• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island: Riptide - Bedrückender CGI-Trailer erzeugt Gänsehaut-Stimmung

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Island: Riptide - Bedrückender CGI-Trailer erzeugt Gänsehaut-Stimmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Island: Riptide - Bedrückender CGI-Trailer erzeugt Gänsehaut-Stimmung
 
Die Trailer zu den Dead Island Spielen sind immer sehr genial gemacht. Sehr stilvoll und auf gewisse Weise auch bewegend und nachdenklich machend.
 
Jap, wieder mal ein gut gelungener Trailer der zum Nachdenken anregt.

Das erinnert mich daran, dass ich mal Dead Island weiterspielen soll - liegt schon ewig rum bei mir :B
 
Die können sehr gute CGI-Trailer erstellen, die Polen, das muss man denen lassen.
Der rückwärts-laufenden Trailer vom ersten DI fand ich allerdings um Längen bedrückender. Der war schon ein kleines Kunstwerk.
 
Wenn das Spiel doch nur so gut wär wie der Trailer...
Besonders in Sachen Dramatik, Charaktere.. da sollte sich Techland mal bei The Walking abschauen.
 
@Sauerlandboy79

Der erste Trailer war Auftragsarbeit von Axis Animation, also nicht von Techland selbst. Der hier ist ganz gut, jedoch erreicht er den ersten Trailer weder bei Musik, Technik, noch Story auch nur annähernd. Ist ja nun auch nicht mehr von Axis.
 
Der Trailer zum 1. Teil war zwar besser, aber wenn die nur einmal schaffen würden, das Spiel halb so gut wie den Trailer zu machen, dann wäre das Spiel schonmal 'ne Ecke besser.
 
Ich finde es nur etwas seltsam, dass das Copyright im Video von 2011 stammt. Kann es sein, dass der Trailer schon so alt ist?
 
Wenn das Spiel doch nur so gut wär wie der Trailer...
Besonders in Sachen Dramatik, Charaktere.. da sollte sich Techland mal bei The Walking abschauen.

Ist The Walking Dead nicht auch so ein "Spiel" bei dem man sich die ganze Zeit eh nur CGI Movies anschaut, und hin und wieder mal eine "Entscheidung" trifft die völlig egal ist weil das Spiel die Story doch in eine vorgegebene Richtung lenkt?

Dead Island war schon ganz gut. Es war blos auch doof weil es das typische "Navmarker Syndrom" hatte, d.h. man rennt ständig einem Cursor auf der Karte hinterher und spielt praktisch auf Autopilot. Ein bisschen mehr Survival hätte da nicht geschadet, vielleicht eher in Richtung Project Zomboid.
 
Ist The Walking Dead nicht auch so ein "Spiel" bei dem man sich die ganze Zeit eh nur CGI Movies anschaut, und hin und wieder mal eine "Entscheidung" trifft die völlig egal ist weil das Spiel die Story doch in eine vorgegebene Richtung lenkt?

Dead Island war schon ganz gut. Es war blos auch doof weil es das typische "Navmarker Syndrom" hatte, d.h. man rennt ständig einem Cursor auf der Karte hinterher und spielt praktisch auf Autopilot. Ein bisschen mehr Survival hätte da nicht geschadet, vielleicht eher in Richtung Project Zomboid.
Ich hoffe doch stark er meinte damit den Comic/die Serie, denn die haben WIRKLICH Maßstäbe gesetzt in ihrem Bereich während das Spiel ja auch sehr gut sein soll aber wahrscheinlich nicht an oben genannte Medien anschließen kann von der dramaturgischen und inszenatorischen Qualität.
So würde ich das zumindest formulieren: Du willst wissen, wie man Zombie-Settings emotional und packend inszeniert? Schau dir Den Comic und die Serie von The Walking Dead an! :)
 
Ich meinte in erster Linie das Spiel, Comic und Serie sind natürlich auch sehr gut.
 
Ich meinte in erster Linie das Spiel, Comic und Serie sind natürlich auch sehr gut.
The Walking Dead, das Adventure ist wirklich sehr gut gemacht.
Bei mir passiert es so gut wie nie, dass ich wirklich mit Charakteren in Games mitfieber, mich in diese reinversetze und die Story aufsauge. Bei dem Spiel war es aber bisher so.
Über Dead Island kann ich jetzt nicht wirklich was sagen. :-D
 
boring trailer...wirklich bedrückend find ichs auch nich...CGI? sah wie ingamegrafik aus ..da kennt man weit aus bessere CGI's von kleinen Firmen..^^ das Spiel mag gut sein, aber der Trailer..naja
 
Sehr guter Trailer, auf jeden Fall ähnlich gut wie der vom ersten Teil.
Wobei ich sagen muss, dass mir Dead Island insgesamt nicht wirklich gut gefallen hat. Ich hab mir vor einigen Wochen die Goty geholt und so nach ca. 15 Stunden Spielzeit ist mittlerweile irgendwie die Luft raus. Mit der Zeit fehlt eben einfach die Abwechslung, selbst Zombie abmetzeln wird irgendwann langweilig.
Deswegen wird der nächste Teil wohl nicht geholt. Scheint ja bisher nicht so als würde der irgendwelche innovativen Neuerungen bieten...
 
Naja ich fand Dead Island genial. Vor allen Dingen die Tatsache, daß man ständig Munitionsengpässe hatte und bis auf Ausnahmen eigentlich nur mit improvisierten Waffen (Schock-Machete und Co.) arbeitete. Zudem hat man ja die Möglichkeit mit unterschiedlichen Charakteren und demzufolge auch unterschiedlichen Fähigkeiten des jeweiligen Charakters die Story zu bestreiten. Das finde ich gut. Erhöht den Wiederspielwert enorm. Zudem der Rollenspielcharakter mit den Aufwertungsoptionen. Bin jetzt nach insgesamt 100 h Spielzeit Dead Island beim 2. Charakter bei rund 15 % Spieldauer.
Bin aber auch kein Game-Runner. D.h. ich schau in jeder Ecke nach und mach nach Möglichkeit auch alle Nebenaufträge.

Auch der Übergang vom Introvideo zum Spiel, mit der Party und dem Besoffenen sowie die ersten Andeutungen der Zombies an dem Abend wie bei Teil 1 fand ich nicht schlecht gelöst. Einzig unlogische Stelle war, daß man wenn man nicht gerade den Ex-Footballcrack gespielt hat sich selbst begegnet ist. Aber der Aufwand dies für alle Charaktere abzuändern wäre wahrscheinlich zu aufwendig gewesen.

Allerdings nervt trotz auf 100% verbesserter Fertigkeit die extreme Verschleißfreudigkeit der Hieb- und Stichwaffen. Das könnte man etwas entschärfen. Aber sonst ?

Ich freu mich schon auf Riptide. Werds mir wieder in AT holen. Denn in Deutschland befürchte ich mal wieder keine Freigabe und daher kein Release.

PS: Lt. Gameshop.at soll Dead Island Riptide am 19.02.2013 rauskommen (sofern die Mayas und der prophezeite Weltuntergang nicht dazwischenhauen) :-D :-D. Mal sehen ob der Termin gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: ICH find ihn nich doll...so das mir keiner n strick draus dreht^^

Weiß gar nicht was Du hast. Du hängst doch schon an der Palme. :-D

Ich fand den Trailer interessant. Erzählt nicht zuviel (eigentlich gar nichts), aber er macht Lust auf mehr.

Allerdings frage ich mich wie das Ende von Dead Island nahtlos in Riptide übergehen soll. So ist es ja geplant. Mal sehen, was daraus wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück