• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Größe der ersten Spielwelt Colorado konkretisiert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z: Größe der ersten Spielwelt Colorado konkretisiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z: Größe der ersten Spielwelt Colorado konkretisiert
 
Für Vorbesteller soweit ich weiß nur 15€ und mehrere Beta-Keys. Also was spricht dagegen? :-D
 
Das Spiel wird einfach viel besser als DayZ dann kann denen mal endlich gezeigt werden, wer hier das beste Zombie Spiel bietet :-D
 
Das Spiel wird einfach viel besser als DayZ dann kann denen mal endlich gezeigt werden, wer hier das beste Zombie Spiel bietet :-D
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
~12,5*12,5 km Kartengröße sind kleiner als bei Day Z ( falls ich mich nicht irre ) aber bei bis zu 5* mehr Spieler !
Durchschnittliche Lebensdauer bei Day Z 30 min oder so, bei obigen Werten von War Z werden das wohl bloß 5 min werden.
Bei der gezeigten Spielmechanik aus dem Trailer, welche auf Simplifizierung schließen läßt, wird das ein Call of Battlefield im Zombiebereich.
Eine vernünftige Überlebenssimulation wird das dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinesfalls, somit ein völlig anderes Genre und damit keinerlei Konkurrenz zu Day Z.

Also darf man deine Aussage getrost anzweifeln.

Hand zum Gruß
 
Nur 160 ?
Das sind mehr als 50km² weniger als bei DayZ, und dafür sollen bei WarZ das 5-fache an Spielern rauf können? Da werden die Zombies ja wohl das geringste Problem sein -.-
 
Man sollte wohl generell erstmal mit den Vermutungen abwarten, welches Spiel besser wird. Wir haben hier ein Spiel, über das außer wenige Sekunden Gameplay und nichtssagende Screenshots noch nicht viel bekannt ist und wir haben ein Spiel, von dem man noch gar nichts gesehen hat außer einer Modifikation, die wohl am Ende deutlich vom Endprodukt zu unterscheiden sein wird.

Und abgesehen davon, auch wenn das Konzept ähnlich ist, werden die Spiele dennoch sehr verschieden und es wird wohl darauf ankommen, was für eine Art von Erlebnis man haben möchte: die schonungslose und einsteigerunfreundliche Variante, welche die Spieler vollkommen auf sich allein stellt und in dem das Spielerlebnis allein von den Spielern erzeugt wird oder die Variante, die zugänglicher und gezielt teambasierter sein wird und mehr Möglichkeiten für das Zusammenspiel bietet. Hat beides durchaus seinen eigenen Reiz.
 
Zurück