• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Screenshots zeigen die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten im Grafik-Menü

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Screenshots zeigen die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten im Grafik-Menü gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Screenshots zeigen die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten im Grafik-Menü
 
Schade, das sowas immer mehr seltenheit wird. Aber Gearbox hat mit Borderlands 2 echt wirklich perfekte PC-Arbeit geleistet :-D
 
Wahnsinn! Und schon vorbestellt :) Das wird mein GOTY! Wahrscheinlich kurz vor Bioshock Infinite und eventuell Hitman Absolution.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAN Funktion? Man muss nicht online sein wenn man mal geschlossen mit freunden zocken will? Wie geil ich glaube bei den meisten neuen Games kann man die gute alte LAN-Party ja vergessen, oder ? Naja egal ich freue mich sehr auf das Game die ganzen Einstellung sind zwar Nebensache für mich aber echt der Wahnsinn was man da alles einstellen kann
 
Ich ziehe meinen Hut, Gearbox.
Saubere Arbeit, die ihr da abgeliefert habt.
Hab's auf der GC zwar nur 15Minuten gezockt, aber das war echt klasse.
Jeztt noch die Extra settings für den PC, einfach TOP!!
 
... Holla die Waldfee! Schön! :top:

Damit drängt Gearbox langsam Richtung gog.com auf meiner "Mag ich!"-Liste. ;)

Schade das die Zeiten unserer privaten LAN Partys lang, lang vorbei sind ... war eine schöne Zeit damals! :top:
 
Na schön aber nirgendwo steht was von Antialiasing, für mich persönlich am wichtigsten.

mfg
 
Man sieht doch auf dem ersten Screenshot ganz deutlich den Pfeil der nach unten zeigt. Das Menü ist an der Stelle also nicht nicht beendet. Wenn man dann auf den zweiten Screenshot schaut findet man auch FXAA.
 
FXAA ist aber kein Natives AA das haben wir den Konsolen zu verdanken....

Zitat PCGH: Sie kennen das bestimmt: Ein neues Spiel erscheint und es ist weit und breit keine Option zur Kantenglättung in Sicht. Diese scheinbare Faulheit der Entwickler hat im Zeitalter der DX9-Cross-Platform-Entwicklung technische Gründe: Setzen Developer auf einen mit vielen Vorteilen gesegneten Deferred Renderer, ist Multisample-Kantenglättung (MSAA) unter DirectX 9 nicht realisierbar, da hier der Zugriff auf die Tiefenwerte im MSAA-Buffer fehlt – das ist erst ab DirectX 10.1 möglich. Das sogenannte "Fast Approximate Antialiasing" (FXAA) ist ein von Nvidia entwickeltes Morphological Antialiasing (MLAA)...

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/FXAA-fuer-Geforce-Grafikkarten-So-aktivieren-Sie-den-neuen-Immer-AA-Modus-Update-mit-Geforce-29518-832856/

Sieht Scheiße aus, ist Scheiße. Gerade heute habe ich wieder über Deus Ex HR deswegen geflucht. Da hat man eine Fette Karre, kann aber kein AA Nutzen, Tolle Wurst!
 
... ist allerdings nicht wirklich richtig was du schreibst. Es gibt Beispiele, wo FXAA deutlich besser ist als MSAA, dem 'herkömmlichen' AA. Vorallem bei deinem Beispiel Deus Ex HR sieht man die Unterschiede, wo FXAA in Hinblick auf 2x AA auch Treppchen an den Texturkanten (!) glättet.

http://media.bestofmicro.com/4/G/304720/original/DeusEx HR AA.gif

Also von 'sieht scheisse aus' und 'ist scheisse' kann hier definitiv keine Rede sein, schon garnicht, dass du kein AA nutzen kannst. Des Weiteren finde ich die gesamte Engine von DE:HR suboptimal, weil man ständig das Gefühl hat, von Bloom erschlagen zu werden und die gesamte Engine nicht wirklich 'sauber' wirkt. Das ändert sich auch mit normalen AA nicht.
 
Zurück