• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 165: Black Mesa, Crysis 3, Buchempfehlungen und viele Leserfragen

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
515
Reaktionspunkte
160
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 165: Black Mesa, Crysis 3, Buchempfehlungen und viele Leserfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 165: Black Mesa, Crysis 3, Buchempfehlungen und viele Leserfragen
 
Danke für den tollen Podcast, durch ihn ist der Montag zum schönsten Tag der Woche geworden und das muss schon was heissen! Hier meine 2 Fragen:
1. Welcher Spieler-Typ seid ihr? Ruhig mit 'ner heißen Schokolade am Pc hocken und das Spiel in allen seinen Facetten genießen oder mit knallharter Konzentration und möglichst effektiv im Spiel vorankommen?

2. Bevor Skyrim und Diablo 3 draußen waren, war ich der festen Überzeugung, dass ich erstmal keine anderen Rollenspiele mehr brauchen würde und mich beide Titel jahrelang motivieren und faszinieren würden....ähm...ja und dann sind sie erschienen und ich war sehr schnell entzaubert. Ging es euch ähnlich und hypen wir uns möglicher Weise zu viel selbst bevor ein Spiel erscheint, sodass es uns nur enttäuschen kann?
 
Da ihr in den neusten Potcast gefragt wurdet was für Bücher ihr derzeit gerne lest ist mir eingefallen was ich sehr gerne wissen würde.
Welche Bücher hättet ihr gerne als ein Spiel "gut" umgesetzt und was haltet ihr von Büchern zu denen Spiele gemacht werden Allgemein? Es gibt ja viele Bücher die nicht so Bekannt sind und doch ein recht interessantes Spieleuniversum bieten und ein tiefe Charakterentwicklung ermöglichen(z.b. Bücher von W. Hohlbein oft geschlossene Handlungen und unerwartete Enden).
 
Bei der DVD/BluRay habt ihr auch vergessen das DVDs in der Produktion um ein vielfaches billiger sind als BluRays. Das sind vielleicht nur ein paar Cent, aber wenn man das ein paar Millionen mal macht... wie sagt man so schön: das läppert sich!
 
Bei der DVD/BluRay habt ihr auch vergessen das DVDs in der Produktion um ein vielfaches billiger sind als BluRays. Das sind vielleicht nur ein paar Cent, aber wenn man das ein paar Millionen mal macht... wie sagt man so schön: das läppert sich!
Bin mir sicher, dass das nicht die geringste Rolle spielt. ;)
 
Super Podcast bla bla bla gebt's zu, ihr wisst schon, dass ihr geile Säue seid :-D

Meine Frage bezieht sich auf die Animationen in Spielen, vorallem von Menschen. Ist es wirklich so schwer gute Animationen hinzubekommen? Wenn ich mir Skyrim so anschaue...ja schönes Wasser, schöne Licht und Partikeleffekte usw. aber die Bewegungsanimationen der Charaktere wtf? Was war denn da los bei der Entwicklung? Haben die da alle bekifft vorm großen Screen gechillt und so "ja komm ne mach die Animation ruhig ein bisschen kantiger des passt scho" oder haben die wirklich gerackert bis zur letzten Minute um da was gutes abzuliefern?
 
@Rob: ich würde dir wirklich empfehlen, DayZ mal anzutesten. Macht wirklich einen Heidenspaß!
Ich befürchte allerdings Arma2 scheint noch gut durch in DayZ. Ich kanns aber nicht sicher sagen, da ich Arma2 so noch nie gespielt hab, besitze es nur für DayZ.:-D
Allerdings hat DayZ schon wieder eine sehr interessante Eigendynamik entwickelt, wie z.B. dieses Video ganz gut zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=oQQ4N1kMv9ohttp://
Ich steh auf so n Scheiß:B

Leider hast du Recht, dass die Leute sich überwiegend nur noch gegenseitig abknallen und es alles viel zu sehr in PvP ausartet.
Allerdings trifft man doch noch Leute die nicht zuerst Schießen und dann Fragen. Und dann wirds meistens richtig interessant und lustig
 
Hey Podcastler, bitte wieder mehr Gong-Benutzung, unsere Verkaufszahlen sind rückläufig!
Was haltet ihr von der Sourcemod "the hidden", die momentan dank einigen Let's Playern ein Comeback feiert? Die Idee (ein Spieler wird zum gefährlichen unsichtbaren Jäger und kämpft gegen die anderen) wird ja jetzt so ähnlich im Crysis 3 Multiplayer aufgegriffen...was haltet ihr davon?
 
(singen) Tri-Tra-Trullala, der Podcast der ist wieder da,wuhu!

Was anderes:
Ich schwärme schon seit langer Zeit für klassische Gangstermovies wie "Scarface" oder "Reservoir Dogs".Besonders Gangsterfilme die in Amerika der 20er Jahre spielen , wie die Serie "Bordwalk Empire" oder der Film "Es war einmal in Amerika", faszinieren mich.
Jedoch schafft es dieses spezielle Setting nur sehr selten in Spieleform gepresst zu werden,spontan fallen mir nur Mafia I / II und LA Noir ein.Diese beiden konnten jedoch nur durch ihr exzellentes Setting glänzen, gameplay und story-technisch waren sie meiner Meinung nach nicht besonders toll. Kennt ihr ein Spiel welches in Amerika der 20er Jahre spielt und zudem eine gute Gangsterstory erzählt?
(Kann auch schon älter sein)
 
Da mein Post für den letzten Podcast irgnoriert wurde, hier nochmal:
Zockt bei euch noch jemand DayZ??
Würde mich über regelmäßige Erlebniserzählungen freuen. Genau so wie der Robert immer mal wieder von seinen Eve Online Erlebnissen berichtet.
An der Stelle könntet ihr auch gleich euren Modredakteur Herrn Marc Brehme einladen, der bisher noch nie im Podcast zu Gast war
 
Ich schwärme schon seit langer Zeit für klassische Gangstermovies wie "Scarface" oder "Reservoir Dogs".Besonders Gangsterfilme die in Amerika der 20er Jahre spielen , wie die Serie "Bordwalk Empire" oder der Film "Es war einmal in Amerika", faszinieren mich.
Jedoch schafft es dieses spezielle Setting nur sehr selten in Spieleform gepresst zu werden,spontan fallen mir nur Mafia I / II und LA Noir ein.Diese beiden konnten jedoch nur durch ihr exzellentes Setting glänzen, gameplay und story-technisch waren sie meiner Meinung nach nicht besonders toll. Kennt ihr ein Spiel welches in Amerika der 20er Jahre spielt und zudem eine gute Gangsterstory erzählt?
(Kann auch schon älter sein)
Zwar nicht 20er Jahre, aber: Scarface = Vice City
 
Einen wunderschönen, geehrtes Potcastteam,

2 Fragen von mir.

Nr1. :
Wie geduldig seit ihr? Selbst ihr Redakteure freut euch über Monate auf einen heiß­er­sehnten Toptitel. Müsst ihr den dann direkt am Release Tag zocken?
Was ist wenn ein großes Rollenspiel getestetwerden muss und ihr keine Zeit für euren
heiß­er­sehnten Titel habt, brennt es euch dann unter denn Fingernägeln ihn endlich spielen zu können?

Nr. : 2
Zu Farcry 3.
Es soll eine offene Spielwelt geben, und Questgeber wie z.b diesen crazy Pilzedoktor.
Wie werden diese Quest ausehen. Bisher kennt man 5 Levels bzw. Spielabschnitte,
1: e3 2011 Level
2. Pilzedoktor und der Drogentrip
3. am Schiffswrack den Sender zerstören
4. Das brennende Hotel
5. E3 2012 Level

Werden die Quests alle so gut inszeniert sein? Ich bfürchte das es Quest geben könnte alla, reucher das Banditenlager x aus und du bekommst 5 Ubgradepoints.
Oder bleibt das Spiel durchgängig knallig und schön Storylastig?

Danke Jungs, jede Woche wider.
 
Hallo Ihr Podcastler,

Ich hätte mal eine vielleicht bereits gestellte Frage für euch: Sind die Kollegen von der Pc games Hardware bereit, selbst einmal einen Podcast mit Schwerpunkt Hardware anzubieten? Man könnte zum beispiel einfache Tipps zum Umgang mit Hardware aller Art geben oder ähnliches. Seht ihr eine Chance, die Kollegen zu überreden oder ist das eher unwahrscheinlich?
Pc Games Rulez!
 
Grüß Gott!

Ich würde gerne wissen, wie die News bei euch entstehen.

Wieviel Prozent sind denn durchschnittlich Abgeschriebenes, Pressemitteilungen und Eigenrecherche?
Gibts eine Quote die der News-Schreiberling erfüllen muss?
Wie sehen die Regeln aus für was rein darf und was nicht, oder ab wann was als gestohlenes Gedankengut gilt?
Wie sieht die Recherche aus?
Auf Reddit scheint ihr euch regelmäßig zu tummeln und auch die Profile auf Linkedin scheinen gute Quellen zu sein. Gibts sonst noch was, vielleicht Spitzel aus der Branche oder Abhörgeräte?
Seid ihr an investigativem Journalismus überhaupt interessiert, oder hindert euch die Angst vor Sanktionen der Publisher daran?

Ergebensten Dank
 
Hey ho Podcastler,

Ich muss sagen die Idee mit den Buchtipps gefällt mir relativ gut (hab mir auch glatt das "Spiel der Götter" geordert). Bitte weiterführen!

Und dann hätte ich noch eine Frage sowohl an die Podcast-Crew als auch an die User hier im Thread: Welche Android-Games sind, neben den Kairosoft-Titeln, empfehlenswert?

Viele Grüße aus Hamburg

Paraciel
 
Wie hieß das Teil, welches Felix zum Schluss empfohlen hat? Das mit Gewalt und Humor und so. Es war leicht genuschelt und ich habe es beim besten Willen nicht verstanden. Besten Dank!
 
Wie hieß das Teil, welches Felix zum Schluss empfohlen hat? Das mit Gewalt und Humor und so. Es war leicht genuschelt und ich habe es beim besten Willen nicht verstanden. Besten Dank!
Bei den Buch-Empfehlungen? Transmetropolitan. Und kleiner Tipp: NICHT auf Wikipedia (oder ähnlichen Seiten) nachschauen - die spoilern nämlich das Ende, hab ich grad gemerkt. Das Coole an der Reihe ist aber, dass jeder Band Teil einer zusammenhängenden Story ist.
 
Zurück