• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Gehackte Accounts - Hacker-Angriffe nehmen offenbar weiter zu

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Gehackte Accounts - Hacker-Angriffe nehmen offenbar weiter zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Gehackte Accounts - Hacker-Angriffe nehmen offenbar weiter zu
 
Das ist kein "hacken", sondern einfach nur Dummheit der Betroffenen...

Wenn man jeden Trojaner runterlädt und auf jeder Seite die gleiche e-mail+passwort verwendet, hat man auch nichts anderes zu erwarten :/
 
Das ist kein "hacken", sondern einfach nur Dummheit der Betroffenen...

Wenn man jeden Trojaner runterlädt und auf jeder Seite die gleiche e-mail+passwort verwendet, hat man auch nichts anderes zu erwarten :/

Ehem... also ist es deiner Meinung nach der User schult, dass sein Account gehacked wird? Selbst ohne Viren kann man nen hacker seinen Account "leihen", das hat nichts mit dem User zu tun, sondern damit, dass die Hacker immer mehr Techniken haben, sich die Passwörter auszuspionieren. Ich z. B. habe ein anderes PW für Guild Wars 2 benutzt als für sonst was, mit Großbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen, und ein richtiges Wort ist es auch nicht. Dennoch durfte ich schon 2 mal lesen, wie irgend ein Pisser versucht, sich aus Jiaxing (China) in meinen schönen Account einzuloggen...
 
Seid mir nicht böse, aber der Support ist wohl gnadenlos überlastet...
Ich kann das Spiel immer noch nicht spielen, weil der Key nicht richtig mit der Email-Adresse verknüpft ist.
Bis auf die Standardantwort kam bisher nix vom Support und das seit 28.08....
 
Ich hab jeden Tag nach der Arbeit wiedr 2-3 e-Mails, dass irgendein Penner aus irgendeiner chinesischen Provinz versucht hat sich in meinen Account einzuloggen.
Kann man chinesische IPs nicht einfach grundsätzlich von sämtlichen europäischen Servern bannen?
 
Ich hab jeden Tag nach der Arbeit wiedr 2-3 e-Mails, dass irgendein Penner aus irgendeiner chinesischen Provinz versucht hat sich in meinen Account einzuloggen.
Kann man chinesische IPs nicht einfach grundsätzlich von sämtlichen europäischen Servern bannen?

Aus Jiaxing zufällig :$ ? Ist bei mir genauso, frag mich eh wann das mit Authenticatorn o.ä. kommt.
 
komisch, dass die firmen nicht besser schützen können... ob da systematisch daten verkauft werden, mit dem vorwand diese seien gekleut worden? würde mich nicht wundern wenn ein system dahinter steckt um geld zu verdienen... in der heutigen zeit, wo gamer fast überall die nachsicht haben...
 
Mein Account wurde am 26.08 gehackt und gesperrt und seitdem habe ich ihn nicht zurück bekommen. Wenn ich ein Ticket erstelle (nach den Angaben von Twitter), dann wird dieses einfach irgendwann vom Support auf "Gelöst" gestellt^^ Hammer Support, wirklich...und dafür habe ich 49 Euro bezahlt. Ich will einfach nur meinen Account wieder zurück. ._.
 
Gehackter Acc keine Ahnung wie das die Leute immer Schaffen meiner geht und der von meinen 20 anderen usern auch.

Ich wurde noch nie gehackt.
 
Matthias war damals in dem Buffed Video zum Preview von Diablo3 der einzige, der die Grafik und einige Dinge am Gameplay kritisierten, und seine nerdigen Kollegen widersprachen ihm damals, fanden alles gut so wie es ist,kritiklos und dem Hype verfallen.

Seine Meinung und Tests sind meines Erachtens kompetent und ehrlich, ich schätze ihn als guten Kenner der Gameindustrie.
 
Matthias war damals in dem Buffed Video zum Preview von Diablo3 der einzige, der die Grafik und einige Dinge am Gameplay kritisierten, und seine nerdigen Kollegen widersprachen ihm damals, fanden alles gut so wie es ist,kritiklos und dem Hype verfallen.

Seine Meinung und Tests sind meines Erachtens kompetent und ehrlich, ich schätze ihn als guten Kenner der Gameindustrie.

War klar, dass von dir wieder irgendein Seitenhieb zu D3 kommt.

Schockierend aber wahr, es gibt so etwas wie eine eigene Meinung, wir sind kein Kollektiv, das geschlossen alles gleich gut oder schlecht findet. Die Leute, die das spiel gut fanden direkt schon nerdig zu nennen und denjenigen, der Dinge kritisiert hat, weil sie IHM nicht gefallen haben als absoluten Kenner hinzustellen zeigt wiedermal nur, dass du mit zweielei Maß misst und keinerlei Objektivität besitzt. Du akzeptierst nur diejenigen als gleichwertig, die deine Meinung vertreten.


In meinem Freundeskreis haben viele D3 gespielt, einige fanden es durch die Bank großartig, andere fanden es zu kurz, wieder andere fanden die Story doof oder die grafik oder die Skillmechanik oder dass es immenoch kein PvP gibt oder oder oder. Manch einer fand es sogar von vorneherein komplett scheiße.
Jeder gibt nur subjektiv seine Meinung wieder und keiner hat mehr Recht als irgendwer anders, denn jeder setzt andere Prioritäten oder findet andere Sachen gut.

Wichtig ist die Akzeptanz! Eine Eigenschaft, die du dir evtl. auch mal aneignen solltest, wenn du nicht über kurz oder lang aufs Abstellgleis geschoben werden willst, weil jeder der Meinung ist, dass man mit dir sowieso nicht reden kann.
 
Seit ich GW2 habe bekomme ich ständig die Meldung "1-4 fehlgeschlagene Login-Versuche" auf meinem GMX Account.

Besten Dank für die sichere Aufbewahrung meiner Daten ARENANET !!!!!
 
Und wenn hier jetzt nochmal ein extrem smarter Troll die Schuld auf die User schiebt rast ich aus....
 
@mishL du bist schuld klingt das besser=)

Ich sehe das so in all meinen Jahren von Spielen wurde ich nie Gehackt wer weiß wieviel Trojaner du auf dein PC hast.

ich habe pro tag knapp 20 sniffer die Lösche ich sofort.
 
War klar, dass von dir wieder irgendein Seitenhieb zu D3 kommt.

Schockierend aber wahr, es gibt so etwas wie eine eigene Meinung, wir sind kein Kollektiv, das geschlossen alles gleich gut oder schlecht findet. Die Leute, die das spiel gut fanden direkt schon nerdig zu nennen und denjenigen, der Dinge kritisiert hat, weil sie IHM nicht gefallen haben als absoluten Kenner hinzustellen zeigt wiedermal nur, dass du mit zweielei Maß misst und keinerlei Objektivität besitzt. Du akzeptierst nur diejenigen als gleichwertig, die deine Meinung vertreten.


In meinem Freundeskreis haben viele D3 gespielt, einige fanden es durch die Bank großartig, andere fanden es zu kurz, wieder andere fanden die Story doof oder die grafik oder die Skillmechanik oder dass es immenoch kein PvP gibt oder oder oder. Manch einer fand es sogar von vorneherein komplett scheiße.
Jeder gibt nur subjektiv seine Meinung wieder und keiner hat mehr Recht als irgendwer anders, denn jeder setzt andere Prioritäten oder findet andere Sachen gut.

Wichtig ist die Akzeptanz! Eine Eigenschaft, die du dir evtl. auch mal aneignen solltest, wenn du nicht über kurz oder lang aufs Abstellgleis geschoben werden willst, weil jeder der Meinung ist, dass man mit dir sowieso nicht reden kann.

Lässt sich über Geschmack streiten? Nein, da hast du recht. Ob einem ein Spielprinzip zusagt oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Du wirst mir jedoch zustimmen müssen, dass Technologie an und für sich einem Fortschritt unterworfen ist. Und Diablo 3 sieht halt für mich technologisch extrem rückständig aus.

Ich danke dir jedoch für deinen Comment, natürlich möchte ich hier niemandem das Recht auf eine eigene Meinung absprechen

Und nein, niemand kann etwas dafür wenn sein Account gehackt wird. Es ist schlicht unmöglich alle Komponenten eines Systems zu überblicken, insbesondere bei Windows Betriebssystemen, in denen die Software zumeist proprietär ist. zb. wäre es durchaus möglich das gerade mit dem Java 7 Exploit die Hacker an die Passworter gekommen sind. Ich kenne mich jedoch nicht genau aus mit diesem Exploit, daher ist das nur eine Möglichkeit von vielen.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Account ist zum Glück noch nichts passiert. Ich lasse ihn über eine E-Mail-Adresse laufen, die noch nicht bespamt wird, also noch relativ unbekannt sein dürfte, auch wenn sie nicht exklusiv für GW2 erstellt wurde.
Dass der Support derzeit hoffungslos überlastet ist, kann ich mir gut vorstellen.
 
eigentlich werden doch nur die dummen user gehackt, da man bei jedem login versuch eine Email mit einem Link bekommt, wo man den jeweiligen Zugriff erst erlauben muss. Habe selber schon 3 dieser Mails bekommen alle mit IPs aus China.
 
Ich denke ich werde mal schauen ob es zu Weihnachten günstiger erhältlich ist. Bis dahin dürfte Arenanet mit den Problemen klar kommen ;)
 
Zurück