• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aufbruch Bayern: 100.000 Euro teures Browser-Spiel der bayerischen Landesregierung kontrovers diskutiert

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aufbruch Bayern: 100.000 Euro teures Browser-Spiel der bayerischen Landesregierung kontrovers diskutiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aufbruch Bayern: 100.000 Euro teures Browser-Spiel der bayerischen Landesregierung kontrovers diskutiert
 
Warum nicht? Immerhin interessanter als irgendwelche Flyer oder Luftballons zu verteilen. :-D
Ob sich davon aber irgendwer in eine Wahlrichtung beeinflussen lässt sei mal dahingestellt. Aber lustig ist es allemal, auch wenn ich kein Freund von Browserspielen bin.
 
Lest euch mal die Kommentare von YT durch. Sehr lustig ^^

Die Idee ist nicht schlecht. Die Umsetzung könnte für 100k € nicht schlechter sein. Sehr traurig so viel Geld für solch einen Schrott hinauszuwerfen, gerade in der heutigen Zeit der Finanzkrisen.
Damit outet sich die CSU noch mehr als Partei die von neuen Medien keine Ahnung haben. Wahrscheinlich gab es nichteinmal ansatzweise ein Anforderungsprofil.
 
Ja klar... "Dead Space 2" verbieten wollen, uns dafür aber mit diesen Schund zumüllen, der wohl kaum aus Parteigeldern finanziert sein wird.

Ich mache jetzt ein eigenes Spiel. Arbeitstitel: "Escape from Bayern". ;)
 
Haha, habs eben mal angespielt um zu sehen wie gut/schlecht es ist.
a.) Es ist schlecht, richtig schlecht. *lach* Die Entwickler haben die bayerische Regierung voll verarscht.
b.) Als ich fertig war kam sofort die Meldung "Wegen dringender Wartungsarbeiten steht die Highscore-Liste derzeit leider nicht zur Verfügung."

Muss man mehr sagen?
 
Ist doch großartig. Die Videospiele-Welt braucht viel mehr Helden aus Bayern. So wie den Shepard-Buam, die Vroni Croft oder den Dovakin-Huber.
 
Ach du Kacke ... das ist echt mal mies gemacht.

Da hätten sie lieber ein paar Studenten ran gelassen, die hätten es für 10.000 gemacht, ihre Abschlussarbeit dabei mit drin und fertig.
 
Nicht mein Ding, aber ein schöner MP Ego Shooter ähnlich wie COD wo man sich von Bayern nach Berlin zum Finalen Kampf gegen Angela und Co Durch ballern müsste wäre dann schon eher mein Ding...Das wäre mal Werbung und würde sicher den Nagel auf den oder am Kopf treffen.... rofl..
 
Wie schön da immer positive Fakten über Bayern eingeblendet werden, wenn man einen großen Diamant sammelt.
"Bayern entlastet die Familien - Das dritte Kindergartenjahr ist kostenfrei" oder so. Da frage ich mich für wen das Spiel gedacht ist. Kinder interessiert sowas nen Scheiß, für Erwachsene ist die Aufmachung zu albern. Und Sätze wie "Es gibt keinen anderen Weg - du musst den Löwen umgehen"... naja.

Aber ähem... immerhin. Ein Spiel. Das beweist wohl, dass nicht ALLE Spiele die Jugendlichen zu amoklaufenden Satanisten machen können.
 
100.000€ für diesen unterirdischen Mist? Das ist wirklich peinlich...Vom Inhalt dieses Spieles ganz zu schweigen. Btw. Hier scheinen wohl einige Entwickler dieses Kulturguts auf pcgames aktiv zu sein und geben einigen Beiträgen einen Minuspunkt. :P
 
Selber Schuld, das ist doch klar, dass eine KÖLNER Firma die Bayern lächerlich machen wird, denn kaum eine Stadt ist dermaßen un-bayrisch (was die Klischees angeht) wie Kölle, dazu noch die Asympathie FC Köln vs FC Bayern :-D obwohl es jetzt auch hier seit ein paar Jahren ein "Oktoberfest" und richtige DirndlLäden gibt... :B
 
Da macht ja so mancher privat alleine mit dem RPG-Maker bessere Sachen :B
 
oh oh, hoffentlich gibts wegen den Diamanten die aussehen wie bei "Sims" von EA, nicht ärger. lol
 
Naja, die Idee ist zwar nicht der Brüller schlechthin, aber da ich von den Bayern schon diverse Klöpse mit regelmäßiger Wiederkehr (Bayern kann es auch alleine/Wir wollen die Monarchie wieder einführen/Transrapid/Problembären/Edmund Stoiber) gewohnt bin hört sich das mal erfrischend anders an.
Die Frisur geht allerdings gar nicht. Ist die aus Beton? ;)
 

Bin voll deiner Meinung.

In Bayern gibts Löwen? Das möchte ich mir nicht vorstellen. Die haben ja schon Unsummen für das Aufspüren des armen Bruno ausgegeben, und dann fiel dem Inzestfreistaat nicht viel mehr ein, als den Bären abzuknallen.
Was machen die mit einem Löwen?
Wasserstoffbombe drauf schmeissen?
Schwarzwald anzünden in der Hoffnung, das Vieh verbrennt mit?

Ne ernsthaft, wenn man daraus eine interaktive Lernshow über Bayern gemacht hätte, ok, aber so einen Murks, da muß jemand seine Kreativität in der Isar versenkt haben. Oder im Rhein, die "Entwickler" kamen doch aus Köln oder.
Ist bestimmt die Rache, das Prinz Poldi 2 Jahre in München versauern durfte.

Wenn man die 100.000 Euro ausgegeben hätte, um Stoiber und Oettinger für den Rest ihres Lebens irgendwo einzumauern, dann könnte man ja sagen, da hat mal eine nachgedacht.
Oder man baut eine Kita für die ganzen Würfe von Seehofer's Gespielinnen. Jaja, die Bayern und die Familie, die ist denen so wichtig, da hat der Ministerpräsident direkt mal mehr als eine.
 
Zurück