• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 13: Demo steht ab sofort zum Download bereit

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 13: Demo steht ab sofort zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 13: Demo steht ab sofort zum Download bereit
 
Seit Origin raus ist, ist EA (auch EA Sports) für mich gestorben.

Zumal PES besser ist, aber da is leider nicht die dt. Liga vertreten.
 
boar leute wir wissen es ja nun langsam,,mit eurem origin scheiß,,dann lasst es halt und spielt was anderes,,aber jedes mal dieses rumgeheule,nervt langsam so richtig
 
ob pes diesemal besser sein wird? wer will das jetzt schon wissen?! :)

lob an origin: trotz start von fifa und bf addon: super speed!
 
@stawacz:

keine angst. origin stellt ja bekanntermaßen kein probkem dar, das spiel spielen zu können. haha
 
boar leute wir wissen es ja nun langsam,,mit eurem origin scheiß,,dann lasst es halt und spielt was anderes,,aber jedes mal dieses rumgeheule,nervt langsam so richtig
mimimi
Schon mal was von freie Meinungsäußerung gehört? Wenn dich die Kommentare nerven, warum liest du sie dann?:P
 
mimimi
Schon mal was von freie Meinungsäußerung gehört? Wenn dich die Kommentare nerven, warum liest du sie dann?:P


mimimi?? lol auf die leute die nach ner ewigkeit noch über origin jammern und jeden thread vollspammen passt das wohl eher!!!!

und ich wollt hier was zu fifa lesen und nich jedes mal das origin geheule:S

keine angst. origin stellt ja bekanntermaßen kein probkem dar, das spiel spielen zu können. haha

also ich hatte in dem ganzen jahr jetzt nicht ein mal nen ausfall,was fifa betrifft,,das nur nebenbei,,räumt mal eure rechner auf,,dann klappts auch mit dem zocken
 
Seit Origin raus ist, ist EA (auch EA Sports) für mich gestorben.

Zumal PES besser ist, aber da is leider nicht die dt. Liga vertreten.

Ahja, ich hab auch gehört das EA Daten versendet. Schonmal beobachtet was Microsoft Word im Internet zu suchen hat? Oder Excel? Oder 90% der anderen Programme die deine gesammten Computerdaten (bei mir wären das 1,5TB) über deine Leitung versenden ohne dass du was merkst? :B
 
ach lasst sie doch jammer und schreibt lieber ob euch fifa gefällt.

nicht drauf einsteigen; das thema ist zwar absolut legitim und wichtig aber nicht in jedem x-belieben thread wo man es unterbringen kann... das nervt tatsächlich. In den entsprechenden Threads aber bitte gerne!
 
also hab nun die PES 13 und FIFA 13 Demo getestet und mir gefällt FIFA 13 klar besser. Die neue Ballannahme verspricht viele neue Möglichkeiten ect. Auch die neuen Skill-Games versprechen jede Menge Fun... Grafisch hat sich nicht viel Verändert zu FIFA 12.

freue mich aufs fertige Spiel :)
 
also hab nun die PES 13 und FIFA 13 Demo getestet und mir gefällt FIFA 13 klar besser. Die neue Ballannahme verspricht viele neue Möglichkeiten ect. Auch die neuen Skill-Games versprechen jede Menge Fun... Grafisch hat sich nicht viel Verändert zu FIFA 12.

freue mich aufs fertige Spiel :)


ich finds auch ziemlich gelungen,mir kommt alles noch einen tick schneller vor,,gegner verhalten sich intelligenter und bringen teilweise echt sehenswerte dribblings und spielzüge hervor.ich freu mich auf jedenfall wenns endlich rauskommt
 
Ahja, ich hab auch gehört das EA Daten versendet. Schonmal beobachtet was Microsoft Word im Internet zu suchen hat? Oder Excel? Oder 90% der anderen Programme die deine gesammten Computerdaten (bei mir wären das 1,5TB) über deine Leitung versenden ohne dass du was merkst? :B
Warum denken alle eigentliche, dass leute die kein Origin wollen es wegen den anfänglichen Datenskandalen ablehnen? Klar, das gab nen riesigen Image-Schaden und EA hat sich da echt mehr erlaubt als es ihnen zusteht, aber das ist doch eigentlich nicht das Problem an Origin...
 
demo startet bei mir nicht, was ich im netz heute recht häufig gelesen habe. wenn ichs im program manager beobachte, startet der prozess bis er ca 145k speicher benötigt und ist dann plötzlich weg und es tut sich nix mehr
 
Warum denken alle eigentliche, dass leute die kein Origin wollen es wegen den anfänglichen Datenskandalen ablehnen? Klar, das gab nen riesigen Image-Schaden und EA hat sich da echt mehr erlaubt als es ihnen zusteht, aber das ist doch eigentlich nicht das Problem an Origin...

Naja, vielleicht deswegen weil es halt die meisten tun und irgendwelche Videos von irgendwem glauben der deren "meinung" unterstützt, die sagen das Origin irgendwas scannen würde
 
win xp wird doch unterstützt oder? laut einer seite im netz ja, im origin store steht nur vista und win 7
 
Also ich bin momentan positiv überrascht.

Ich habe das Gefühl, dass man sich diesmal auf das Wesentliche konzentriert hat. Eine neue Grafik-Engine brauche ich nicht. Die Grafik ist durchaus zeitgemäß und letztenlich geht es um das Spielgefühl, welches es zu einem guten / schlechten Fußballspiel macht.

Es gibt eine Vielzahl neuer Animationen. Die Körperhaltung der Spieler wirkt um einiges realistischer (gerade im Schussverhalten). Der Torwart hat neue Paraden drauf, lenkt Bälle nun in verschiedenste Richtungen. Auch Pässe verlaufen realistischer und ich habe das Gefühl, sie noch präziser (manuell) steuern zu können.

Dass der Ball verspringt, ist eine tolle Sache und auch nicht übertrieben dargestellt. Vielmehr habe ich hier die ganz große Hoffnung, dass damit allen Online-Spielern, die mit Automatik-Steuerung nichts anderes machen, außer dauerhaft die Passen-Taste zu drücken, bis sie zufällig vorm Tor stehen, das Handwerk gelegt wird. Bei Fifa 12 war es ein Graus, gegen Spieler mit Automatik-Steuerung zu spielen. Vielleicht kommt durch verspringende Bälle - an der Seitenlinie ebenso wie auf der Torlinie - endlich etwas Realität ins Spiel. Vielleicht kann dann eben nicht jeder Automatik-Loop zum Tor führen, weil der Ball a) immer ankommt und b) einfach nur am Fuß klebt.

Ein weiterer riesen Fortschritt ist das Spielerverhalten der Stürmer. Stellt euch vor - auf einmal benutzen diese ihre Beine. Es kommt zu völlig neuen Spielsituationen, weil man tatsache sieht, wie sich die Stürmer anbieten und diese mit wunderschönen Pässen freispielen kann. Das muss sich online alles erst beweisen, aber gegen die CPU macht das eine Menge Spaß. Die CPU - auch das muss erwähnt werden - reagiert übrigens deutlich intelligenter als im Vorgänger. Ich werde definitv öfter ausgenascht und der Gegner spielt sich selbst schöne Chancen heraus. So gefällt mir das.

Insgesamt ergeben sich für mich also viele Verbesserungen, die wirklich notwendig waren. Was das Spiel letztendlich drauf hat, wird es aber im Online-Modus beweisen müssen. Wenn die peinlichen, immer wiederkehrenden Spielsituationen der Spieler mit Automatiksteuerung auf Grund der neuen Ballannahme etwas entschärft wurden, gehts schonmal in die richtige Richtung. Schade, dass man auch bei Fifa 13 wieder einstellen kann, dass man eigentlich die CPU alles machen lässt, während man selbst lediglich den Controller hält (siehe automatisches Verteidigungssystem, Pässe, Schüsse, Flanken).

Hoffentlich ist das Momentum dieses Jahr raus. Wurde ja offiziell behauptet. Aber das wird sich dann wohl erst nach einigen Partien als wahr / falsch erweisen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück