• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ohne Free2Play, aber mit viel Spielspaß: Die besten Solo-Kampagnen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ohne Free2Play, aber mit viel Spielspaß: Die besten Solo-Kampagnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ohne Free2Play, aber mit viel Spielspaß: Die besten Solo-Kampagnen
 
Mir fehlt da Crysis und zumindest ein FEAR-Teil stellvertretend... Und vielleicht mal ein RTS (Starcraft) und nicht nur Actiongames + zwei Rollenspiele.... The Witcher evtl.? Wieso GTA in der Liste ist versteh ich nicht so ganz, die Kampagne war interessant, aber ja nicht die Hauptsache an GTA... Und vielleicht noch eins von den alten, wirklichen guten NFS wie z.B. Most Wanted... Also aus der Liste hätte man wirklich mehr rausholen können... Vielleicht auch mal was stealthiges (altes Splinter Cell) oder mehr Taktikshooter (alter R6/GR)....
 
Darksiders 1 & 2
Adventure wie z.B. Monkey Island, Deponia, The Book of Unwritten Tales, Geheimakte
Dark Souls
Elder Scrolls Reihe
Fallout Reihe
The Witcher-Spiele
Nolf 1 + 2
Outcast
Mafia
Penumbra & Amnesia
Psychonauts
Operation Flashpoint
Chronicles of Riddick
Beyond Good & Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall ist die Liste besser als die mit den Gegner, zwar etwas einseitig, aber dennoch

Wobei Mass Effect oder KoTOR noch so nen Fall für die Liste wären
 
Da fehlen eindeutig:
Warcraft 3 + Addon
Mass Effect-Trilogie
Starcraft 1-2
Drakensang: Am Fluss der Zeit
Gothic 1-2
The Elder Scrolls
Dark Messiah of Might and Magic
Final Fantasy-Reihe
The Witcher 1 und The Witcher 2


Nicht ohne Grund genießt Bioware einen ausgezeichneten Ruf bei der Community.
Naja, dieser Ruf ist ja leider nicht mehr so ausgezeichnet, obwohl Bioware immernoch wirklich tolle Geschichten und Welten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze noch um die Thief Reihe. Tolle Atmo und spannende Story... und Alan Wake natürlich.

Der beste Singleplayer für mich(!!!) fand ich Nolf, weil ich kaum ein anderes Spiel(insbesondere Shooter) kenne was soviel Abwechslung über so lange Spielzeit bietet. War wie wenn man alle Highlight aus allen James Bond Filmen zusammenschneidet.

Nach was bewertet ihr das hier eigentlich? Nach Story, Gameplay, Länge oder alles zusammen? Weil z.B Cod4 (keine frage ein super Spiel) is ja eher nur Gp-technisch richtig genial.

Allgemein ist es echt schade, dass viele Spiele mit durchaus solidem Gameplay wegen 08/15-Story in der Mittelmäßigkeit verschwinden. Da folgen sie ein bisschen dem Kino-Trend wo xxx Mio für Effekte ausgegeben werden aber die Story wirkt als wenn sie dem Produzenten mal kurz auf der Toilette eingefallen (z.B. Kampf der Titanen). So viel verschenktes Potential und verbranntes Geld...
Über die FtP- bzw. PtW-Entwicklung möchte ich erst garnicht anfangen.
 
Zurück