• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Release angeblich noch 2012 auf PC und Konsolen - Geheime Informationen von der Rockstar-Homepage geleakt?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Release angeblich noch 2012 auf PC und Konsolen - Geheime Informationen von der Rockstar-Homepage geleakt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Release angeblich noch 2012 auf PC und Konsolen - Geheime Informationen von der Rockstar-Homepage geleakt?
 
Ja, so ist es :)

Das wär mal was: PC-Release diesen Herbst. Das wäre Fantastisch :)
Und auf den Konsolen im nächsten Herbst mit Release der neuen Konsolen-Generation.

Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Denke nicht, das sie GTA V noch für die jetzigen Konsolen bringen werden.
Wieso sollte man sich sonst eine neue Konsole kaufen, wenn man GTA V auf der neuen Konsolen-Generation nur in der Qualität für die alte Konsolen-Generation spielen kann.

Die werden ja nicht für beide Generationen entwickeln. Eher schon für die Neue.
Man muß ja bedenken, das es nicht jedes Jahr ein neues GTA gibt, sondern nur alle 3-5 Jahre.
Wär ja blöd, wenn man auf ein weiteres GTA Jahre lang warten müßte, welches die neueste Konsolen-Technik ausnutzt.

Bzw. ich weiß gar nicht wie das wird. Wird man mit der neuen Xbox z.B. auch Spiele der alten Xbox spielen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es :)

Das wär mal was: PC-Release diesen Herbst. Das wäre Fantastisch :)
Und auf den Konsolen im nächsten Herbst mit Release der neuen Konsolen-Generation.

Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Denke nicht, das sie GTA V noch für die jetzigen Konsolen bringen werden.
Wieso sollte man sich sonst eine neue Konsole kaufen, wenn man GTA V auf der neuen Konsolen-Generation nur in der Qualität für die alte Konsolen-Generation spielen kann.

Die werden ja nicht für beide Generationen entwickeln. Eher schon für die Neue.
Man muß ja bedenken, das es nicht jedes Jahr ein neues GTA gibt, sondern nur alle 3-5 Jahre.
Wär ja blöd, wenn man auf ein weiteres GTA Jahre lang warten müßte, welches die neueste Konsolen-Technik ausnutzt.

Bzw. ich weiß gar nicht wie das wird. Wird man mit der neuen Xbox z.B. auch Spiele der alten Xbox spielen können ?

Rockstar wäre niemals so dumm ein GTA V was Jahre in Entwicklung ist auf eine Konsole zu bringen die extrem viel weniger potenzielle Käufer hat als die als die aktuelle Generation.
 
Ja stimmt, da ist was dran.
Allerdings wäre ein GTA V für viele ein Kaufanreiz einer neuen Konsole der neuen Generation. Und viele werden eh gleich eine neue kaufen, wenn sie raus kommt.
Die Masse hätte aber dennoch erst mal die alte Generation.
Ist die Frage ob Sony und Microsoft an Rockstar zahlen werden, um so ein Zugpferd für die neue Konsolen-Generation zu gewinnen.

Mal schaun. Vielleicht werden sie dann nächsten Herbst eine angepaßte Version bringen, wenn es diesen Herbst für die jetzigen Konsolen kommt.

Ich werde es aber am PC spielen, wenn es hoffentlich für PC kommt.
Bei Red Dead Redemption wartet man ja heute noch auf eine Umsetzung.
 
Ja stimmt, da ist was dran.
Allerdings wäre ein GTA V für viele ein Kaufanreiz einer neuen Konsole der neuen Generation. Und viele werden eh gleich eine neue kaufen, wenn sie raus kommt.
Die Masse hätte aber dennoch erst mal die alte Generation.
Ist die Frage ob Sony und Microsoft an Rockstar zahlen werden, um so ein Zugpferd für die neue Konsolen-Generation zu gewinnen.

Mal schaun. Vielleicht werden sie dann nächsten Herbst eine angepaßte Version bringen, wenn es diesen Herbst für die jetzigen Konsolen kommt.

Ich werde es aber am PC spielen, wenn es hoffentlich für PC kommt.
Bei Red Dead Redemption wartet man ja heute noch auf eine Umsetzung.

Naja wir reden hier nicht über irgendein Skyrim DLC oder so. Ich will gar nicht wissen wie teuer GTA V in der Entwicklung war. Da wird Rockstar keine Risiken eingehen. Davon mal abgesehen das noch kein gta zum Launch einer Konsole erscheinen ist. Auch wenn es noch recht still ist um GTA V denke ich das Rockstar schon einen konkreten Plan haben wann die Hype Maschine zu arbeiten beginnt. Bei so einen Mega Project wird man sich nicht auf das Launch einer neuen Konsole verlassen wollen. (Der auch verschoben werden kann).
 
Es kommt bestimmt noch 2012! Ich hab bis vor kurzem noch im Gamestop gearbeitet und schon vor einem halben Jahr stand für ein paar Tage im System (für die Vorbestellungen anwählbar) GTA 5 Release 2012! Ich glaub es war November, kann mich aber auch irren, auf jedenfall 2012! Daher schließe ich, dass sich Rockstar das kurzfristig anders überlegt hat das spiel früh anzukündigen... Vielleicht versuchen sie ja eine neue marketing strategie oder sowas, damit kenn ich mich nicht aus...
 
Es kommt bestimmt noch 2012! Ich hab bis vor kurzem noch im Gamestop gearbeitet und schon vor einem halben Jahr stand für ein paar Tage im System (für die Vorbestellungen anwählbar) GTA 5 Release 2012! Ich glaub es war November, kann mich aber auch irren, auf jedenfall 2012! Daher schließe ich, dass sich Rockstar das kurzfristig anders überlegt hat das spiel früh anzukündigen... Vielleicht versuchen sie ja eine neue marketing strategie oder sowas, damit kenn ich mich nicht aus...

Autsch! :$

:B:B Hey Leute, während meines Praktikums bei Rockstar, habe ich erfahren, dass GTA5 am 01.04.13 weltweit und Plattform übergreifend erscheinen soll. Das sage ich euch, weil ich als Praktikant von Rockstar nur maßlos ausgenutzt wurde und es denen somit heimzahlen möchte! :B:B
 
Uh ih uh ah ah
....GTA V

ich bin echt gespannt wie viele angebliche Release daten es noch geben wird ab sofort... :P
 
Autsch! :$

:B:B Hey Leute, während meines Praktikums bei Rockstar, habe ich erfahren, dass GTA5 am 01.04.13 weltweit und Plattform übergreifend erscheinen soll. Das sage ich euch, weil ich als Praktikant von Rockstar nur maßlos ausgenutzt wurde und es denen somit heimzahlen möchte! :B:B

ja mir egal, wenn du das so siehst, sorry. ich hab es nicht nötig einen unnötigen post abzugeben um dann als superlässig dazustehen. ich sag nur was im system stand. vielleicht bedeutet das ja auch nichts, kann leicht sein. wer weiß das schon...
 
Also 2012 wird glaub ich nichts mehr - kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das erst so kurz vorher bekannt geben würden.
Ich find es unfassbar wie man seine Fans so hinhalten kann. Die Taktik verstehe ich auch nicht ganz, was soll das ganze bringen monatelang nur tröpfchenweise Neueigkeiten zum Spiel zu bringen.
Als ob das was an den Verkaufszahlen ändern würde. Im Gegenteil, ich glaube dass das nicht nur mich nervt, sondern einige Leute mehr.
Mir is das absolut zu blöd geworden, mir können sie mit Trailern und Screenshots komplett gestohlen bleiben. Sobald das Spiel erhältlich ist werd ichs mir per Steam laden und zocken, klar. Ich hab mich jetzt auch bei einem automatischen Erinnerungsdienst eingetragen (hier, rechts oben der Release-Weckdienst), damit ich nicht dauernd nach den neuesten News Ausschau halten muss.
Ich find es schade, dass es sohl nicht vor Weihnachten noch kommt, dann hätt ich in den Ferien zocken können...

Werdet ihr eigentlich am PC oder an der Konsole zocken? Bei vielen hat ja gtaIV nicht wirklich gut am PC gefunzt - bin gespannt, ob das jetzt besser ist...
 
Zurück