die haben Ihn so im % Spielteil erstellt, gekleidet und mit dem kleinen werkzeug ausgestattet.
 
Zurück