• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Premium Edition ab heute im Handel erhältlich

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Premium Edition ab heute im Handel erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Premium Edition ab heute im Handel erhältlich
 
Wer sich die Battlefield 3 Premium Edition zulegt bekommt von DICE ein Multiplayer-Headstart-Kit, bei dem zu Spielbeginn bereits 15 Waffen, Gadgets und Fahrzeug-Upgrades freigeschaltet werden. Somit soll neuen Spielern der Einstieg erleichtert werden.

naja,
darüber läßt sich streiten und das schöne an dem Shooter ist doch, daß man sich die Geschichte selbst erarbeitet. Genausogut könnte Dice den unzähligen Freischaltwahn in Battlefield 3 abschaffen.


über die DLCs herrscht im allgemeinen eine zweigespaltene Meinung: die einen finden diese Dinger gut, die anderen nicht und lästern wie die Rohrspatzen.
Karten zu in AK wären zu groß, obwohl AK eher an die Veteranen gerichtet ist und so weiter...
 
Ich halte es für eine bodenlose Frechheit. Als Unterstützer des Battlefield-Franchise habe ich mir die Battefield 3 Limited Edition bereits vorbestellt, bevor das Game released wurde. Ich dachte, ich spare mir damit etwas Geld, da ja von vorne hinein gesagt wurde, es würden mehrere DLC's erscheinen. Tja, und was ist nun? Ich habe Back2Karkand schon, bezahle trotz allem genauso viel wie jeder andere der sich Premium zulegt. Und als wäre es nicht schon genug, kann man sich jetzt auch noch das ganze Hauptspiel, samt Premium, für 46€ kaufen. Soviel bezahl ich im Augenblick für den Premium Service allein, habe aber dennoch mit nur 4 weiteren (statt 5) DLC's den geringsten Gewinn für den höchsten Preis. Das is der absolute Wahnsinn. Ich rege mich ja selten auf, aber das bringt mich tatsächlich schon zur Weißglut! Die Absolute Verarsche und Ausbeutung treuer Fans, die natürlich von Anfang an Battlefield 3 unterstützt haben (mit Risiko) und als Dank wird einem das doppelte Geld aus der Tasche gezogen! Danke Dice, danke viel mals!
 
Karten zu in AK wären zu groß, obwohl AK eher an die Veteranen gerichtet ist und so weiter...
Bin ein BF3 n00b und finde die AK Maps einfach nur genial!

Ich rege mich ja selten auf, aber das bringt mich tatsächlich schon zur Weißglut! Die Absolute Verarsche und Ausbeutung treuer Fans, die natürlich von Anfang an Battlefield 3 unterstützt haben (mit Risiko) und als Dank wird einem das doppelte Geld aus der Tasche gezogen! Danke Dice, danke viel mals!
Ist natürlich ärgerlich, wenn man schon vorbestellt hat und im Anschluss dann den vollen Preis für die DLC´s nochmal bezahlt, obwohl man schon etwas davon hat.

Auf der anderen Seite muss man eigentlich immer damit rechnen, dass Spiele billiger werden.
Habe mir z.B. Red Dead Redemption + Undead Nightmare einzeln gekauft um insg. ca. 60 Euro - nun gibts ne GOTY um 19,90 ... so ist das halt.
Da kann man nichts machen - und wenn man nicht in den sauren Apfel beißen will, dann ist es wohl besser, man wartet ab bis es die Spiele inkl. DLC´s billiger gibt.
Wär ja nicht so, dass BF3 das erste Spiel ist, bei dem dies der Fall wäre. Will man sofort zu Release zocken, legt man normalerweise immer mehr hin.
Aber deswegen gleich von Abzocke zu reden, finde ich ein wenig übertrieben - wenn ich ein Spiel gerne spiele, unterstütze ich auch die Entwickler gerne. Da lege ich auch mal den einen oder anderen Euro mehr hin.
 
...

Auf der anderen Seite muss man eigentlich immer damit rechnen, dass Spiele billiger werden.
...
Da kann man nichts machen - und wenn man nicht in den sauren Apfel beißen will, dann ist es wohl besser, man wartet ab bis es die Spiele inkl. DLC´s billiger gibt.
...
Aber deswegen gleich von Abzocke zu reden, finde ich ein wenig übertrieben -....


trotzdem ist dies ein ungewöhnlicher Schritt von EA, eine Endversion eines Spieles schon während des noch laufenden DLC-Betriebes zu releasen und ich meine sogar, daß noch zwei DLCs ausstehen!
Den anderen und mir war es klar, daß eine Complete Edition erscheinen wird, aber man rechnete erst damit, wenn für Battlefield 3 nichts!!! mehr kommt; also sprich keine DLCs, AddOns und dergleichen mehr.

... aus diesem Grunde wird von Abzocke gesprochen und ich würde es auch so sehen, wenn ein DLC, das ich bezahlt habe und aufgrund des Releases noch nicht gespielt habe, plötzlich billiger wird, ich aber den vollen Preis des Premium Services bezahlt habe.
In meinen Augen hat EA die Community voll verarscht und abgezockt!
 
Ich halte es für eine bodenlose Frechheit. Als Unterstützer des Battlefield-Franchise habe ich mir die Battefield 3 Limited Edition bereits vorbestellt, bevor das Game released wurde. Ich dachte, ich spare mir damit etwas Geld, da ja von vorne hinein gesagt wurde, es würden mehrere DLC's erscheinen. Tja, und was ist nun? Ich habe Back2Karkand schon, bezahle trotz allem genauso viel wie jeder andere der sich Premium zulegt. Und als wäre es nicht schon genug, kann man sich jetzt auch noch das ganze Hauptspiel, samt Premium, für 46€ kaufen. Soviel bezahl ich im Augenblick für den Premium Service allein, habe aber dennoch mit nur 4 weiteren (statt 5) DLC's den geringsten Gewinn für den höchsten Preis. Das is der absolute Wahnsinn. Ich rege mich ja selten auf, aber das bringt mich tatsächlich schon zur Weißglut! Die Absolute Verarsche und Ausbeutung treuer Fans, die natürlich von Anfang an Battlefield 3 unterstützt haben (mit Risiko) und als Dank wird einem das doppelte Geld aus der Tasche gezogen! Danke Dice, danke viel mals!

Wer ein Spiel gleich kauft, der ist leider in der heutigen Zeit oft der Gelackmeierte. Es lohnt sich oft viel mehr auf eine Komplettsammlung zu warten. Seit dieser DLC-Zeit kauf ich immer weniger Spiele sofort zum Vollpreis, sondern warte lieber. Damit erreichen die Hersteller eigentlich genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen. :B
 
@Shadow:
so müßte man es eigentlich mit Battlefield 4 machen und ich denke mal, daß Battlefield 4 den gleichen Vertriebsmist wie sein Vorgänger erhalten wird, da ja Premium ein voller Erfolg ist, oder täusche ich mich da etwa?
 
Abzocke!?

BF3 Premium konnte man schon kurz nach Release für € 44,00 (MediaMarkt, Saturn, etc.) oder weniger kaufen.
Wer bitte wird denn hier abgezockt oder verkohlt?

Nur diejenigen Spieler haben Pech, die sich erst vor wenigen Monaten das Hauptspiel zugelegt haben.

Mit was man rechnen darf, entscheidet immer noch der Verkäufer. Hier gibt es keine Richtlinien, wann man welches Paket günstiger anbieten darf. Ob hierzu bereits alle DLCs released sein müssen o.ä.

Fans der ersten Stunde wurden aber keinesfalls enttäuscht. Hier hat man jeweils zu ordentlichen Preisen gute Inhalte umgehend zum Release erhalten

... und wenn ich dann schon wieder höre: "Maps in AK sind zu groß." OMG!!!

Ich möchte mal sehen, wie ihr reagiert, wenn eure Elektronik-Hardware kurz nach dem Kaufzeitpunkt erheblich im Preis gesenkt wird. Was speziell bei Handys enorme Ausmaße annehmen kann.
 
Also wer heute noch Spiele bei Veröffentlichung kauft ist selber schuld, ich hab auch ein BF3 hier rum liegen mit Karkand das damals 60 Euro gekostet hat. und heute hab ich die Premium Version fürs gleiche Geld gesehen nur mit den ganzen Addons halt. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung KEIN neues Spiel mehr zu kaufen wenn es gerade auf den Markt kommt. Dann lieber ne Gewisse zeit auf die Zähne beißen und warten, zumal die Spiele dann auch meist genug Patches haben und alle Kinder Krankheiten behoben sind.
Es gibt glaub ich kaum etwas was so schnell im Preis fällt wie ein Videospiel und da werden Vorbesteller und Direkt Käufer vom Markt und Publisher Gnadenlos bestraft.
Es müssten viel mehr Leute warten bis die Spiele mit allen DLC nicht mehr als 20 Euro kosten, dann würde sich auch wieder was ändern. Da aber 99% der Spieler meinen sie würden Sterben wenn sie nicht einer der ersten auf dem Server sind ändert sich auch nichts mehr.

Ich für meinen Teil kann mittlerweile nur noch den Kopf schütteln wenn ich lese das Leute Spiele vorbestellen oder gleich kaufen, zumal diese Spiele meist eh noch Fehler haben oder nicht im Umfang komplett sind.
Hatte seid 3 Jahren kein Spiel mehr Vorbestellt oder gleich gekauft, dann kam BF3 und bin schon wieder auf die Schnauze gefallen, das war definitiv das letzte mal.
 
BF3 hab ich mir inkl. Premium vor einiger Zeit bei nem Amazon Deal geholt für ca. 45 Euro.
 
Abzocke!?

BF3 Premium konnte man schon kurz nach Release für € 44,00 (MediaMarkt, Saturn, etc.) oder weniger kaufen.
Wer bitte wird denn hier abgezockt oder verkohlt?

Nur diejenigen Spieler haben Pech, die sich erst vor wenigen Monaten das Hauptspiel zugelegt haben.

Mit was man rechnen darf, entscheidet immer noch der Verkäufer. Hier gibt es keine Richtlinien, wann man welches Paket günstiger anbieten darf. Ob hierzu bereits alle DLCs released sein müssen o.ä.

Fans der ersten Stunde wurden aber keinesfalls enttäuscht. Hier hat man jeweils zu ordentlichen Preisen gute Inhalte umgehend zum Release erhalten

... und wenn ich dann schon wieder höre: "Maps in AK sind zu groß." OMG!!!

Ich möchte mal sehen, wie ihr reagiert, wenn eure Elektronik-Hardware kurz nach dem Kaufzeitpunkt erheblich im Preis gesenkt wird. Was speziell bei Handys enorme Ausmaße annehmen kann.


sag mal Gerry,
liest Du die Beiträge und leuchtet Dir die Begründung nicht ein, daß Du für die restlichen zwei DLCs, die noch ausstehen, abgezockt worden bist???


@shippy74:
warum soll ich Deiner Meinung nach selbst Schuld haben, wenn ich die besagten Spiele schon am Release kaufe?
Vielleicht will ich auch nur einer der Ersten sein, die das Schlachtfeld zu Battlefield 3 unsicher machen und wenn Du dieses nicht akzeptieren willst, bist Du selber schuld, wie Du ja selbst sagst.
Bezüglich Premium muß ich sagen, daß dieser Dienst erst nach dem Release von Battlefield 3 eingeführt wurde; also vor dem Kauf wußten wir noch nicht, daß es so etwas geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Schuld in dem Sinn das man mittlerweile deutlich mehr Inhalt bekommt für deutlich weniger Geld wenn man etwas wartet. Klar wenn einem die Kohle egal ist und man sonst kein Hobby hat dann kauft man wohl eher ein Spiel. So war ich früher auch. Heute denke ich halt anders, da ich auch das Gefühl hab das Gerade EA alles dafür tut das sich ihre Kunden ein Spiel auch ein zweites mal kaufen.
Kann mir doch keiner erzählen das die erst über Premium Dienste und DLC usw. nachdenken wenn das Spiel auf dem Markt ist bzw. wenn es fertig ist.
 
sag mal Gerry,
liest Du die Beiträge und leuchtet Dir die Begründung nicht ein, daß Du für die restlichen zwei DLCs, die noch ausstehen, abgezockt worden bist???

Nein, warum sollte ich hinsichtlich der noch ausstehenden beiden DLCs abgezockt worden sein?
Erkläre mir doch bitte mal, inwiefern ich mit der Premium Edition hätte Geld sparen können? Indem ich erst jetzt (nach fast einem Jahr) bei BF3 einsteige?

Und zu den "Spiele erst wesentlich später kaufen und Geld sparen"-Möchtegern-Schlaubergern:
Ja, das dürft ihr gerne so machen, nur akzeptiert gefälligst auch, dass ein Großteil der Spieler eben ihre Lieblingsspiele nicht mit einer Verzögerung von mehreren Monaten oder gar einem Jahr zocken wollen. Im vorliegenden Fall kommt diese PE nämlich erst fast ein Jahr nach dem BF3-Release. Und von schnellem Preisverfall bei Spielen kann im Allgemeinen wohl nicht die Rede sein. Schaut euch z.B. mal den Preisverfall bei Smartphones an: Das S3 hat in wenigen Monaten schon 100 € an Wert verloren. Ab wann wurde denn z.B. ein BF3 wesentlich günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab für premium 27 euro bezahlt,bei ebay und fürs fauptspiel damals beo release glaub ich 26,,also die limited edition,,wer mehr bezahlt is heutzutage wirklich selber schuld,,ich hab da kein mitleid mehr ,,es gibt so viele key shops mit hammerpreisen,,und jetzt kommt mir bitte nich mit russenkeys und angst vor sperrung,,wenn ich russenkeys nehmen würde hätt ich insgesammt vieleicht 30 für beides bezahlt
 
Dann nenne uns doch EINFACH mal die dazugehörigen seriösen Quellen, die keine Lieferungs-/Sperrungs-Risiken nach sich ziehen können? ... und bitte kein "...dass ich noch nicht gesperrt wurde, ist der beste Beweis"-Blabla.
 
Dann nenne uns doch EINFACH mal die dazugehörigen seriösen Quellen, die keine Lieferungs-/Sperrungs-Risiken nach sich ziehen können? ... und bitte kein "...dass ich noch nicht gesperrt wurde, ist der beste Beweis"-Blabla.


also ich beziehe meine spiele jetzt seit über zweieinhalb jahren nur aus shops wie fast2play,mmoga,gamekeys.biz,elitekeys.com usw usw usw,,könnte bestimmt noch 10 weitere seiten aufzählen,,,die preise ändern täglich,,BF premium hab ich via ebay geholt.bestes aktuelles beispiel is borderlands 2,das gibts bei gamekeys.biz für ca 25 euro!!

und noch einen großen vorteil haben diese shops,,selbst wenn spiele bei release über 30 euro kosten,so fallen die preise schon nach einer woche ins bodenlose,wie zb bei max paine 3 oder alan wake,fifa 12 usw,,die alle für grob 17 euro nach ein bis zwei wochen zu haben waren,,lohnt sich wirklich...ich meins ja auch nich böse,nur kann ich heutzutage wirklich nich mehr verstehen wenn man sich spiele zum vollpreis im laden oder via steam/origin kauft,,da bekomm ich auf den von mir genannten seiten zwei spiele für....

so und jetzt kommts,,mir wurd noch nie n key gesperrt;)

ach und sollte es wirklich mal so kommen,was ich nicht glaube da ich ja keine nochmal viel billigeren russenkeys kaufe,hab ich in den zweieinhalb jahren vorher hunderte euro gespaart,,also,,so what??

edit:die keys werden innerhalb von 5-10 min per mail zugesandt,,ansonsten haben 90% der seiten auch einen super support mit livechat wenn es fragen geben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerry:
zu Deiner Arroganz fehlen mir echt die Worte und akzeptiere die Spieler, die erst nach einem Jahr oder so, zugreifen.
Kritisierst Du auch diese Spieler, die sich einen günstigeren Russen-Key für Premium gekauft haben?
Das darf Dir doch egal sein, oder etwa nicht???

Lass mitunter das Argument doch einfach gelten, daß noch nicht erhaltene Ware, die aber bezahlt worden ist, plötzlich billiger wird. Als Premium würde ich mich aber gewaltig veräppelt fühlen.
Ich habe jedenfalls kein Geld, welches ich einfach so wegschmeißen kann.

Kennst Du das gute alte Sprichwort und dieses heißt:
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert"???


@stawazc:
.ich meins ja auch nich böse,nur kann ich heutzutage wirklich nich mehr verstehen wenn man sich spiele zum vollpreis im laden

... ich für meinen Teil möche immer noch eine Verpackung mit Inhalt in meinem Regal stehen haben und wenn ich das im Laden kaufe, dann weiß ich auch zu 100%, daß ich dieses Spiel auch zu dieser Minute besitze.
Bestelle ich dieses Game jedoch über den Versandhandel wie eBay u. ä., dann weiß ich nicht genau, wann dieses Spiel kommt und ich muß den Postboten abwarten. Bin ich nicht zu Hause, gibt es eine Karte, auch wenn es ein Ü-18-Spiel ist. Amazon verlangt ja zusätzlich 5,00 Euro.

[qoute]also ich hab für premium 27 euro bezahlt,bei ebay und fürs fauptspiel damals beo release glaub ich 26,,also die limited edition,,wer mehr bezahlt is heutzutage wirklich selber schuld[/quote]
Für die Limited habe ich am Releastag knapp 60 Euro bezahlt. Es liegt mir einfach nicht, wie ein Schnäppchenjäger das Internet zu durchforsten.
"Geiz ist geil" ist ja schön und gut, aber hat diese Mentalität aber nicht auf Dauer gesehen, eher Nachteile?
Nichts gegen Dich und ich freue mich ehrlich für Dich, wenn Du Battlefield ziemlich günstig erhalten hast, aber überlasse es bitte jedem selbst, wo der Spieler sein Spiel zu kaufen gedenkt, ohne diesem Schuldgefühle einreden zu wollen, daß dieses Game auch günstiger, ja fast geschenkt, zu beziehen ist.
Ich bin der Meinung, daß ein gutes bis sehr gutes Spiel sein Geld einfach wert sein sollte und der Spieler sollte schon so fair sein, dies zu honorieren.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerry:
zu Deiner Arroganz fehlen mir echt die Worte

Aha, ich bin also arrogant, nur weil dir der Durchblick fehlt...

und akzeptiere die Spieler, die erst nach einem Jahr oder so, zugreifen.

Inwiefern akzeptiere ich solche Spätkäufer nicht? Zitat bitte...

Kritisierst Du auch diese Spieler, die sich einen günstigeren Russen-Key für Premium gekauft haben?
Das darf Dir doch egal sein, oder etwa nicht???

Ich kritisiere grundsätzlich Spieler, die behaupten, dass solche Beschaffungsquellen risikolos sind. Mehr nicht.
Im Übrigen schließe ich mich deiner "Geiz ist nicht immer geil"-Aussage an.


Lass mitunter das Argument doch einfach gelten, daß noch nicht erhaltene Ware, die aber bezahlt worden ist, plötzlich billiger wird. Als Premium würde ich mich aber gewaltig veräppelt fühlen.

Du begreifst es einfach nicht!
Im Preis der Premium Edition steckt der Vollpreis des Premium-Pakets und der Rest ist ein stark reduzierter Preis für das Basisspiel. Das ist doch gerade der Witz an der Sache. Wer sich erst jetzt für das volle Paket entscheidet, der soll für das Basisspiel lediglich ca. 10-15 € bezahlen.

Woher nimmst du denn die Erkenntnis, dass in diesem Preis auch das Premium-Paket stark reduziert wurde?
Selbst wenn das so wäre, so wurde ich nicht betrogen, denn das Standalone-Premium-Paket wurde nicht reduziert. Ich könnte also auch nach dem Release der PE nicht günstiger an das Premium-Paket gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Limited habe ich am Releastag knapp 60 Euro bezahlt. Es liegt mir einfach nicht, wie ein Schnäppchenjäger das Internet zu durchforsten.
"Geiz ist geil" ist ja schön und gut, aber hat diese Mentalität aber nicht auf Dauer gesehen, eher Nachteile?
Nichts gegen Dich und ich freue mich ehrlich für Dich, wenn Du Battlefield ziemlich günstig erhalten hast, aber überlasse es bitte jedem selbst, wo der Spieler sein Spiel zu kaufen gedenkt, ohne diesem Schuldgefühle einreden zu wollen, daß dieses Game auch günstiger, ja fast geschenkt, zu beziehen ist.
Ich bin der Meinung, daß ein gutes bis sehr gutes Spiel sein Geld einfach wert sein sollte und der Spieler sollte schon so fair sein, dies zu honorieren.
Danke!

also ganz ehrlich,welchen mehrwert hat denn heute noch eine richtige dvd mit packung,da is doch mitlerweile außer ein werbeblättchen so gut wie nichts mehr dabei,,anleitungen darf man sich meist online entweder ingame ansehen oder als pdf downloaden,,und nur um noch mehr staubfänger hier rumstehen zu haben brauch ich das für meinen teil nich wirklich.
und zum nächsten punkt mit dem internet durchforsten,,da gibt man einfach das spiel seiner wahl bei google ein dahinter noch pc key und schwupps hat man bestimmt zwanzig shops wo diese vertrieben werden,,und da hab ich kein problem das ich auf den postboten warten muss oder dergleichen,,die dinger sind innerhalb von 10 minuten da und schon wird runtergeladen,,,,

wie gesagt jeder wie er mag,und ich schau ja auch nich auf den euro,,aber wenn ich dann das doppelte für n spiel zahle was es online für die hälfte gibt,kann ich das gemeckere einiger nich nachvollziehen.
ich mein,die möglichkeit is ja da ,man muss sie nur wahrnehmen..bei collectors editionen(auch wenn sie nich mein fall sind) könnt ich deinen punkt noch verstehen,da hat man ja wenigstens was,,aber wenn es halt nur ums spiel geht,,eher nich;)
 
Aha, ich bin also arrogant, nur weil dir der Durchblick fehlt...


und genau das ist arrogant!!!

Im übrigen,
das mit dem Durchblick gebe ich Dir gerne zurück... :-D

@stawacz:
Ich gehöre zu der "altmodischen Sorte", die liebend gerne etwas Festes in den Händen hält und ich dies auch stolz in der Spielebibliothek präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück