• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Job-Ausschreibung deutet auf Release 2013 hin - Kommt die Next-Gen-Konsole früher?

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Job-Ausschreibung deutet auf Release 2013 hin - Kommt die Next-Gen-Konsole früher? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Job-Ausschreibung deutet auf Release 2013 hin - Kommt die Next-Gen-Konsole früher?
 
Rofl aus "2013 wird ein großes Jahr für Zindagi" wird hier PS4 kommt 2013 rausgedeutet. Und ich dachte hier gehts um PC Spiele?

Wird ja immer mehr wie Bild hier
 
Euch ist aber schon klar das Zindagi Games bis jetzt nur Move-Spiele produziert hat oder? Ich meine Fortnite kann man auch nicht als "DAS" Aushängeschild der Unreal Engine 4 bezeichnen.
 
Rofl aus "2013 wird ein großes Jahr für Zindagi" wird hier PS4 kommt 2013 rausgedeutet. Und ich dachte hier gehts um PC Spiele?

Wird ja immer mehr wie Bild hier
Konsolen News müssen zwangsweise auf PC Games stehen, weil Konsolen den PC sehr stark beeinflussen. Und immerhin kann sich das PC-Spiel Portmonee bei den Konsolen bedanken, denn früher musste man seinen PC ca. alle 2 Jahre aufrüsten und jetzt vieleicht 1 mal in 6 Jahren. Denkt mal drüber nach.
 
2013 wohl kaum aber man wird 2013 die konsolen sehen können.
 
Die PS4 wird eh geholt. Letztens grafikkarte für 350€ geholt und ich hab mich letztens noch gefragt für was eigentlich... war ein schöner Fehlkauf.

Spiele gibt es eh kaum die wirklich etwas taugen. MP spiele 90% nur voller Cheater (BF,CS:GO,MW3 so als beispiel). Wär jetzt GW2 nicht rausgekommen hät ich mein PC eh eingemottet nach den ganzen megaflops wie SWTOR und Diablo3.

Somit um so früher um so besser.
 
Wenn man mal davon ausgeht, dass die XBox 720 zu Weihnachten 2013 in den Läden steht, und Sony bereits gesagt hat, dass sich nicht die ersten sein wollen die die Next-Gen einläuten (sondern nur die Besten :B), bezweifle ich mal ganz stark, dass das noch was im Jahr 2013 mit der PS4 wird.
 
ich würde ja auch eine konsole holen,aber maus und tastatur will ich nicht missen ;U
 
Die PS4 wird eh geholt. Letztens grafikkarte für 350€ geholt und ich hab mich letztens noch gefragt für was eigentlich... war ein schöner Fehlkauf.

Spiele gibt es eh kaum die wirklich etwas taugen. MP spiele 90% nur voller Cheater (BF,CS:GO,MW3 so als beispiel). Wär jetzt GW2 nicht rausgekommen hät ich mein PC eh eingemottet nach den ganzen megaflops wie SWTOR und Diablo3.

Somit um so früher um so besser.

Dabei ist die Spieleauswahl nirgends größer als auf dem PC. ;) Da muss man offen sein und auch mal kleineren Firmen und Spiele eine Chance geben, dann findet man sehr viel zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch schwer hoffen, dass die nicht bis 2014 damit warten. Nicht dass ich mir eine von den Dingern kaufen werde, aber die können unmöglich noch ein weiteres Jahr damit zu bringen, der Technik hinterher zu rennen und nur halbgaren Mist zu verkaufen.
Außerdem hoffe ich inständig, dass die vernünftige (= leistungsstarke) Hardware verbauen, am besten austausch- bzw. erweiterbare. Das wäre echt mal eine Innovation!
 
Die PS4 wird eh geholt. Letztens grafikkarte für 350€ geholt und ich hab mich letztens noch gefragt für was eigentlich... war ein schöner Fehlkauf.

Spiele gibt es eh kaum die wirklich etwas taugen. MP spiele 90% nur voller Cheater (BF,CS:GO,MW3 so als beispiel). Wär jetzt GW2 nicht rausgekommen hät ich mein PC eh eingemottet nach den ganzen megaflops wie SWTOR und Diablo3.

Somit um so früher um so besser.

Dann wechsel doch den Server. In den fünf Jahren, in denen ich BF spiele bin ich erst auf drei Cheater gestoßen. So wild ist das nicht!

Konsolen News müssen zwangsweise auf PC Games stehen, weil Konsolen den PC sehr stark beeinflussen. Und immerhin kann sich das PC-Spiel Portmonee bei den Konsolen bedanken, denn früher musste man seinen PC ca. alle 2 Jahre aufrüsten und jetzt vieleicht 1 mal in 6 Jahren. Denkt mal drüber nach.

Wenn du deinen PC einmal vernünftig aufrüstest, dann geht das mindestens fünf Jahre gut! Guck dir meine Signatur an. Ich kann BF3 zwar nicht auf Ultra spielen, aber sehr geil sieht es trotzdem aus. Das gleiche gilt für Project CARS (um eine zweite Grafikhure zu nennen).
 
Ich will doch schwer hoffen, dass die nicht bis 2014 damit warten. Nicht dass ich mir eine von den Dingern kaufen werde, aber die können unmöglich noch ein weiteres Jahr damit zu bringen, der Technik hinterher zu rennen und nur halbgaren Mist zu verkaufen.
Außerdem hoffe ich inständig, dass die vernünftige (= leistungsstarke) Hardware verbauen, am besten austausch- bzw. erweiterbare. Das wäre echt mal eine Innovation!
Erweiterbare Konsolen gab es in der Tat schon, waren aber in der Regel ein Riesenflop (frag mal SEGA :-D), und ehrlich, was würde eine Konsole noch grundsätzlich vom PC unterscheiden? Wäre dann quasi ein Computer "Light" und hätte nicht mehr die Konsolenvorteile...
 
Erweiterbare Konsolen gab es in der Tat schon, waren aber in der Regel ein Riesenflop (frag mal SEGA :-D), und ehrlich, was würde eine Konsole noch grundsätzlich vom PC unterscheiden? Wäre dann quasi ein Computer "Light" und hätte nicht mehr die Konsolenvorteile...

Die wirklichen "Konsolenvorteile" gibt es doch es schon fast kaum noch, seit Internet und Festplatten muss man die auch schon patchen und installieren und im Prinzip sind die aktuellen Geräte schon fast ein PC-light
Und warum nicht einfach irgendwo so Plätze für Extra RAM schaffen?
 
Erweiterbare Konsolen gab es in der Tat schon, waren aber in der Regel ein Riesenflop (frag mal SEGA :-D), und ehrlich, was würde eine Konsole noch grundsätzlich vom PC unterscheiden? Wäre dann quasi ein Computer "Light" und hätte nicht mehr die Konsolenvorteile...

Welchen Vorteil hat den eine Konsole? Gut, eine Konsole ist mobiler (als ein Desktop-PC!) aber das wars dann auch.
 
PCGames: Praktikanten-Ausschreibung deutet auf schwere Kaffeesucht hin - Kommt die Next-Gen-Redaktion früher?
 
Welchen Vorteil hat den eine Konsole? Gut, eine Konsole ist mobiler (als ein Desktop-PC!) aber das wars dann auch.
Sie startet schneller, du kannst Spiele einfach direkt von Disk spielen, standardmäßig total einfach an den Fernseher anschließen, hast dementsprechend Gamepad schon mitgeliefert, ist wie Du gesagt hast mobiler, muss man nicht aufrüsten (einmal kaufen + Spiele) und bleibt lange aktuell - das sind mMn die Vorteile, die eine Konsole wirklich ausmachen. Dass das bei der PS3 und Xbox 360 nicht mehr so wirklich der Fall ist stört mich ehrlich gesagt auch enorm...
 
Sie startet schneller, du kannst Spiele einfach direkt von Disk spielen, standardmäßig total einfach an den Fernseher anschließen, hast dementsprechend Gamepad schon mitgeliefert, ist wie Du gesagt hast mobiler, muss man nicht aufrüsten (einmal kaufen + Spiele) und bleibt lange aktuell - das sind mMn die Vorteile, die eine Konsole wirklich ausmachen. Dass das bei der PS3 und Xbox 360 nicht mehr so wirklich der Fall ist stört mich ehrlich gesagt auch enorm...

naja, Schneller starten bekommt man auch auf dem PC mit einer SSD hin und bitte welcher Flachbildschirm hat heute keinen VGA-Port bzw. gleich HDMI?
Und beim PC muss man auch nicht unbedingt aufrüsten und würde man mal sich die Hardware anschauen, also die Aktuelle Hardware bleibt grade auch ziemlich lange aktuell
Auch der Mobilitätsvorteil ist auch reichlich übertrieben, besonders wenn man den Monitor mit einrechnen würde
Und auch da die Konsolen inzwischen eine Festplatte haben und viele die Chance nutzen nicht mehr unbedingt ein gutes Streaming von der Disc hinbekommen zu müssen, kann man dass vielleicht von der Disc spielen, nur wird dann mit schönen Ladezeiten belohnt, die dann auch das schnelle starten hinfällig machen
 
naja, Schneller starten bekommt man auch auf dem PC mit einer SSD hin und bitte welcher Flachbildschirm hat heute keinen VGA-Port bzw. gleich HDMI?
Und beim PC muss man auch nicht unbedingt aufrüsten und würde man mal sich die Hardware anschauen, also die Aktuelle Hardware bleibt grade auch ziemlich lange aktuell
Auch der Mobilitätsvorteil ist auch reichlich übertrieben, besonders wenn man den Monitor mit einrechnen würde
Und auch da die Konsolen inzwischen eine Festplatte haben und viele die Chance nutzen nicht mehr unbedingt ein gutes Streaming von der Disc hinbekommen zu müssen, kann man dass vielleicht von der Disc spielen, nur wird dann mit schönen Ladezeiten belohnt, die dann auch das schnelle starten hinfällig machen

Ich sage ja nicht dass ein PC das theoretisch nicht auch alles könnte usw. geschweige denn dass eine Konsole BESSER sei... Aber das sind halt die Vorteile die mir so aus Normalnutzerperspektive spontan einfallen :)
 
naja, nur das man nicht von einem Vorteil sprechen kann, wenn der andere das auch kann

Relativ gesehen gibt es keinen wirklichen Vorteil für Konsolen, die Hardware-Vorteile stammen eigentlich noch aus der letzten Generation, die Spiele sind genauso verbugged und man muss sie patchen und dazu noch teurer, auch kann man keine Mods nutzen oder im Extremfall Fan-Patches, für alte Spiele muss man oft Geld zahlen (nochmal kaufen) um die spielen zu können.
Und ist einer mal mit einer Konsole surfen gegangen? Macht auch kein Spaß

Was allerdings für eine Konsole spricht und eigentlich auch so mit der Wichtigste Punkt ist: Die Exklusivtitel und um zweifelsfall die besseren Umsetzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie startet schneller, du kannst Spiele einfach direkt von Disk spielen, standardmäßig total einfach an den Fernseher anschließen, hast dementsprechend Gamepad schon mitgeliefert, ist wie Du gesagt hast mobiler, muss man nicht aufrüsten (einmal kaufen + Spiele) und bleibt lange aktuell - das sind mMn die Vorteile, die eine Konsole wirklich ausmachen. Dass das bei der PS3 und Xbox 360 nicht mehr so wirklich der Fall ist stört mich ehrlich gesagt auch enorm...

Das macht mein Rechner auch alles. Und sogar noch besser, weil meine Hardware keine zehn Jahre alt ist. ;)
 
Zurück