• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Lag-Probleme bei Telekom-Kunden

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Lag-Probleme bei Telekom-Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Lag-Probleme bei Telekom-Kunden
 
hahaha telekom halt gut das ich bei unitymedia bin. die telekom konnte mir ja nur eine 1000 leitung bieten, und das netz wollen sie auch nicht ausbauen. naja nie wieder da bleib ich jetz bei unitymedia 100mal besser und habe meine 64000 leitung :P
 
Vielleicht hat Blizzard der Telekom was gezahlt, damit GW2 Probleme hat, damit dann alle wieder zu Call of Copy, äh ich mein WoW zurück kehren X)
 
Ich habe mich neulich tierisch über diese Lags aufgeregt weil es wirklich absolut unspielbar ist. Nun da ich weiß das ich nicht der einzige bin und das an dem Problem gearbeitet wird bin ich wenigstens etwas beruhigt.
 
Aber andere Provider deren Internet über die Telekomleitungen läuft, wie zb Alice, die haben so weit ich weiß anscheinend keine Probleme mit Lags. Zumindest ich als Alice Kunde hab keine....
 
Es ist ein absoluter Witz die Schuld beim Provider zu suchen !!! (Das sage ich als NICHT-Telekom-Fanboy)
Meine Telekomleitung läuft einwandfrei, ich hatte nochnie (12 Jahre) irgendwelche Verbindungsprobleme, Lags oder erhöhte Pings !

Jedes Onlinespiel läuft sauber... BIS auf GW 2 - Es ist eine absolute Zumutung abends gegen 20 Uhr auf den Servern zu spielen. Es kommen Verzögerungen am laufenden Band vor. Teilweise werden Skills erst nach einer Minute ausgeführt usw....

Ein toller Zug von Arenanet....
 
Es ist ein absoluter Witz die Schuld beim Provider zu suchen !!! (Das sage ich als NICHT-Telekom-Fanboy)
Meine Telekomleitung läuft einwandfrei, ich hatte nochnie (12 Jahre) irgendwelche Verbindungsprobleme, Lags oder erhöhte Pings !

Jedes Onlinespiel läuft sauber... BIS auf GW 2 - Es ist eine absolute Zumutung abends gegen 20 Uhr auf den Servern zu spielen. Es kommen Verzögerungen am laufenden Band vor. Teilweise werden Skills erst nach einer Minute ausgeführt usw....

Ein toller Zug von Arenanet....

Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Jetzt um die Zeit, mittags oder nachmittags, da läuft das Spiel einwandfrei. Abends so ab 20 Uhr, wie du ja schon schreibst, da laggt es dann manchmal ganz arg. Deswegen spiel ich meist nur tagsüber ;)
 
Gildies haben das auch. Ich als KabelD Kunde kann mich nicht beklagen. Wobei meine Gildies irgendwie über nen anderen Auth-Server gehen und seit dem wohl keine Probleme mehr haben. Wie das genau geht weiß ich allerdings nicht, hab das nur im TS gehört.
 
Also ich hatte auch schon bei anderen Spielen vor GW2 Probleme, während andere Mitspieler keinerlei Lags hatten, das ist definitiv ein ISP Problem. Werde aber nun eh zu Kabel wechseln.. f.off tcom. Zu geizig mal ihre veraltete angestaubte Technik zu erneuern. Zu viel Inet Probs gehabt in den letzten Jahren.
 
Kopiert aus dem GW2 Forum vom Community Manager MK^:

...
Ich werde es nochmal an unsere IT Abteilung weitergeben – Ich habe allerdings keinen Einblick in wie weit die Einfluss auf die Telekom nehmen können.

Ich verstehe ja, dass dies extrem frustrierend ist. Aber wie bereits gesagt, wir führen Realtime Diagnosen auf all unseren Systemen und Netzwerkkomponenten durch, und alle Diagnosen zeigen dass das Problem ausserhalb unserer Infrastruktur liegt.

Noch als Nachtrag: Es gibt keine französische oder deutsche Server (im eigentlichen Sinne), alle europäischen Spieler spielen auf derselben Hardware und derselben Netzwerkstruktur.

Quelle: https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/17
 
Ich hatte mit Kabel Deutschland gestern auch Probleme.. liegt also nicht nur an der Telekom.
 
Gestern war es wieder arg, lags ohne Ende, alle 10 min disco... bin ich eigentlich nicht gewöhnt von T. 17-19.00 lief es auch gut.
 
besteht das problem immernoch?? oder nur bei mir. abends ist pvp echt so gut wie garnicht spielbar, erst wieder spät am abend wird es wieder angenehm.
bei jedem anderen spiel funktioniert es wie gewohnt. habe auch meine leitung gemessen.. galvanische werte etc. alles perfekt
 
ok,1 monat nach dieser meldung - Die laggs sind ab 17 uhr leicht vorhanden , ab 18 uhr bis in die morgenstunden so massiv das man im einen moment noch dasteht und nichts da ist im nächsten moment liegt man tot am boden
 
Zurück