• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amnesia: The Dark Descent - Knapp eine Million verkaufte Exemplare

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Amnesia: The Dark Descent - Knapp eine Million verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amnesia: The Dark Descent - Knapp eine Million verkaufte Exemplare
 
Das liest man doch gerne. Seht ihr, EA, Ubisoft & Co.: Man kann auch mit geringem Budget und einer richtig guten Idee erfolgreich sein! Stattdessen hauen die zig Millionen in die Entwicklung ihrer Spiele und in lächerliche Werbekampagnen, nur damit man sich hinterher beschweren kann, dass man wegen der bösen Raubkopierer und der noch viel böseren Gebrauchspielekäufer die Entwicklungskosten gar nicht oder nur knapp wieder reinbekommen hat (was garantiert auch nicht so ist, die verdienen sich trotzdem ihre goldenen Nasen, aber Gier kennt halt keine Grenzen).
 
Freut mich, das hat Fricitional auch verdient. Bin schon sehr gespannt auf A Machine For Pigs.
 
Das hat Amnesia definitiv verdient :)
Hier gibt es übrigens einen interessanten Artikel von einem der Entwickler über Storytelling und ihre Ziele für ihre zukünftigen Spiele in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das hören, und gönne ich den Jungs von Frictional Games.
Wenn sie ihrer bisherigen Art Spiele zu machen treu bleiben, werd ich auch in Zukunft gerne Käufer ihrer Games sein
 
Freut mich das hören, und gönne ich den Jungs von Frictional Games.
Wenn sie ihrer bisherigen Art Spiele zu machen treu bleiben, werd ich auch in Zukunft gerne Käufer ihrer Games sein

Dem kann ich nur zustimmen.

Der Trailer schraubt meine Erwartungen schon mal hoch.


-DeeJay66
 
Genau sind es 1,36 Millionnen. Freut mich für sie, da es das mit Abstand beste Horrorspiel in den letzten Jahren ist. Endlich mal wieder eins, das auf Atmosphäre setzte und nicht auf Action und Krawall-Bumm-Bumm.

Das war auch das allererste Spiel, welches ich mir als Download gekauft hab. Normal wollte ich nie was per Download kaufen, aber das Spiel hat mich so überzeugt, dass ich dann doch über meinen Schatten gesprungen bin. Und auch jetzt andere Indie-Spiele so unterstütze. Gerade bei dem ganzen Mist, was die großen Firmen machen, unterstütze ich solche Firmen jetzt sehr gerne.

Der Nachfolger steht bei mir weit oben in der Liste und ich freu' mich schon darauf. :)
 
Genau sind es 1,36 Millionnen. Freut mich für sie, da es das mit Abstand beste Horrorspiel in den letzten Jahren ist. Endlich mal wieder eins, das auf Atmosphäre setzte und nicht auf Action und Krawall-Bumm-Bumm.

Das war auch das allererste Spiel, welches ich mir als Download gekauft hab. Normal wollte ich nie was per Download kaufen, aber das Spiel hat mich so überzeugt, dass ich dann doch über meinen Schatten gesprungen bin. Und auch jetzt andere Indie-Spiele so unterstütze. Gerade bei dem ganzen Mist, was die großen Firmen machen, unterstütze ich solche Firmen jetzt sehr gerne.

Der Nachfolger steht bei mir weit oben in der Liste und ich freu' mich schon darauf. :)

:B:B:B Du bist echt über dich selbst gesprungen? Also mal locker 1,70m geschafft? RESPEKT ! :-D

Ich freue mich auch sehr, dass es so super verkauft wurde. Von wegen es wird noch nur raubkopiert. Wenn ein Spiel vom Gameplay und Story so klasse umgesetzt ist wie Amnesia, dann brauch es kein grosses Marketing. Mundpropaganda FTW =) Das Technikgerüst hat auch vollkommen ausgereicht. Ich freue mich auf die kommenden Spiele :X
 
Zuletzt bearbeitet:
:B:B:B Du bist echt über dich selbst gesprungen? Also mal locker 1,70m geschafft? RESPEKT ! :-D
Da siehst du mal, was ich alles kann :-D

Ich freue mich auch sehr, dass es so super verkauft wurde. Von wegen es wird noch nur raubkopiert. Wenn ein Spiel vom Gameplay und Story so klasse umgesetzt ist wie Amnesia, dann brauch es kein grosses Marketing. Mundpropaganda FTW =) Das Technikgerüst hat auch vollkommen ausgereicht. Ich freue mich auf die kommenden Spiele :X
Und es zeigt auch, dass es eine Zielgruppe für solche Spiele gibt :)
 
Zimmer dunkel.........paar Kerzen an..........Amnesia spielen! (Surround Headset!!!)
Und schon hat man fast AA inner Hose.

Echt, super Idee und Spiel, leider komm ich aber nicht weiter........arrrgh
 
Zurück