• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands, XIII und Co.: Die besten Cel-Shading-Games

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands, XIII und Co.: Die besten Cel-Shading-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands, XIII und Co.: Die besten Cel-Shading-Games
 
Ich freue mich tierisch auf Borderlands 2. Warum XIII kein Erfolg hatte, kann cih mir nur mit den blöden Einblendungen von Geräuschen erklären. Das hat mich vor einem Kauf auch abgeschreckt. Das war einfach zu viel des Guten.
 
Ich freue mich tierisch auf Borderlands 2. Warum XIII kein Erfolg hatte, kann cih mir nur mit den blöden Einblendungen von Geräuschen erklären. Das hat mich vor einem Kauf auch abgeschreckt. Das war einfach zu viel des Guten.
Och, ich fand das eben so richtig stilecht und sehr "comic-authentisch". Ich denke damals wie heute ist Cel-Shading ein Look, der eher wenigen Gamern gefällt. Auch "Prince of Persia" ( 2008 ) war teils deswegen ein Flop, teils auch wegen seines zu einsteigerfreundlichen Gameplays, weil man dort bekanntlich nie sterben konnte.
Es ist eines der wenigen PoP-Spiele, die ich nicht gekauft habe, einfach weil dieser Grafikstil nicht zum persischen Prinzen passt. In meinen Augen zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt kaum einer. Oder wer hatte hier eine Dreamcast sein eigen ? Also ich nicht... :|

wer cel-shading in videospielen sagt, der sagt auch jet set radio (zumal in kürze ein hd-remake auch für pc erscheint).
und ich hab einen dreamcast - ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
How about: Viewtiful Joe, Dragonquest VIII und auch ein sehr guter Titel namens: Dark Cloud (bzw. der Vorgänger: Dark Chronicle)
 
XIII

Ich leider nicht; habe es als Budget-Spiel gekauft... Würde eine Nachfolger aber sofort kaufen. Verdammter Cliffhanger!
 
Bei dem Grafikstil fällt mir immer Wind Waker ein. Das war dort ziemlich perfekt umgesetzt und ein Grund weshalb das Spiel auch heute noch ziemlich gut aussieht. Eine HD-Version davon wäre mal eine schöne Sache.
 
Bei XIII gefiel mir der Look, bei Borderlands springt der Funke nicht über. Naja, zwischen den Spielen lagen einige Jahre des Älterwerdens. Kann auch am Gameplay oder generell an der Story liegen, dass mich Borderlands 1 nicht überzeugt hat.
Ein XIII Part 2 würde ich sicherlich auch nicht links liegen lassen ;)
 
Fast schon schade, dass es nur um PC-Spiele geht, denn The Legend of Zelda: The Wind Waker ist für mich mit Abstand das Spiel mit dem besten Cel Shading-Look. Einfach göttlich, stimme auch Exar-K zu, da wäre ein HD-Remake angebracht. (Vor allem da das Spiel leider nur auf Dolphin bei mir regelmäßig abstürzt, da spiele ich das lieber auf der Wii bzw. Gamecube).
 
Wäre Prince of Persia von der Aufgabenstruktur her abwechslungsreicher gewesen, wäre es wirklich ein top Spiel geworden. Aber das gleiche 'Schicksal' erlitt ja auch schon Assassins Creed 1. Mangelnde Abwechslung.
 
Ich weiß noch wie die Leute gemeckert haben, als dieser neue Grafikstil bei Borderlands angekündigt wurde. Ich behaupte aber mal, wär das Teil in dieser Qualität mit bierernster Story und "realistischer" Grafik erschienen, würde sich da heut kein Mensch mehr dran zurückerinnern.
 
Ich weiß noch wie die Leute gemeckert haben, als dieser neue Grafikstil bei Borderlands angekündigt wurde. Ich behaupte aber mal, wär das Teil in dieser Qualität mit bierernster Story und "realistischer" Grafik erschienen, würde sich da heut kein Mensch mehr dran zurückerinnern.
Ich gehöre zwar zu den Leuten, die damals ein realistischen Stil bevorzugt hätten, muss aber im Nachhinein zugeben, dass es genau so ist,wie du sagst: Der Look kombiniert mit dem Witz macht ne Menge aus und wird sicherlich ein Teil des Erfolgs ausmachen.
 
Zurück