• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Free2Play: Einzelspieler-Kampagne doch nicht vom Tisch - Petition zeigt Wirkung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu C&C Free2Play: Einzelspieler-Kampagne doch nicht vom Tisch - Petition zeigt Wirkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: C&C Free2Play: Einzelspieler-Kampagne doch nicht vom Tisch - Petition zeigt Wirkung
 
Gut, hat sich das Eintragen in die Petition vllt. gelohnt. Ich will nen richtig guten Nachfolger meines absoluten Lieblings-RTS. (:
 
Das glaubt ihr doch selber nicht??

EA hört nie im Leben auf die Community geschweige denn auf eine Petition :B

Sie haben schon von anfang an gesagt dass eine Kampagne
durchaus umsetzbar wäre wenn es die Fans fordern.
Aber zuerst kommt nur Multiplayer und später (gegen Bezahlung vermutlich)
Singleplayer.

Diese Info war von Anfang an bekannt.
Eine Kampagne in einem F2P Titel ist ohne eine Bezahlung nicht möglich
weil sie sonst nix verdienen werden.

Zu seinem Statement sag ich nix, weil es nur gequirrter Mist ist
und EA unbedingt alle von F2P überzeugen mag.
Allein schon weil EA Valve mehrmals aufkaufen wollte
ist dieser Saftladen nicht mehr ernst zu nehmen.

http://i.imgur.com/zFrTB.jpg

:)
 
ich denke die "ideale" lösung für F2P spiele mit SP inhalt (seitens publisher und vllt auch spieler) den MP frei anzubieten (wie eigentlich geplant war) und den SP hald (da viele ja eh fürs spiel zahlen würden) als kauf-content anzubieten
 
Bei dem Text wird mir übel. Seit westwood von EA abgeschlachtet wurde, ist C&C dem Untergang geweiht. Dachte eigentlich, dass nach Teil 4 Sense ist, aber so kann man sich täuschen. Ist jetzt der letzte Ablege von C&C, denn sie den Erdboden gleich machen...
 
Die können so viel heiße Luft machen wie sie wollen, finde das ganze F2P Modell immer noch zum kotzen.
 
So ein Dünnpfiff, in Age of Empires Online geht es doch auch.

Genau und das funktioniert ja auch super ne?
Dann versuch mal eine F2P Spiel im Solomodus zu spielen und dabei noch Spaß zu haben.
Ohne zu blechen wird man nur Frust erleben.

Lies doch was ich geschrieben hab.

Ein F2P Singleplayerspiel ohne bezahlbaren Content wird keinen Spaß machen.
Dass es nicht möglich ist hab ich nicht geschrieben.

Aber bei einem F2P wollen die Entwickler gut verdienen und das geht nunmal nicht mit einer vollständigen und kostenlosen
Solo Kampagne :B

Vor allem reden wir hier von EA. Und die werden ihr F2P Spiel komplett kostenlos anbieten
sodass man nur Spielspaß erlebt?
F2P ist in erster Linie ausschließlich ein Multiplayer Genre

Manchmal glaube ich dass viele keinen eigenen Kopf haben und immer
alles glauben was man vorkaut.
Überlegt doch selber zuerst bevor man immer alles sofort glaubt.

Man sollte doch mit der Zeit sowas wie an Erfahrung gewinnen meine ich...:S
 
Da können sie machen, was sie wollen, mit so einem System existiert das Spiel für mich nicht. Da spiel ich lieber richtige Spiele :finger:
 
ich finde die sollen einfach wie normal machen mit Verpackung dvd drine und wenn neues addon machen genau so.Das ganze free to play kotzt mich an weil da giebt man auf jeden fall mehr im Monat aus.Ich glaube er denkt die Leute sind dumm das die so was mit machen.Es wird bestimmt welche geben die es machen und es ist traurieg sehr.
Ein spiel mit box dvd 45 euro wenn keine Collector´s Edition ist oder so.Wenn man für jede map extra bezahl oder andere sachen dann ist schon blöde.Ich finde die sollen mal richtieg auf Boden fallen was die machen .
 
bin echt überrascht das die so früh auf die reaktion der Comm. hören..das sie ÜBERHAUPT etwas drauf geben...die meisten anderen schei... doch drauf was die spieler sagen.

Ob das ganze gut ist/wird oder nicht was da rauskommt, das liebe Leute solltet ihr erstmal abwarten. Eure schlauen weißsagungen das es eh alles Failt sind genial...wusste nicht das es so viele Menschen mit übernatürlichen Kräften gibt :-D....
Klar ihr könnt ruhig erwarten/damit rechnen das es wol in die falsche Richtung gehen wird, aber noch ist nichts feste. IRGENDWANN gibt es immer jemanden der in einer bestimmten Sparte endlich mal ausbricht, die Fehler(zumindest einige wichtige) erkennt und sie etwas ausbessert. Ob gerade EA das sein wird wage auch ich zu bezweifeln, aber ich kann nich hellsehen und warte ab, gebe dem Spiel zumindest eine Chance. Denn ein evtl. klasse Spiel nur aufgrund von ANNAHMEN weit vor Erscheinen zu verteufeln und niederzumachen, zu sagen "nö das werd ich definitiv nicht Spielen" ist ziehmlich..naja bemitleidenswert.(sry will denjenigen die sich angesprochen fühlen nicht zu nahe treten)

Zum Schluss: ABWARTEN und TEE TRINKEN! ;) :)
 

Ich helfe dir auf die Sprünge damit man den Zusammenhang versteht ;)

Ein F2P Singleplayerspiel ohne bezahlbaren Content wird keinen Spaß machen.
Dass es nicht möglich ist hab ich nicht geschrieben.

Aber bei einem F2P wollen die Entwickler gut verdienen und das geht nunmal nicht mit einer vollständigen und kostenlosen
Solo Kampagne
:B

Sie haben schon von anfang an gesagt dass eine Kampagne
durchaus umsetzbar wäre wenn es die Fans fordern.
Aber zuerst kommt nur Multiplayer und später (gegen Bezahlung vermutlich)
Singleplayer.

Diese Info war von Anfang an bekannt.
Eine Kampagne in einem F2P Titel ist ohne eine Bezahlung nicht möglich
weil sie sonst nix verdienen werden.

Es ist nicht möglich eine vollständige Kampagne zu liefern ohne auch nur einen Cent zu verlangen.
Denn das F2P Prinzip baut einfach darauf dass die Leute für Content zahlen.

Wenn man aber kontinuirlich zur Kasse gebeten wird, wenn Spiel künstlich zäh ist und
man ständig irgendwelche $$$ Einblendungen sieht dann ist das ganze Feeling für mich weg.
Das hat das rein gar nix mehr mit einer Kampagne zu tun sondern fühl sich doch an wie
eine dauerhafte Werbung und man das eigentliche Spiel ja gar nicht spielt.

Von demher ist für mich ein Klassisches Solospiel nicht möglich.
Dass man aber etwas "ähnliches" erstellen kann ist natürlich richtig.

Trotzdem hat das ganze nix mehr mit der klassischen Kampagne zu tun und
der gewohnte Singleplayer ist nicht möglich.
 
Generals ist das letzte unangetastete Universum der C&C- Reihe, das noch nicht befleckt ist und damit auch die letzte Station wo EA sich beweisen kann. Warum macht man nicht einfach ne DVD, schmeißt die auf den Markt, bringt ab und zu ein Addon raus und gut ist. Wieso vergrault man sich schon wieder die kunden, indem man ein F2P- System aufbaut das wie schon selbst eingestanden, eigentlich von den Spielern komplett verabscheut wird?!?

Zitat: Demnach habe sich die Verantwortlichen in der Vorproduktion die Frage gestellt, wie man ein großes Publikum mit dem Titel erreichen könne. "Wir kamen zu dem Schluss: Wir werden den größten Markt mit Free2Play erreichen und können gleichzeitig im Laufe der Zeit weiter daran feilen, abhängig davon, welche Entwicklung wir innerhalb des Service erkennen", so Gibeau.

F2P zum erreichen des größten Marktes? Und wie konnte sich dann Battlefield 3 über 11 Millionen mal verkaufen??? (Und da rede ich noch nicht mal vom Premium) Wann kapiert man denn endlich, das man nicht mit spezieller Vermarktung, sondern mit außerordentlicher Qualität und Spielspaß den größten Markt erreicht!?

Also geb ich auch noch nichts auf die Kampagne. Weil 1. steht noch in den Sternen, ob diese genauso hingeschludert wird wie in C&C4 und 2. hat man hat hier noch nicht gesagt ob diese zum Release mit drin sein wird
 
Zurück