• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 3: Erste Screenshots zum Diablo 3-Rivalen veröffentlicht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sacred 3: Erste Screenshots zum Diablo 3-Rivalen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sacred 3: Erste Screenshots zum Diablo 3-Rivalen veröffentlicht
 
mal schauen ob die macher ihr chaotisches design in den griff kriegen und endlich ein roter faden durch das game führt... teil 2 war mir zuviel des guten. sonst bin ich gespannt darauf.
 
RIP Scared 3. Im Internet gibt es mitlerweile Infos zum Aufbau von Sacred 3. Keine freie Welt sondern aneinander gereihte Levels. Bedienung des Charakters direkt über Gamepad und nicht durch Klicks mit der Maus, Talentbaum wurde ersetzt durch eine kleine Auswahl an Ausrüstungegenstände und Fähigkeiten am Anfang jeden Levels, und die Entwickler reden begeistert ständig von Coop. Für mich ist das Spiel somit gestorben. Erst wird Generals gegen die Wand gefahren, da dachte man schon das es schlimmer nicht mehr geht, und nun das..... man könnte heulen.
 
Naja also einen großen Talentbaum hat es ja nie gegeben, oder ?
War doch immer mit einer begrenzten Anzahl Runenfähigkeiten die durch das sammeln und eintauschen beim Zauberer verstärkt wurden.
 
Die Steuerung hört sich nach Dungeon Siege 3 an - und das fand ich persönlich furchtbar.
Ich hätte mir ja erhofft, dass Sacred 3 wieder mehr in die Richtung des ersten Teils ging, den fand ich nämlich im Gegensatz zum Nachfolger sehr gut. :)
 
Naja also einen großen Talentbaum hat es ja nie gegeben, oder ?
War doch immer mit einer begrenzten Anzahl Runenfähigkeiten die durch das sammeln und eintauschen beim Zauberer verstärkt wurden.

Sry habe es etwas zu allgemein ausgedrückt. Talente werden wohl im Vergleich zum Vorgänger anders sein. So wählt man vor jedem Abschnitt neu, welche man haben möchte. Das was du angesprochen hast die Zauberkombinationen beim Zauberer gibt es nicht mehr und Charakterwerte gibt es auch nicht mehr. Mann findet auch keine zufallsgenerierten Gegenstände mehr und rüstet den Helden nicht mitten im Level neu aus und kann die Gegenstände wechseln. Das passiert nun alles vor Levelstart. Am meisten enttäuscht mich aber, das es keine Open World mehr gibt. Genau das machte Sacred doch zu Sacred :|
FelixSchuertz schrieb eben ja das es wohl doch eine Mausstuerung geben wird, naja immerhin doch noch etwas positives nach der Horrormeldungen. Im Großen und Ganzen wirds aber wohl nichts mit einem Nachfolger, der verdient hat Sacred zu heißen. Unter einem anderen Namen mit unvoreingenommener Meinung hätte es ja vielleicht was werden können.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum Sacred 1 und 2 so die Spieler teilt in der Meinung. Ich fand beide Teile absolut super und haben mich bestens unterhalten. Ich könnte nicht sagen das der 2. Teil wirklich bemerkenswert schlechter war.
 
hoffentlich keine "Nur-Iso-Perspektive".
... wenn das so ist, ist Sacred 3 für mich gestorben und irgendwie gefallen mir die Bilder nicht. Hat was Diablo-Like an sich und nichts mehr vom ascaronsichen Sacred zu spüren.

@Sylabeth:
der zweite Teil Fallen Angel ist gut und Deine Sichtweise teile ich nicht. Ich spiele Sacred 2: Fallen Angel sehr gerne, weil die Welt einfach super aussieht im Gegensatz zum neuen Sacred.
Das sieht fürchterlich aus und was ist aus Thylysium geworden?

Gibt es ein Wiedersehen mit der Seraphim?
... ein Sacred ohne Seraphim, ist eine Kastration pur.
... nur zu schade, daß Ascaron untergegangen ist, die hätten einen besseren Nachfolger mit OpenWorld wieder herausgebracht.


grafik sieht schonmal besser aus als bei d3
eigentlich wollte ich den Nachfolger von Fallen Angel zocken und kein Diablo.


@krucki1:
wenn Sacred 3 kein OpenWorld wird, ist es kein Sacred mehr!
R.I.P. Sacred!!!!



naja,
Geld gespart.
hat auch was für sich.
... und ich habe mich sooooo auf Sacred 3 gefreut gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile eure Skepsis. Am schlimmsten finde ich persönlich die Nachricht, dass es in Sacred 3 keinen Loot im klassischen Sinne mehr gibt. Stattdessen wählt man seine Ausrüstung zu Beginn enes Levels aus. Wow, was hat das jetzt noch genau mit dem Untergenre Action-Rollenspiel zu tun?
 
@ Kwengie, ist halt Geschmackssache, ich fand da Titan Quest um Längen besser :)
Trotzdem finde ich es Absurd es einen Rivalen von D3 zu Betiteln, da kommt mir irgendwie das Lachen :p wobei ja Diablo 3 auch nicht gerade der Brüller geworden ist *g*
 
@Sylabeth,
die Geschmäcker sind halt zu verschieden, wenn ich an die Hassparolen einiger Diablo-Fanatiker zu Sacred 2: Fallen Angel denke.
Und Comiclook mit "Gemaltem" geht erst gar nicht.
Jedenfalls mich als Sacred-Fan schreckt dies ab und ich investiere lieber mein Geld in vernünftigere Spiele.
DeepSilver hatte genug Anhaltspunkte aus dem Wünsche-Thread für Sacred 3 gehabt und NICHTS ist davon umgesetzt worden, wie ich das so auf dem ersten Blick erkenne.
Umgebung sieht grauenhaft aus. Bei dem "Schlauchlevel" mit der Holzbrücke bekommt man ja Augenkrebs, alles so überbelichtet.

- Es wurde wie in Skyrim ein Hauskauf gewünscht, in dem man seine Sachen deponieren kann
- es wurde die Weitsicht gewünscht
. es wurde gewünscht, daß man den Himmel sehen kann
- die Rückenansicht wurde von vielen gewünscht
- und von mir, daß Sacred 3 ohne jegliche Ladebildschirme auskommt. Vorbild ist ArcaniA: Gothic 4
- ...

aus dem offiziellen Forum

Bezüglich OnlinePart bzw. dem Coop-Modus:
Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wieso der Entwickler auf einen vollwertigen Singleplayer verzichtet, denn die Welt, die eigentlich keine freie Welt mehr ist, möchte ich alleine durchstreifen können, ohne jegliche Gefährten.
Für Dragon Age III wird der OnlinePart von vielen abgelehnt...


... und schließlich entscheidet der erste Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich OnlinePart bzw. dem Coop-Modus:
Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wieso der Entwickler auf einen vollwertigen Singleplayer verzichtet, denn die Welt, die eigentlich keine freie Welt mehr ist, möchte ich alleine durchstreifen können, ohne jegliche Gefährten.!
Das Spiel ist zwar auf den Koop ausgelegt, aber es gibt auch einen ganz normalen Singleplayer-Modus. Einzelspieler werden dann vermutlich einen KI-Begleiter haben, ähnlich wie in Diablo 3.
 
Das Spiel ist zwar auf den Koop ausgelegt, aber es gibt auch einen ganz normalen Singleplayer-Modus. Einzelspieler werden dann vermutlich einen KI-Begleiter haben, ähnlich wie in Diablo 3.

auf diversen anderen Seiten heißt es,
daß die Gefährten, drei an der Zahl, von der KI übernommen werden und eine weitere Seite schreibt sogar, daß Sacred 3 bezüglich der Welt so etwas ähnliches wie Dragon Age wird und wir uns die Route anhand der gestrichelten Linien vorstellen können.
... oder es werden wie zu Dragon Age II schlecht gemachte ComicBilder eingeblendet.


wieso dauernd Diablo 3?
Hunted: die Schmiede der Finsternis hat ebenfalls einen Coop-Modus und die KI übernahm entweder E'lara oder Caddoc, wenn kein menschlicher Spieler vorhanden war und man alleine spielen wollte.
Selbst bei diesem Spiel hat sich die Gemeinde entsprechend über die linearen Level beschwert.
 
auf diversen anderen Seiten heißt es,
daß die Gefährten, drei an der Zahl, von der KI übernommen werden und eine weitere Seite schreibt sogar, daß Sacred 3 bezüglich der Welt so etwas ähnliches wie Dragon Age wird und wir uns die Route anhand der gestrichelten Linien vorstellen können..

Zu der Anzahl der KI-Begleiter: Das wurde ein bisschen missverständlich kommuniziert. Die Entwickler geben nämlich zwei Infos:
"Das Spiel ist als 4-Spieler-Erfahrung konzipiert, im Single Player werden die drei anderen Helden von der KI kontrolliert."
und "Sacred 3 ist für 1-4 Spieler ausgelegt [...]. EinKI-Begleiter wird den Spieler im Singleplayer-Modus begleiten." Bei unserer Präsentation war der Held übrigens alleine unterwegs, die ersten Screenshots zeigen auch maximal zwei Spielfiguren. Bevor es jetzt aber zu weiteren Missverständnissen kommt, habe ich nochmal bei Deep Silver nachgefragt. ;) Melde mich dann, wenn ich ne Antwort bekomme.

Die Spielwelt wird anders aufgebaut sein als in den Vorgängern, das stimmt. Die Entwickler sprechen von "Levels" oder "Szenarien", eine offene Welt gibt's also nicht.
 
Zu der Anzahl der KI-Begleiter: Das wurde ein bisschen missverständlich kommuniziert. Die Entwickler geben nämlich zwei Infos:
"Das Spiel ist als 4-Spieler-Erfahrung konzipiert, im Single Player werden die drei anderen Helden von der KI kontrolliert."
und "Sacred 3 ist für 1-4 Spieler ausgelegt [...]. EinKI-Begleiter wird den Spieler im Singleplayer-Modus begleiten." Bei unserer Präsentation war der Held übrigens alleine unterwegs, die ersten Screenshots zeigen auch maximal zwei Spielfiguren. Bevor es jetzt aber zu weiteren Missverständnissen kommt, habe ich nochmal bei Deep Silver nachgefragt. ;) Melde mich dann, wenn ich ne Antwort bekomme.

Danke Dir,
aber trotzdem:
Sacred mit Begleitern???
Unvorstellbar, jedenfalls für mich und selbst in Sacred 2 habe ich mich nicht für das Online-Gaming interessiert. Gewisse Spiele zockt man alleine, so meine Meinung. Multiplayer schön und gut, aber die Gewichtung sollte auf einen interessanten SP gelegt werden.
Was ist, wenn KeenGames pleite gehen sollte, werden die Server dann ebenfalls nach ein paar Jahren abgeschaltet, wie dies jetzt für Sacred 2 geschehen ist?

Und das die Begleiter-KI ziemlich doof sein kann,
das weiß jeder. Bei Drakensang: Am Fluß der Zeit sind die mir immer in Fallen reingetappt, obwohl diese zuvor erkannt worden sind.

Die Spielwelt wird anders aufgebaut sein als in den Vorgängern, das stimmt. Die Entwickler sprechen von "Levels" oder "Szenarien", eine offene Welt gibt's also nicht.

und genau das ist sehr schade, denn das hat Sacred mitunter ausgemacht.
Was war es toll gewesen, daß ich als Spieler die totale Freiheit hatte und mich hinwenden konnte, wo ich hin wollte.
Nun kommen doofe Schlauchlevel, die man innerhalb von zwei Minuten absolviert hat. Klasse soetwas.
 
Ich frage mich echt, was sind das heute nur für Spieleentwickler? Die Nachfolger von Spielen sind fast immer deutlich schlechter, total abgespeckt und spielen sich fast von alleine. Es gab mal eine Zeit, da haben sich Spiele weiterentwickelt, wurden komplexer, es gab mehr spielerische Freiheit, mehr Umfang. In den letzten Jahren ist aber ein Trend erkennbar, dass immer mehr Komplexität rausgenommen wird, viel mehr in immer kleineren Levels verpackt wird. Und vergleicht mal ein Leveldesign von heute mit dem vor 12, 13 Jahren. Heute läuft man bei den Spielen ja meist nur noch geradeaus und löst Scripts und Filmsequenzen aus. Dazu ist die Steuerung oft total schwammig - und wenn ich lese, dass das auf Gamepad ausgerichtet wird - dann wird das hier sicher auch nicht besser.
Ich spiele zwar immer noch gerne, aber ein Großteil der Spiele war früher einfach besser. Und das ist keine Glorifizierung, sondern das merke ich immer wieder, wenn ich mal einen Oldie wieder hervorhole. Die sind in Sachen Steuerung, Leveldesign und spielerische Freiheit den heutigen nicht selten weit überlegen. Da hat sich ja alles eher zurückentwickelt. Traurig irgendwie.
 
Zurück