• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Inquisition - Rollenspiel-Fortsetzung mit Frostbite 2-Engine angekündigt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3: Inquisition - Rollenspiel-Fortsetzung mit Frostbite 2-Engine angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3: Inquisition - Rollenspiel-Fortsetzung mit Frostbite 2-Engine angekündigt
 
BioWare:

ME1 + DA1 = Top
ME2 + DA2 = gut aber nicht so toll wie der Vorgänger
ME3 + DA3 = ... könnt euch ja selbst ausmalen ;)
 
ich seh jetzt schon eine miese fortsetzung auf uns zukommen... wann kommt das game raus? am 21.12.2012? vl war das die ankündigung im maya-kalender...
 
Da steht doch Ende 2013 - somit ca. 3 Jahre Entwicklung, das könnte dann in der Tat wieder ein gutes Spiel werden. Hoffentlich.
 
ich seh jetzt schon eine miese fortsetzung auf uns zukommen... wann kommt das game raus? am 21.12.2012? vl war das die ankündigung im maya-kalender...

Wieso meckerst du jetzt schon wieder? So wie es aussieht, hast du den Artikel auch nicht mal ansatzweise gelesen, sonst wüsstest du, dass das Spiel Ende 2013 erscheinen soll und das Team schon seit zwei Jahren daran arbeitet.

Sind also gut 4 Jahre was an Entwicklungszeit reinfließen - das lässt doch schon mal auf ein anständiges Spiel hoffen.
 
Kerusame, vielleicht mal lesen - würde dir helfen. Ende 2013, und wie du jetzt schon eine miese Fortsetzung siehst ist mir absolut unbegreiflich..
 
Seit zwei Jahren arbeiten sie dran? Und das Spiel soll Ende 2013 auf den Markt kommen? Ich weiß, dass lange Entwicklungszeit nicht gleichbedeutend mit Qualität ist, aber ich denke mal, Bioware/EA hat aus den Fehlern des zweiten Teils gelernt.

Hoffe aber, Bioware merzt die Mängel aus allen beiden Vorgängern aus und verwendet keinen so minimalistischen Grafikstil.
 
Naja EA will ja ein reiner Free2play Publischer werden und bei Generals 2 ist es schon offiziell, von daher wird wohl Dragon Age3 nicht mit Dragon Age 1 gleich ziehen können.
 
leute ihr braucht auch wirklich das "/ironie off -sign" hinter jedem sarkastischem satz oder wie -.-

EA sagt bei jeder fortsetzung man hätte voll auf die fans gehört und es wird alles ganz toll... und seht euch die fortsetzungen in den letzten jahren an, welche davon wurde denn ganz toll? wo wurde groß auf fans gehört? himmel herrgott sie schaffens bei den meisten games noch nichtmal dass die sicherheitslücken die schon in den alpha-test bemängelt werden bis zur release-version schließen...
und ihr wollt mir was erzählen von wegen ich hätte den artikel nicht gelesen... habt ihr ihn denn gelesen? wie viele paralelen weist er zu den statements anderer EA-mitarbeiter der letzten jahre auf?

wo auch immer alles ganz toll wurde /ironie off (!!!!!!)

zwischen den zeilen lesen heißt das geheimnis...

wie gesagt, bei EA wird immer alles toll
 
Mir wäre lieber, die würden dem RPG einen anderen Namen geben. Für mich ist Dragon Age mit DA:Origins gekommen und gegangen. Die Story war mit Teil 1 schon abgeschlossen. Warum noch großartig drin rumstochern? Das ist fast so lahm wie wenn man bei einem Fussballmatch mitfiebern will, das schon gelaufen ist, aber man es aufgrund von Zeitmangel 1 Tag später auf Video anschaut.
Würde beim RPG kein "Dragon Age" drinstehen, würde ich mich nicht mockieren und es täte mich auch mehr interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum will eigentlich keiner die cry engine 3 nehmen ? ^^

die halte ich sogar noch besser als die Frostbite.
Aber das läßt mich wenigstens hoffen, daß keine matschigen sowie verwaschenen Statisten wie in Kirkwall auftauchen und daß die Merrill beim Liebesspiel mit meinem Probanten nicht mehr eckig aussieht. Das hat mich totalst abgestoßen.
Hoffentlich sind auch sie superduperschnellen Animationen wieder weg.

rasende steifbeinige Skelette... *lol*
 
Dann werde ich ab jetzt jeden Abend beten, dass sie sich auf den großartigen ersten Teil zurückbesinnen und sich die Kritik der Fans am zweiten Teil zu Herzen genommen haben. :-D
Ich bin mal auf die ersten Screenshots und Trailer gespannt. Aber die Entwicklungszeit stimmt mich schonmal recht positiv, der zweite Teil kam ja doch sehr schnell raus.
 
Die Frostbite-Engine wird es also sein, hoffentlich strahlen die Zaubereffekte nicht so wie die Taschenlampen in BF 3. :B
Um ehrlich zu sein, freue ich mich, dass ein Nachfolger demnächst kommen wird, zwar war/ist Dragon Age 2 schwächer als Origion, doch schlecht war das Spiel dennoch nicht.
Wenn DA 3 keine Levels recyclen und eine offenere und abwechslungsreichere Welt haben wird, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
(Aber man kann ja noch negativ überrascht werden :S)
 
Mir wäre lieber, die würden dem RPG einen anderen Namen geben. Für mich ist Dragon Age mit DA:Origins gekommen und gegangen. Die Story war mit Teil 1 schon abgeschlossen. Warum noch großartig drin rumstochern? Das ist fast so lahm wie wenn man bei einem Fussballmatch mitfiebern will, das schon gelaufen ist, aber man es aufgrund von Zeitmangel 1 Tag später auf Video anschaut.
Würde beim RPG kein "Dragon Age" drinstehen, würde ich mich nicht mockieren und es täte mich auch mehr interessieren...

Sehe ich anders, Teil 1 erzählte zwar eine in sich abgeschlossene Geschichte, gleichzeitig war jedoch stets erkennbar, dass es noch viel mehr in dieser Welt gibt. Das zieht man ja alleine schon daran, dass Feralden geographisch nur einen kleinen Teil der Gesamtwelt ausmacht. Gut das sie sich diesmal mehr Zeit nehmen, bei DA2 hat man leider echt gemerkt das die Entwickler hier schnell gearbeitet haben.
 
Zurück