• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Team der Herr der Ringe-Total Conversion MERP bittet Fans um Hilfe

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Team der Herr der Ringe-Total Conversion MERP bittet Fans um Hilfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Team der Herr der Ringe-Total Conversion MERP bittet Fans um Hilfe
 
Häh, Warner Brothers verfügt über die Rechte an Herr der Ringe? Die haben einen Film davon gemacht, aber der basiert doch, genau wie das Mod, auf dem Buch eines Mannes der schon lange tot ist. Oder sind die Umgebungen im Mod so sehr an der Filmvorlage orientiert?
 
Ich auch. Die Mod ist mir im Grunde nicht wichtig, aber Mods an sich sind ne super Sache. Da kann man sich mal die 2 Minuten für nehmen.

Hoffentlich werden die Daten gut behandelt. :/
 
Häh, Warner Brothers verfügt über die Rechte an Herr der Ringe? Die haben einen Film davon gemacht, aber der basiert doch, genau wie das Mod, auf dem Buch eines Mannes der schon lange tot ist. Oder sind die Umgebungen im Mod so sehr an der Filmvorlage orientiert?

Ich glaube die Rechte für die Vermarktung der HdR-Bücher in Videospielform besitzen sie auch. Allerdings ist es ein wenig unkonseqeuent eine Skyrim-Mod zu verbieten, gleichzeitig aber The Third Age für MTW 2 zuzulassen... auf der anderen Seite könnten sie aber auch an einem (Rollen-) Spiel zu den Hobbit-Filmen arbeiten und dann käme es natürlich ungelegen wenn die Zielgruppe mit einer vllt. sogar besseren Skyrim-Mod beschäftigt wäre:B
 
habe auch unterschrieben, obwohl ich auch Warner Bros verstehe: die könnten mit einem eigenen Project in dieser Art natürlich Geld machen - wenn sie aber das Projekt gewähren lassen und selber kein besseres auf die Beine bringen, sind sie irgendwo halt (kommerziell) die Verlierer. Aber in der Summe wird so ein Projekt auch Warner Bros eher nutzen, denn wenn Spieler in so einem von Fans erstelltem Universum ihren Spaß haben, werden sie "am Ball" bleiben in Sachen HdR und dabei auch Merchandisung-Umsätze erzeugen, die dann Warner Bros wiederum nutzen.
 
Dieses Modprojekt ist momentan vermutlich die einzige Chance ein so umfangreiches und auch hochwertiges Rollenspiel im Herr der Ringe Universum zu erhalten. Daher werde ich es wohl unterstützen.
 
habe auch unterschrieben, obwohl ich auch Warner Bros verstehe: die könnten mit einem eigenen Project in dieser Art natürlich Geld machen - wenn sie aber das Projekt gewähren lassen und selber kein besseres auf die Beine bringen, sind sie irgendwo halt (kommerziell) die Verlierer. Aber in der Summe wird so ein Projekt auch Warner Bros eher nutzen, denn wenn Spieler in so einem von Fans erstelltem Universum ihren Spaß haben, werden sie "am Ball" bleiben in Sachen HdR und dabei auch Merchandisung-Umsätze erzeugen, die dann Warner Bros wiederum nutzen.

Ich denke auch, dass Warner Bros keinen Schaden von dem Mod nehmen würde. Es ist ja schliesslich kein kommerzielles Projekt, also keine Konkurrenz. Abgesehn vielleicht davon, dass HdR Fans ihr Geld in Skyrim investieren könnten (wenn sie das noch nicht haben) um das HdR Mod spielen zu können.

Aber wenn man mal bedenkt wie eng das durchschnittliche Fantasyspiel, aso WoW, Skyrim selbst usw. sich eigentlich an Tolkien halten, und Warner Bros nun die Rechte an HdR Spielen hat, dann könnten sie auch gleich die halbe Industrie des Plagiarismus bezichtigen.
 
> "war bereits seit 8 Jahren in Entwicklung"

Für Skyrim ganz gewiss nicht. Und der Mod für Morrowind wurde bereits 1-2 Jahre nach Erscheinen von Morrowind ebenso verboten. Ich erinnere mich noch an den Aufstand damals. Dasselbe für Oblivion. Aber sie haben nichts gelernt. All die Jahre nicht. Anstatt ein ganzes Jahrzehnt rumzumosern hätten sie eine eigene epische Fantasy Story erfinden können. Eine die sie auch selbst fertigbekommen hätten. Und so toll ist HdR auch wieder nicht. Ausser man hat noch nie ein anderes Fantasybuch gelesen...
 
http://3.bp.blogspot.com/_5V0_dcHaV...cMlAAT2ws/s1600/LOL-BRAH-NOT-GONNA-HAPPEN.jpg


Leider.... Warner hat da noch ganz andere Sachen abgezogen. Allein was die mit Movie reviewern/kritikern auf Youtube abziehen wenn diese schlecht über einen neuen Film reden ist schon nich mehr feierlich. (JeremyJahns anyone?)

daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass die sich erweichen lassen, nur wiel ne hand voll leute lieb bitte sagt.
 
Ich denke auch, dass Warner Bros keinen Schaden von dem Mod nehmen würde. Es ist ja schliesslich kein kommerzielles Projekt, also keine Konkurrenz. Abgesehn vielleicht davon, dass HdR Fans ihr Geld in Skyrim investieren könnten (wenn sie das noch nicht haben) um das HdR Mod spielen zu können.
Das Problem, das ich als WB halt sehen würde wäre halt, dass man selber - wenn man auch ein ähnliches Spiel anbieten wollte - die quasi-freeware-Konkurrenz und somit weniger Verkäufe als ohne die Konkurrenz hat UND ggf. einen SEHR hohen Qualitäts-Maßstab (Fanprojekte sind oft vom Gesamtpaket her besser als alles, was Profis auftragsmäßig auf die Reihe kriegen) erreichen muss, den ein selber mit hohem Aufwand finanziertes Spiel evlt. nicht erfüllen kann.

Insofern haben die schon ein wenig "Recht", das verbieten zu wollen.
 
Häh, Warner Brothers verfügt über die Rechte an Herr der Ringe? Die haben einen Film davon gemacht, aber der basiert doch, genau wie das Mod, auf dem Buch eines Mannes der schon lange tot ist. Oder sind die Umgebungen im Mod so sehr an der Filmvorlage orientiert?
Wohl letzteres. Das Tor nach Mordor sieht beispielsweise 1:1 aus wie im Film.
 
Ich glaube die Rechte für die Vermarktung der HdR-Bücher in Videospielform besitzen sie auch.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Turbine da die Rechte - LOTRO basiert ja auf der Buchlizenz.

Die Filmrechte und Spiele, die sich daran orientieren, liegen bei Warner.
 
Mir wäre neu, wenn sie MERP bereits in Skyrim implementiert hätten. Ich saß dazumal selber an der Mod dran und habe mitgeholfen. (Das waren noch Zeiten, "Kvatch Tomorrow" und Co. ... werd ich wohl nie fertig bekommen meine Mod :-D ) Ich finde es schade, das WB da zwischenfunken muss. :|

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme haben sie auf jeden Fall, auch wenn ich nicht glaube, dass sie eine Welt, die 9 mal so groß ist wie Skyrim, jemals vernünftig fertigstellen können.
 
Leute die sich MERP zulegen, kaufen sich dann vielleicht nicht Warner Bros. Spiele. Und dieser Gedanke gefällt Warner Bros bestimmt überhaupt nicht, dann verdienen die ja weniger Geld.
 
Verstehe eh nicht, warum Warner Bros. nicht selbst mal ein Studio ein richtig schönes Herr der Ringe Rollenspiel entwickeln lässt. Das Ganze von der Aufmachung ähnlich wie Skyrim, das wäre doch saugenial.
Vielleicht hätten sie die Leute dieses Mods hier einfach verpflichten sollen, dazu noch ein internes Entwicklerteam dazu, die Engine von Bethesda lizenziert und ab geht's.
Die meisten Herr der Ringe Spiele, die bisher erschienen sind, die waren doch total schlecht. Mir fallen nur zwei Ausnahmen ein: Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und Herr der Ringe Online, die gehen beide noch. Ansonsten war aber alles andere total mies.
 
Die meisten Herr der Ringe Spiele, die bisher erschienen sind, die waren doch total schlecht. Mir fallen nur zwei Ausnahmen ein: Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und Herr der Ringe Online, die gehen beide noch. Ansonsten war aber alles andere total mies.

War in the North hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen - muss aber dazu sagen, dass ich es nur im Local Coop gezockt habe.
 
Petition unterschrieben und ihnen viel Glück damit. Ich halte das Projekt aber für etwas zu ambitioniert als Modding Projekt und sehe keine Chance wie sich die Arbeit auszahlen soll. Vor allem da sie sich voll und ganz auf die Hobbit Filme verlassen müssen um auch etwas vom Hype Kuchen abzubekommen und Leute dafür zu interessieren. Naja, wie gesagt viel Glück.
 
vielleicht hätte man schon vor acht Jahren beim zuständigen Studio anfragen sollen, damit die jahrelange Arbeit nicht umsonst war.
... leider wird die Mod, wenn die doch kommen sollte, nicht auf Deutsch erhältlich sein... ;(
 
Zurück