• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: 'Spiel des Monats' mit absoluter Top-Wertung im US-Magazin GameInformer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: 'Spiel des Monats' mit absoluter Top-Wertung im US-Magazin GameInformer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: 'Spiel des Monats' mit absoluter Top-Wertung im US-Magazin GameInformer
 
Steckt mit Sicherheit ne Menge Arbeit drin, aber von dem Grafikstil wird mir leider schlecht :(
 
Naja bei den amerikanischen Magazinen muss man da immer ein bisschen vorsichtig sein, da wurden ja unter anderem auch für Dragon Age 2 Topwertungen rausgehauen ;)
Trotzdem ist Borderlands 2 ein Spiel bei dem zumindest ich als Fanboy solche Wertungen nachvollziehen kann. Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf das Spiel :)
 
naja, Wertungen sollte man eh nicht vertrauen sondern eher einem Test
allerdings ist es dennoch schön wenn die hohe Wertungen bekommen, in anbetracht das die Publisher-Futzies immer noch meinen das die Metacritic-Zahl etwas aussagt und die Boni der Entwickler daran binden
 
Borderlands 2 hats echt verdient, nach allem was ich an Previews, Demos usw gesehen hab ist das ein GotY Anwärter :P
Und die Cel Shading Grafik find ich besonders gut weil sich das von den ganzen Möchtegern-Fotorealismus Spielen abhebt
Aber ganz ehrlich: So sehr ich BL1 auch liebe, ich hatte das triste Ödland schon irgendwie satt, freu mich auf eine größere Farbpalette :-D
 
Wollte ich mir eh anschauen. Obwohl mir der Cel Shading Look nicht zusagt. Teil1 soll ja sehr sehr gut sein. Hab es nie angespielt ...
Werde ich wohl mit paar kollegen zusammen im vierer Koop zoggn :)
 
Das Spielprinzip (COOP) ist sicher toll. Leider bekomme ich von Cell-Shading Grafik in kürzester Zeit Kopfschmerzen. Daher fällt dieses Spiel für mich flach....
 
Das Cel Shading ließ sich im ersten Teil noch deaktivieren, hoffentlich ist das auch jetzt wieder möglich. Es sieht ohne einfach besser aus.
 
Eine Wertung von 9,75? Die haben aber ein kurioses Wertungssystem :B

Klingt auch auf den ersten Blick sehr hoch, ich denke aber trotzdem, dass es ein sehr gutes Spiel wird. Auch in den ganzen Gameplay-Videos wirkte das alles ziemlich gut. Scheint auf jeden Fall ein hochwertiges Spiel zu werden.
 
Hehe, recht so Enisra. Die Kids heutzutage sind manchmal ein Graus.
Nebenbei .. was ist ein Nutjob? .. kenn nur den anderen ...job :-D , auf den ich hier und jetzt nicht näher eingehen möchte. :)
 
Das passiert halt, wenn Mutti und Papa ins Bett gehen und der Kleine sich heimlich an den PC schleicht.

Das Problem hatte Gronkh übrigens auch. Er machte Let's Plays zu Titeln wie Day of the Tentacle und wurde auch beschimpft, wie er nur sowas spielen kann. Er hat dann ein Lied daraus gemacht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das passt wie die Faust auf's Auge :-D
 
Hehe, recht so Enisra. Die Kids heutzutage sind manchmal ein Graus.
Nebenbei .. was ist ein Nutjob? .. kenn nur den anderen ...job :-D , auf den ich hier und jetzt nicht näher eingehen möchte. :)

ich würde es mal mit Dummkopf übersetzen, ist zwar nicht das exakt, aber ausreichend und mal ehrlich, wer so ausdrückt, das er mit dem Spiel nichts anfangen kann, dies nicht nur nicht begündet sondern auch noch die Amis als Blöde hinstellen will und dazu eine nicht wirklich intelligent wirkende Ausdrucksweise an den Tag legt, sollte damit rechnen auch mal als nutjob tituliert zu werden
Und als ob nur die Amis dem gute Tests und Noten geben werden, aber ich wette die sind eh alle bestochen, wie immer wenn man keine Gegenargumente dem Test hat und einem die Wertung nicht gefällt, ist ja immerhin ein Universalargument

Btw.
Hach ja, DotT ist so ein super Spiel, ich kann mich noch erinnern als nen Kumpel das Neu hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg; Ich bin ein Borderlands Fanboy. Habe den ersten Teil 3 mal durchgespielt, mit allen DLC's. Das erste mal alleine, dann mit dem Kumpel und dann nochmal mit zufälligen Leuten aus dem Inet. Am geilsten finde ich den Grafikstil. Ich liebe diesen Comic-Style. Hat was von Marvel Comics und dazu dann immer wieder dieser Borderlands chrakteristische Humor. Einfach nur Klasse!

Um es aber mal objektiv zu betrachten; Natürlich kann ich verstehen, dass einigen die Grafik nicht gefällt. Ich selber war am Anfang von Borderlands 1 seeehr skeptisch, aber schon nach dem Anfangstrailer, der leicht selbstironischen Stimme, die quasi den Prolog erzählt, war ich postiv angetan und meine persönliche Stimmung hat sich von Minute zu Minute gesteigert. Im Nachhinein passt der Grafikstil einfach zu der selbstironischen Welt von Pandora wie die Faust aufs Auge. Selbst die deutsche Syncro passt, die man ja schnell durch zu hohe Stimmen oder lustlose Darstellung versauen kann, z.B. wie jetzt aktuell bei Tod in Darsiders 2...
Die Stimmungskurve stieg stetig in den ersten Stunden. Die Vielfalt an Waffen hat natürlich auch den nötigen Ansporn gegeben.

Nichts anderes erwarte ich vom zweiten Teil, nur eben von allem bisschen mehr und vorallem neue Klassen! Sollte dieses Jahr nicht noch Starcraft 3 oder ähnliches raus kommen, ist das jetzt schon mein Spiel des Jahres und nicht nur des Monats.

Habe mir dieses Wochenende viele Videos zu dem Spiel angeguckt und selbst die Entwickler scheinen mir super sympathisch...^^

Ich freue mich drauf, wie ein Bär auf einen LKW voll mit Pfannenkuchen und selbst wenn ich auch noch keine Minute spielen konnte, bin ich jetzt einfach mal ganz frech und sage; die Wertung geht voll in Ordnung! Voll ey! :-D

Gruß Daishi

P.s. Ich liebe es, wenn ein Spiel das Kind in mir weckt! :-D:-D:-D
 
Also vorweg; Ich bin ein Borderlands Fanboy. Habe den ersten Teil 3 mal durchgespielt, mit allen DLC's. Das erste mal alleine, dann mit dem Kumpel und dann nochmal mit zufälligen Leuten aus dem Inet. Am geilsten finde ich den Grafikstil. Ich liebe diesen Comic-Style. Hat was von Marvel Comics und dazu dann immer wieder dieser Borderlands chrakteristische Humor. Einfach nur Klasse!

Dito :)

Nichts anderes erwarte ich vom zweiten Teil, nur eben von allem bisschen mehr und vorallem neue Klassen! Sollte

Dito :)

Ich freue mich drauf, wie ein Bär auf einen LKW voll mit Pfannenkuchen und selbst wenn ich auch noch keine Minute spielen konnte, bin ich jetzt einfach mal ganz frech und sage; die Wertung geht voll in Ordnung! Voll ey! :-D

Dito :-D


Borderlands 2, so lange es etwas Ähnlickeit mit dem Vorgänger hat, kann nur Top werden! Da ich ein Diablo3 Fan bin sage ich es mal mit den Worten von dem Borderlands Entwickler zu der Frage wie man BL beschreibt: "Bordlerlands is Diablo in 3D" :-D

P.s. Ich liebe es, wenn ein Spiel das Kind in mir weckt! :-D:-D:-D[/QUOTE]
 
@Vordack

Die Vorfreude ist auf jeden Fall so wie bei D3, aber leider müsstest Du ja meine Meinung zu D3 kennen; ziemliche Enttäuschung... u.a. droppt mir einfach zu wenig. Wenn ich mir da Borderlands2 angucke, sieht das schon ganz anders aus. ;)
Naja ein wenig bin ich ja auch selber dran schuld, dass ich enttäuscht wurde. Hätte ich nicht solch großen Erwartungen gehabt....

Musst mir dann mal deine Steam ID per PM schicken, dann können wir ja mind schon mal zu dritt losziehn. Mit Randoms ist das oft nicht einfach.... natürlich dann nur mit TS/Skype... das wird echt Bombe! :-D
 
@Vordack

Die Vorfreude ist auf jeden Fall so wie bei D3, aber leider müsstest Du ja meine Meinung zu D3 kennen; ziemliche Enttäuschung... u.a. droppt mir einfach zu wenig. Wenn ich mir da Borderlands2 angucke, sieht das schon ganz anders aus. ;)
Naja ein wenig bin ich ja auch selber dran schuld, dass ich enttäuscht wurde. Hätte ich nicht solch großen Erwartungen gehabt....

Musst mir dann mal deine Steam ID per PM schicken, dann können wir ja mind schon mal zu dritt losziehn. Mit Randoms ist das oft nicht einfach.... natürlich dann nur mit TS/Skype... das wird echt Bombe! :-D

Yo, sehr gerne :) PN folgt.

Meine Vorfreude ist auch ähnlich (oder höher als) wie bei D3 da mir BL1 in Coop mit 2 Cousins nur Spaß gemacht hat.
 
Zurück