• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bestätigt: Valve Software arbeitet an Virtual Reality-Hardware - Mögliche Partnerschaft mit NVIS Inc.

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Bestätigt: Valve Software arbeitet an Virtual Reality-Hardware - Mögliche Partnerschaft mit NVIS Inc. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bestätigt: Valve Software arbeitet an Virtual Reality-Hardware - Mögliche Partnerschaft mit NVIS Inc.
 
yeeeaaaah !! Combines in der echten statt abschiessen ! wär schon übelst fett ^^
 
Die armen Jung von Oculas Rift, gegen Valve haben sie keine Chance.

Müssen sie das haben? Ihr Experiment ist bereits bezahlt - und sie verdienen nicht schlecht daran.

@Artikel
Die Kamaera auf dem Display ist nicht für Augmented Rality zuständig, sondern dafür, die Hand- und Fingerbewegungen des Spielers zu erfassen und ins Spiel zu übertragen.
 
Ich bin schon gespannt die Entwicklung von VR Hardware zu verfolgen, Computer haben als Wandschränke angefangen und passen jetzt in Smartphones, VR Hardware fängt gerade als dicker Klotz am Kopf an... Zukunft offen :P
 
Nachdem das 3D zu neuerlagtem Ruhm gekommen is wird nun wieder die alte Idee des Virtual Reality rausgekramt.Na mal sehen was daraus wird.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen mit so einem Ding auf dem Kopf 4 Stunden zu zocken.
 
Ich bin schon gespannt die Entwicklung von VR Hardware zu verfolgen, Computer haben als Wandschränke angefangen und passen jetzt in Smartphones, VR Hardware fängt gerade als dicker Klotz am Kopf an... Zukunft offen :P

Yeah, ich warte auf die Kontaktlinse mit Display. gabs ja schon in manchen Filmen. Es wird auch schon daran geforscht.
 
vr muss ohne brille auskommen. so in der art des nintenod 3ds halt. das würde funktioneren, oder als 3d-hologramm im raum projeziert. ich werde wohl kaum eine derartige brille trage... vor 15 jahren hatte es bereits keine chance am markt. da muss schon was geschehen. warum valve nun auch solche hw mitproduziert??? ich freue mich v.a. auf halflife 3, das ist was für mich was valve ausmacht. auch steam finde ich unnützen ballast mit kundenzwang.. brauchts nicht. die solle hl3 nicht versauen... basta!!!
 
vr muss ohne brille auskommen

das sehe ich aber ganz anders.
sollte das gerät a) vernünftig funktioniere (brauch ich wohl nicht genauer auszuführen), b) komfortabel zu tragen und c) bezahlbar sein, dann werden sich sehr viele liebend gern so ein ding aufsetzen.
 
Ich finde auch das die Zeit und Technick für richtig gute VR-Erlebnisse endlich reif ist! Okulus Rift steht bei mir ganz weit oben. Wär natürlich schön wenn Valve und NVIS INC in eine ähnliche Richtung entwickeln. Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft! ;) Also von mir aus immer her damit!!!
 
vr muss ohne brille auskommen. so in der art des nintenod 3ds halt. das würde funktioneren, oder als 3d-hologramm im raum projeziert.
Ein gutes VR-Erlebnis wird es nun mal nur mit einer Brille geben. Der 3DS oder auch ein in einen Raum projiziertes Hologramm haben ja nichts mit einem VR-Mittendrin-Erlebnis zu tun. Eine Technik wie auf der Enterprise werden wir vermutlich nicht mehr erleben. Und selbst wenn, wird dann jeder daheim sein eigenes Holodeck haben? Und was wird der Spaß dann kosten? Kaum vorstellbar das sich das jeder Heimanwender leisten können wird und den Platz in der Wohnung dafür hat, im Gegensatz zu einer kleinen und relativ leichten Brille für ein paar hundert Euro.

Entweder du greifst zur Brille oder du wirst die virtuelle Realität nie erleben. :-D
 
Ein gutes VR-Erlebnis wird es nun mal nur mit einer Brille geben. Der 3DS oder auch ein in einen Raum projiziertes Hologramm haben ja nichts mit einem VR-Mittendrin-Erlebnis zu tun. Eine Technik wie auf der Enterprise werden wir vermutlich nicht mehr erleben. Und selbst wenn, wird dann jeder daheim sein eigenes Holodeck haben? Und was wird der Spaß dann kosten? Kaum vorstellbar das sich das jeder Heimanwender leisten können wird und den Platz in der Wohnung dafür hat, im Gegensatz zu einer kleinen und relativ leichten Brille für ein paar hundert Euro.

Entweder du greifst zur Brille oder du wirst die virtuelle Realität nie erleben. :-D

Schön gesagt! Ganz deiner Meinung! ;)
 
Weil die Technik heute soweit ist.

vr muss ohne brille auskommen. so in der art des nintenod 3ds halt. das würde funktioneren, oder als 3d-hologramm im raum projeziert. ich werde wohl kaum eine derartige brille trage... vor 15 jahren hatte es bereits keine chance am markt. da muss schon was geschehen. warum valve nun auch solche hw mitproduziert??? ich freue mich v.a. auf halflife 3, das ist was für mich was valve ausmacht. auch steam finde ich unnützen ballast mit kundenzwang.. brauchts nicht. die solle hl3 nicht versauen... basta!!!

Dann wäre es kein VR sondern nur 3D. Die Technik war vor 15 Jahren gar nicht möglich. Schau dir erstmal an wie vor 15 Jahren die Spiele aussahen. Das war die Super Nintendo zeit. Damals gab es nur die Ideen für einen 3D oder VR bereich der heute halt dank digitaltechnik. Minikameras, Hochauflösende Dispays möglich sind. Die Firma Cybermind verkaufte ihre VR automaten mit Amiga 3000 technik für 80.000 DM. Das ist auch die Firma die später eine abgespeckte VR Brille für den PC markt entwickelte. Die Brille kostete 2000 DM und war grottenschlecht. Weil ebend nicht möglich. VR ist also nicht gescheitert sondern gab es prinzipiell noch gar nicht.
 
wobei auch die neuen tvs mit sehr hoher auflösung nicht ganz ohne sind. die wurde nähmlich in den messen vorgestellt und dürften das ganze vr-gerede verändern. ein risiko sich in diesem geschäft etablieren zu wollen. mal schauen was valve damit erreichen wird. halflife 3 muss einfach pc-mässig gut werden, unabhängig von solche versuche, den markt zu beherrschen. darum dulde ich valve, nicht wegen steam und nicht wegen vr-experimente.
 
wobei auch die neuen tvs mit sehr hoher auflösung nicht ganz ohne sind. die wurde nähmlich in den messen vorgestellt und dürften das ganze vr-gerede verändern. ein risiko sich in diesem geschäft etablieren zu wollen. mal schauen was valve damit erreichen wird. halflife 3 muss einfach pc-mässig gut werden, unabhängig von solche versuche, den markt zu beherrschen. darum dulde ich valve, nicht wegen steam und nicht wegen vr-experimente.

ähm ja, Nette Themaverfehlung ...
Was hat bessere Auflösung mit VR-Helmen zu tun? Starte mal ein Spiel mit Ego-Perspektive, Shooter, RPG, Rennspiel, egal und dreh dich selbst, wohlgemerkt nicht die Spielfigur, mal um 90° oder 180° und überlege mal wie viel du noch vom Monitor siehst
 
Dann bin ich mal gespannt wie sich das Ganze so entwickelt. Sowas find ich jedenfalls viel interessanter, als solche Sachen wie Kinect, wo man wie ein Bekloppter durch die Gegend hüpft. Irgendeine Brille aufzusetzen und das Ganze dann trotzdem noch mit Maus und Tastatur steuern zu können, dagegen hätte ich allerdings nichts.
 
Man muss Valve da recht geben. Die letzte große Sache war meiner Erinnerung nach die Umstellung von der Kugelmaus zur Optischen Maus. Danach ( die täglichen Grafikkarten und Prozessor Updates mal beiseite) ist nicht viel passiert!
 
Zurück