• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Brandneue Screenshots aus dem Half-Life-Remake enthüllt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Brandneue Screenshots aus dem Half-Life-Remake enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Brandneue Screenshots aus dem Half-Life-Remake enthüllt
 
Neu? Nein.
Die sind schon länger draussen.
Auf jeden kann ich es aber kaum erwarten bis Freitag.
 
Wird PCGames dieses Fan-Projekt auch testen? Ich meine, es ist zwar "nur" ein Fan-Projekt, aber durchaus mit dem Umfang eines Vollpreistitels und bevor ich mir x Stunden Download antue, würd ich gern wissen, ob dieses Projekt sich auch gelohnt hat.

Nehrim wurde ja auch wie ein Vollpreistitel getestet, soweit ich mich erinnere.
 
Hab grad gelesen, dass man Half-Life 2 nicht besitzen muss, um den Mod zu spielen (wie früher angekündigt). Man braucht nur das Source SDK runterladen und einen Steamaccount). Ich bin positiv überrascht.
 
bin ja gespannt darauf zu sehen ob black mesa wirklich ein halflife geblieben ist. schwierig ist es, den style von valve einzubehaltane. falls die macher das tatsächlich geschafft haben sollten... hut ab. sonst wirds eine billige kopie. hl1 zu kopieren ist sehr schwierig, kann ich mir vorstellen. starbreeze hats ja auch nicht geschafft duke nukem weiterzuführen, da wollen fans halflife wiederbeleben? tja, die hoffnung bleibt ja... mitee september wissen wir ja mehr.
 
bin ja gespannt darauf zu sehen ob black mesa wirklich ein halflife geblieben ist. schwierig ist es, den style von valve einzubehaltane. falls die macher das tatsächlich geschafft haben sollten... hut ab. sonst wirds eine billige kopie. hl1 zu kopieren ist sehr schwierig, kann ich mir vorstellen. starbreeze hats ja auch nicht geschafft duke nukem weiterzuführen, da wollen fans halflife wiederbeleben? tja, die hoffnung bleibt ja... mitee september wissen wir ja mehr.

Also, ich weiß nun echt nicht, was daran so schwer sein soll, Half Life zu remaken. Die damalige Atmosphäre wird man niemals in einem Remake einfangen können. Man kann höchstens nahe dran kommen, da es eine neue Technik nicht zulässt, eine einzigartige Atmosphäre zu kopieren. Es sieht dann einfach anders aus, egal wie man sich bemüht, und das ergibt dann eine eigene Atmosphäre oder im schlimmsten Fall gar keine.
Aber der Rest ist so schwer gar nicht, weil alles reine Gameplay-Elemente sind, die man kopiert, ausbaut und hier und dort der gegebenen Technik entsprechend verändert. Was schwierig werden dürfte, ist passende Synchronsprecher zu finden.

Das ist ein Fan-Projekt. Also allzu hohe Erwartungen sollte man da ohnehin nicht stellen. Ich denke, es wird gutes Fan-Projekt. Aber ich finde auch, Half Life war schon damals kein sehr anspruchsvoller Shooter, was Gameplay und Story angeht. Genauso wie der 2. Teil war HL in meinen Augen kein herausragender Shooter, sondern lediglich unterhaltsam.
 
>Die damalige Atmosphäre wird man niemals in einem Remake einfangen können

Ja sehe ich auch so. Dasselbe wär bei einem Unreal 1 Remake. Damals waren die Games einfach Meilensteine in der Branche. Heute wirkt das nicht mehr, weil man schon so viele Spiele in unterschiedlichen Variationen gesehen hat, dass man "schon fast alles kennt". Aber trotzdem kann man gespannt sein :)
 
Ich freu mich schon riesig darauf. Unter anderen auch, weil ich die Shooter früher einfach im allgemeinen besser fand, als viele der heutigen, die oft einfach nur noch Müll sind :-D
 
Zurück