• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: DLC mit Wüstenseglern? - Randy Pitchford über künftige Inhalte

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: DLC mit Wüstenseglern? - Randy Pitchford über künftige Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: DLC mit Wüstenseglern? - Randy Pitchford über künftige Inhalte
 
wie mich das langsam ankotzt ,dass die spieleentwickler noch vor release von dlc labern müssen , hat nen beigeschmack von abzocke bevor man sich das game überhaupt zulegt ...
 
wie mich das langsam ankotzt ,dass die spieleentwickler noch vor release von dlc labern müssen , hat nen beigeschmack von abzocke bevor man sich das game überhaupt zulegt ...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!!! Nichts gegen DLC, aber wenn direkt vor dem erscheinen oder direkt danach schon darüber geredet wird kommt es der Abzocke sehr nahe!
 
Ihr habt den Text aber schon richtig gelesen, oder? :O

Er sprach von möglichen Inhalten die er sich vorstellen könnte. D.h. nicht, das nächste Woche sofort ein DLC erscheint. Des Weiteren sollte man als Unternehmer sein Produkt irgendwann fertig stellen, d.h. ein Schlussstrich ziehen und sich dann weiter Gedanken über zusätzliche Inhalte machen.

Vorallem wird sich wohl niemand ernsthaft über den Inhalt von Borderlands ohne DLC beschweren können. Ich kann mir kaum vorstellen, das Borderlands II weniger Inhalt bieten wird, eher genau das Gegenteil! ;)
 
Ja ich hab den Text gelesen, aber man könnte als Hersteller auch einfach mal die Klappe halten und im Hinterstübchen darüber nachdenken. Den so kommt es herüber, wie:

Wir haben da Spiel mal fertig gestellt, aber wir hätten ja noch.... Aber wir wollten ans schnelle Geld...
Daran will jeder, klar aber! So hört es sich auf jeden Fall an als wäre das Produkt nicht fertig.
 
Die DLC´s die Gerabox macht werden übrigens nach release erstellt und nicht wie bei anderen spielen schon vorher ;) Außerdem waren die Borderlands 1 DLC mehr als Ihr Geld wert. Das waren DLC´s mit ner länge von einem ganzen COD ;)
 
Hmm, kann ich wirklich nicht nachvollziehen deine Äußerungen. Borderlands I hatte bereits witzige und liebevoll gemachte Trailer, Borderlands II hat noch witzigere Trailer und stellen das Spiel vor. Schaut man sich dazu die andere News zu Borderlands II an, nämlich eigenständige Optionen für die PC Version inkl. einem echten LAN Modus, so sind Äußerungen wie "wir wollten ans schnelle Geld" irgendwie nicht durchdacht.

Des Weiteren gehört Klappern zum Handwerk und man lässt durchblicken, dass man auch weiterhin am Franchise Borderlands II interessiert ist und das Game lange, natürlich mi DLCs, am Leben erhalten möchte.

Natürlich brauchen wir uns nichts vormachen, es gibt Firmen, die handeln so wie du es beschrieben hast. Da liegt der DLC schon fertig in der Schublade ... aber gerade bei Borderlands II kann ich das so nicht nachvollziehen. :|
 
nicht zu vergessen, die Borderlands 1 DLCs waren zu 3/4 absolut super und sogar teils besser als das Hauptspiel, außerdem ist es schon ein Unterschied ob man über mögliche DLCs redet, denn das bedeutet eher nicht, das man irgendwas aus dem Spiel rausgeschnitten hat und das später einem verkauftwerden soll
 
Die DLCs von Borderlands waren abgesehen von Mad Moxxi mit die besten DLCs, die ich jemals gesehen hab und waren absolut jeden Cent wert. Die Aussage da, dass ein DLC so umfangreich war die der komplette Singleplayer von einem CoD ist auch vollstens richtig.

Ich werd mir das Spiel leider nicht vorbestellen können, da ichs am Release Tag nicht entgegen nehmen kann, so fehlt mir dann leider die fünfte Klasse.
Da bin ich dann noch skeptisch ob ich mir die kaufen werde. Wenn die 4 DLCs, die mindestens kommen, so umfangreich sind wie in Teil 1, und das gleiche kosten wie die eine Klasse, dann ist das für mich kein Verhältnis.

Wenn das erste DLC, sobald es da ist, aber so gut ist wie die DLCs von Teil 1 (abgesehen von Mad Moxxi), dann wäre Borderlands 2 das erste Spiel, wo ich mir den Season Pass kaufen würde.

Und wenn das Hauptspiel tatsächlich alle Mängel beseitigt hat, die Teil 1 hatte (auch wenns n sehr geiles Spiel war, hatte es diese Mängel), könnte Borderlands 2 eines der Highlights des Jahres werden.
Ich freu mich drauf!
 
Man kann auf jedenfall bei der Post angeben, wo Lieferungen abgegeben oder abgelegt werden sollen. Bei mir landen Spiele sogar häufig einfach im Briefkasten. Dafür muss dieser natürlich groß genug sein :-D
 
Steam ist keine Option, da ich Angst hab, dasses nimmer auf meiner auf meiner Mühle läuft. Kommt also für die PS3 her. Teil 1 lief ja auf meinem Rechner, aber die Anforderungen von Teil 2 sind ja doch n bisschen höher.

und bei Amazon muss ichs halt persönlich entgegen nehmen, da das Spiel ab 18 ist. Naja, dann halt ohne Preorder. So wichtig ist die fünfte Klasse auch nicht, das Spiel wird so oder so genug Content bieten.
 
Zurück