• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Ascension - PAX-Präsentation im Video - Fehlen solche Spiele auf dem PC?

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
440
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Ascension - PAX-Präsentation im Video - Fehlen solche Spiele auf dem PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War: Ascension - PAX-Präsentation im Video - Fehlen solche Spiele auf dem PC?
 
Etwas, was ich auf dem PC gar nicht vermisse.
Dieses pausenlose Button-Smashing ist nicht so mein Fall.
 
Etwas, was ich auf dem PC gar nicht vermisse.
Dieses pausenlose Button-Smashing ist nicht so mein Fall.
Allerdings wirst du bei diesem Spiel, in einem höheren Schwierigkeitsgrad, mit simplen button-mashing, ohne s!, nicht weit kommen.

Genauso verhält es sich ja mit anderen Spielen, sei es Batman:AA & AC, Sleeping Dogs bzw. Street Fighter 4 etc.pp.

Ansonsten finde ich es schade, dass es solche Spiele viel zu selten auf dem PC gibt. :|
 
Wirklich ? Kann einem sowas fehlen ?
Also mir jedenfalls kanns sogar "gestohlen" bleiben....
 
Allerdings wirst du bei diesem Spiel, in einem höheren Schwierigkeitsgrad, mit simplen button-mashing, ohne s!, nicht weit kommen.

Genauso verhält es sich ja mit anderen Spielen, sei es Batman:AA & AC, Sleeping Dogs bzw. Street Fighter 4 etc.pp.

Ansonsten finde ich es schade, dass es solche Spiele viel zu selten auf dem PC gibt. :|
Naja, da mixt du aber unterschiedliche Genres miteinander.

Batman ist ja Action-Adventure mit reichlich Rätselaufgaben, Kletterei und reichlich Sucherei, kommt dem Spielprinzip von Assassins Creed sehr nahe. Street Fighter ist ein reinrassiges Beat'Up wie seit Super Nintendo-Zeiten, nur ungemein schwieriger. Solche Hardcore-Smasher sind ja ein Genre für sich.
Und Sleeping Dogs ist doch mehr ein GTA-Klon, da kurvst du viel herum, erledigst eine vielzahl von Aufträgen und hast zusätzlich diese Kampfeinlagen...

Finde man kann diese Spiele nicht mit GoW vergleichen, dort wird nur draufgehauen (und das möglichst saftig) und notfalls ein wenig gesprungen/geflogen/gegleitet. Rätsel ? Taktische Kämpfe ? Großer Aufgaben-Katalog ? Nicht wirklich.
 
Ich als langjähriger Alleszocker vermisse sehr wohl solche Perlen wie GoW3 auf dem Rechner. Jeder richtige Gamer braucht außer dem PC zumindest noch eine Sony oder Nintendo Plattform. Microsoft eher weniger denn die haben nur Gears, Halo und Forza aber ich hab zum Beispiel alle Konsolen und PC und möchte keine davon missen da ich es hasse wenn was gutes angekündigt wird und ich dann wegen der Platform in die Röhre gucken muss.
 
Naja, da mixt du aber unterschiedliche Genres miteinander.

Batman ist ja Action-Adventure mit reichlich Rätselaufgaben, Kletterei und reichlich Sucherei, kommt dem Spielprinzip von Assassins Creed sehr nahe. Street Fighter ist ein reinrassiges Beat'Up wie seit Super Nintendo-Zeiten, nur ungemein schwieriger. Solche Hardcore-Smasher sind ja ein Genre für sich.
:rolleyes:

Probierst du eigentlich meine Beiträge überhaupt zu verstehen? :-D

Ich habe die aufgeführten Beispiele als Referenz für Button-Mashing Spiele genannt. In diesen Spielen kommt man nicht sehr weit, wenn man unkontrolliert irgendwelche Tasten drückst.

Das steht doch eindeutig da & bezieht sich nicht auf das Genre?!

Was ist da jetzt so schwer dran? :B

Und Sleeping Dogs ist doch mehr ein GTA-Klon, da kurvst du viel herum, erledigst eine vielzahl von Aufträgen und hast zusätzlich diese Kampfeinlagen...
Siehe oben.

Finde man kann diese Spiele nicht mit GoW vergleichen, dort wird nur draufgehauen (und das möglichst saftig) und notfalls ein wenig gesprungen/geflogen/gegleitet. Rätsel ? Taktische Kämpfe ? Großer Aufgaben-Katalog ? Nicht wirklich.
Siehe oben.
 
Ich als langjähriger Alleszocker vermisse sehr wohl solche Perlen wie GoW3 auf dem Rechner. Jeder richtige Gamer braucht außer dem PC zumindest noch eine Sony oder Nintendo Plattform. Microsoft eher weniger denn die haben nur Gears, Halo und Forza aber ich hab zum Beispiel alle Konsolen und PC und möchte keine davon missen da ich es hasse wenn was gutes angekündigt wird und ich dann wegen der Platform in die Röhre gucken muss.
Wobei ich das so nicht gelten lassen würde ... "richtiger Gamer" ist immer noch sehr subjektiv. z.B. sagen mir die Spiele auf der MS Konsole einfach mehr zu, wie dein besagtes Forza. Auf den neuesten Ableger, Horizon, freu ich mich seit WE wie ein kleines Kind, hat mich der Diary Trailer verdammt an die ersten Need for Speed Teile, sprich I & II, erinnert! :top:
 
Wobei ich das so nicht gelten lassen würde ... "richtiger Gamer" ist immer noch sehr subjektiv. z.B. sagen mir die Spiele auf der MS Konsole einfach mehr zu, wie dein besagtes Forza. Auf den neuesten Ableger, Horizon, freu ich mich seit WE wie ein kleines Kind, hat mich der Diary Trailer verdammt an die ersten Need for Speed Teile, sprich I & II, erinnert! :top:

Mir wäre z.B. der PC alleine viel zu wenig. Da würde ich ja n grauen Bart bekommen bis wieder was zum zocken da ist. Und ja das neue Forza hat es mir auch angetan und darauf warte ich auch schon : )
 
Mir wäre z.B. der PC alleine viel zu wenig. Da würde ich ja n grauen Bart bekommen bis wieder was zum zocken da ist. Und ja das neue Forza hat es mir auch angetan und darauf warte ich auch schon : )
So ähnlich sah und seh ich das immer noch ... ich hab mir die 360 im Jahr 2006 gekauft und wurde seitdem mit sehr guten Rennspielen versorgt. Sei es PGR oder Forza, dazu kamen noch andere Spiele & natürlich die Möglichkeit, 360 Spiele relativ günstig bei zavvi.com zu erwerben. Des Weiteren kann man seine 360 Spiele ohne Probleme im Freundeskreis tauschen ... über welche PC Spiele kann man das heute noch sagen? :|

Für God of War 3 haben wir uns damals eine PS3 ausgeliehen und an einem Abend durchgezockt.
 
Freunde war diesen Abend nicht zu Hause und ich hab mich mit meinem Kumpel beim Spielen abgewechselt :-D
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir entweder auf Leicht bzw. Medium gespielt haben und das Spiel keine wirkliche Herausforderung war.

Nach dem Durchspielen haben wir den Schwierigkeitsgrad auf Max. erhöht und es war, wie ich oben meinte, sehr anspruchsvoll und mit simplen Button-Mashing nicht mehr wirklich sinnvoll spielbar. ;)
 
Wie oft habe ich mir gewünscht, dass solche Spiele auch auf PC kommen. Gerade GoW eignet sich dafür sehr gut, da das nur für die PS erhältlich ist. Das war dann auch der Grund, wieso ich mir doch noch eine PS3 gekauft hatte (Amazon Tagesdeal... Ihr wisst schon; wo die Uhr runter tickt...).
Das Gleiche in Grün; Halo-Reihe.
Mir kann es jetzt eigentlich egal sein, aber wenn ich an die Leute denke, die sich schlicht weg einfach nicht alles leisten können oder wollen, wäre es klasse solche Spiele auch auf PC raus zu bringen. Einfach weil es klasse Spiel ist, aber das ist Geschmackssache. Mit meinem Geschmack bin ich allerdings nicht weit vom Schuss. Die GoW hat ja schließlich nicht umsonst so viele Anhänger. :)
 
Och Gottchen, da will man nur den Fakt verdeutlichen, dass GoW mehr außer dem simple Rumgehüpfe und -geschnetzel nichts anspruchsvolleres in Sachen Gameplay bietet, und dann wieder solch eine Überreaktion.

Das braucht jemand einen Bluthochdrucksenker... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Gottchen, da will man nur den Fakt verdeutlichen, dass GoW mehr außer dem simple Rumgehüpfe und -geschnetzel nichts anspruchsvolleres in Sachen Gameplay bietet, und dann wieder solch eine Überreaktion.

Das braucht jemand einen Bluthochdrucksenker... ;)

Also ihr beide solltet euch wirklich mal ein Hotelzimmer zusammen nehmen... :B ;)
 
Och Gottchen, da will man nur den Fakt verdeutlichen, dass GoW mehr außer dem simple Rumgehüpfe und -geschnetzel nichts anspruchsvolleres in Sachen Gameplay bietet, und dann wieder solch eine Überreaktion.n
Wieso Überreaktion? Nur weil ich dich darauf aufmerksam mache, dass du bitte richtig lesen sollst? :O

Des Weiteren ist deine Aussage nachwievor falsch, GoW im höchsten Schwierigkeitsgrad ist alles, nur nicht simpel oder gar anspruchslos. ;)

Das braucht jemand einen Bluthochdrucksenker... ;)
:B

Nicht wirklich ... :-D
 
Also eins kann ich schonmal gar nicht ab, und das ist die blinde Ablehnung gegenüber mehr Vielfalt. Und wir reden hier nicht über irgendwelchen Schrott, sondern über AAA Titel die einfach mal ihre Berechtigung auf dem PC verdient hätten.

Und ich darf hier mal als Paradebeispiele Gears of War und Darksiders aufzählen. Sorry, aber wo ist jetzt qualitativ der Unterschied? Ich kann mir nicht helfen, aber als alter PC Zocker war ich echt froh mal ne Abwechslung in Darksiders zu finden. Und Gears of War ist völlig an mir vorbei gegangen. Oder die anscheinend hervorragende Uncharted Serie. Oder Resident Evil.

Alles quatsch. Hört auf zu weinen. Immer her damit.
 
Also ihr beide solltet euch wirklich mal ein Hotelzimmer zusammen nehmen... :B ;)
Bitte nicht. Dann prahlt er nur von seiner Kate Upton und Lady Buttface... Mir bluten jetzt schon die Ohren... :-D
Ich hätte dann nur noch eine Chance, dem Ganzen zu entgehen ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück