• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Slender: Source - Früher Ingame-Clip demonstriert verstörenden Effekt des Slendermans

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Slender: Source - Früher Ingame-Clip demonstriert verstörenden Effekt des Slendermans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Slender: Source - Früher Ingame-Clip demonstriert verstörenden Effekt des Slendermans
 
Sorry aber das hat nicht annähernd das Feeling des Originals.

Und btw. versteh ich den Hype nicht, Slender ist kein Stück gruselig, zumindest nicht wenn man Amnesia oder andere Spiele gespielt hat, und ausserdem todlangweilig.
Hab im 3. Durchgang alle 8 Seiten gesammelt.. das "wars" dann auch irgendwie.

Passier ja nichtmal was interessantes, total sinnlos das ganze.
 
Die Source Engine für einen Horror-Spiel ? Ich hätte lieber die UDK oder die CryEngine 3 genommen als bei diesem alten Engine >.>
 
Bin bei dem Koop-Modus noch etwas skeptisch, aber durch die Möglichkeiten, die durch die Source-Engine ermöglicht wird kann es sicher noch mehr Grusel versprühen.
Werde es aber wahrscheinlich nur alleine spielen, da der Gruselfaktor sehr unter diesen Modus leiden könnte, aber mal sehen was sie daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das hat nicht annähernd das Feeling des Originals.

Und btw. versteh ich den Hype nicht, Slender ist kein Stück gruselig, zumindest nicht wenn man Amnesia oder andere Spiele gespielt hat, und ausserdem todlangweilig.
Hab im 3. Durchgang alle 8 Seiten gesammelt.. das "wars" dann auch irgendwie.

Passier ja nichtmal was interessantes, total sinnlos das ganze.

Dann hast du dich evtl. nicht richtig darauf eingelassen oder es zur falschen Zeit gespielt, aber Grusel ist auch eine Gefühlsache. Manche Leute, die ich kenne, haben sogar Angst vor den Zombies aus Half-Life 2. ^^

Ich finde die düstere Atmosphäre fast so gruselig wie bei einen SCP. :)
 
Die wollen es also verkaufen? Sehr kreativ, da macht einer was interessantes, und schon springen andere auf den Zug auf, nehmen den Namen und die Idee, machen etwas bessere Grafik und einen obligatorischen und völlig kontraproduktiven weil gruselmindernden Koop-Modus und fertig ist das Cash-in welches Dank des Prädikats Indie ja keines ist. Scheiß Trittbrettfahrer!

Und das Video wirkt für mich irgendwie uninspiriert und plump, auf jeden Fall nicht gruselig!
 
Verstehe diesen Hype auch nicht, in jeden Lets Play auf Yputube findet man Kommentare wie "Play SLENDER!!!!!" und so dabei ist es, bis auf die Grafik, alles andere als Angsteinflößend.
 
Die Source Engine für einen Horror-Spiel ? Ich hätte lieber die UDK oder die CryEngine 3 genommen als bei diesem alten Engine >.>

Ah ja. Schau dir doch Dear Esther an, wie wunderschön Source Spiele sein können. Grafik kommt nicht auf Engine an. Sondern auf den Content des Users.
 
Dann hast du dich evtl. nicht richtig darauf eingelassen oder es zur falschen Zeit gespielt, aber Grusel ist auch eine Gefühlsache. Manche Leute, die ich kenne, haben sogar Angst vor den Zombies aus Half-Life 2. ^^

Versteh ich eigentlich auch nicht so ganz, da die Zombies ja total langsam und schwach sind. Da könnten sie noch so unheimlich aussehn, Angst hätte man trotzdem keine.
Der Slender Man sieht dagegen überhaupt nicht so schlimm aus, wenn man ihn mal zu Gesicht bekommt. Aber man asoziiert seinen Anblick halt so stark mit dem (ingame) Tod, dass man sich trotzdem vor ihm fürchtet.

Ich denk mir, wenn man ein ganz buntes und fröhliches Spiel mit dem gleichen Prinzip wie Slender machen würde, dann hätte man am Ende Angst vor irgendeinem grinsenden Vieh was einen dort immer verfolgt. :)
 
Verstehe den Hype auch nicht: das Game sieht kacke aus und das Gameplay ist kacke. Aber wers braucht...
 
Sorry aber das hat nicht annähernd das Feeling des Originals.

Und btw. versteh ich den Hype nicht, Slender ist kein Stück gruselig, zumindest nicht wenn man Amnesia oder andere Spiele gespielt hat, und ausserdem todlangweilig.
Hab im 3. Durchgang alle 8 Seiten gesammelt.. das "wars" dann auch irgendwie.

Passier ja nichtmal was interessantes, total sinnlos das ganze.

Ich hingegen fand Amnesia völlig langweilig und zu lang gezogen. Slender war genau richtig.
 
Eigentlich hatte ich Angst wegen der Soundkulisse und diesen plötzlichen 1-Frame Störungen mit nem Gesicht. Den Slenderman sollte man echt überarbeiten, der ist zu statisch und plump
 
Slenderman könnte man viel besser darstellen. Der hier sieht aus wie G-Man ohne Gesicht und Koffer. Slenderman sollte überlange Gliedmaßen haben und nicht ganz so rausgeputzt aussehen. Der Effekt, wenn man ihn anschaut, ist auch noch sehr langweilig.
 
Ob ihr es glaubt oder nicht ich fand die Bibliotekaren in Metro 2033 bisher am gruseligsten. Es war nicht schlimm am Anfang als aber die Munition ausging und sie mir hinterherliefen und ich nicht wusste ob er kurz hinter mir ist und einfach nur noch rannte. Die Monster gruselig brüllend mir nach ich rannte mit der Hand zitternd auf der Maus davon.

Amnesia hingegen finde ich nicht sehr gruselig und erschreckend. Dafür ist es dauerhaft leicht gruselig und die Nerven sind durchgehend angespannt und man kann nicht eine Sekunde durchatmen. Mehr als wie 1 stunde am Stück habe ich da nie geschafft habe aber auch immer um Mitternacht gespielt. Vor allem in Kombination mit Gewitter ist das eine Erfahrung ;).

Zu Slender Source ich glaube dass The Legend auch ein um Slenderman handelndes Spiel vielversprechender aussieht. Sieht es euch einfach auf Steam Greenlight mal an!
 
Ob ihr es glaubt oder nicht ich fand die Bibliotekaren in Metro 2033 bisher am gruseligsten. Es war nicht schlimm am Anfang als aber die Munition ausging und sie mir hinterherliefen und ich nicht wusste ob er kurz hinter mir ist und einfach nur noch rannte. Die Monster gruselig brüllend mir nach ich rannte mit der Hand zitternd auf der Maus davon.

Du darfst nicht auf sie schießen, solange du dich nicht bewegst und denen in die Augen schaust tun sie dir nichts, dann brauchst du auch keine Angst zu haben ;)
Und im Keller ist dann schleichen und verstecken angesagt...
 
Es fehlt noch dieses typische "White noise" beim Sichtkontakt. Wie bei Marble Hornets.
 
Du darfst nicht auf sie schießen, solange du dich nicht bewegst und denen in die Augen schaust tun sie dir nichts, dann brauchst du auch keine Angst zu haben ;)
Und im Keller ist dann schleichen und verstecken angesagt...

Komischerweise hats bei mir nicht funktioniert. Ich bin geschlichen hab ihnen in die augen geschaut aber nachdem sie langsam näher kommen greifen sie mich an egal was ich mache. Also war kämpfen und dann laufen angesagt :-D.

Wie auch immer ich freue mich schon auf die Fortsetzung einen derart guten Shooter mit einer so guten story habe ich noch nirgendwo anders gefunden.
 
Zurück