• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist - Neues Video demonstriert Stealth-Gameplay

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Neues Video demonstriert Stealth-Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Neues Video demonstriert Stealth-Gameplay
 
Das, ist schon eher ein Splinter Cell. Finds super von Ubisoft dass sie jetzt noch so ein Video rausgebracht haben. Lässt hoffen.
 
Ich bin immer noch sehr unentschlossen was Splinter Cell betrifft..
Bei den alten Splinter Cell teilen hattest du eigentlich kaum die möglichkeit in einen Raum zu stürmen und alle umzubringen mit einen tastenklick..
Das nervt mich wirklich sehr das man Splinter Cell somit Action verunstalten kann...Splinter Cell sollte wenig Action haben dafür um so mehr Schleich-Passagen...
 
Ist das jetzt ernst gemeint? Stealth bedeutet sich am Rand des Levels entlanghangeln zu können? HAHA!
Auch passen die Zwischensequenzen zum Rambo Sam, aber wenn man schleicht, woher wissen die überhaupt das ich da bin :O
Außerdem das Deckungssystem per Knopfdruck, naja, lässt einem sicherlich viel Spielraum...

... ich versteh die Welt nichtmehr! );
 
Und das war jetzt das Stealth-Video ?!?! Im ersten Teil klettert er um alle Gegner herum und die einzige etwas kniffilige Stelle meiner Meinung nach war der Hund. Sieht wohl so aus als ob man nur in der Action-Variante das ganze Level sieht. Stealth mitten durch wird es wohl nicht geben. Na dann gute Nacht.
 
Lang lang ist es her das ich die Splinter Cell Teile 1,2 & 3 gespielt habe...
Nein wartet - es war erst vor einigen Wochen.... Und was habe ich mich doch gewundert!
Ich hatte diese Spiele schwerer in Erinnerung!
Zumal dachte ich:" Hey, warum werden solche alten Spiele eigentlich immer in den Himmel gehoben? Nur weil sie alt sind und als "klassiker" gelten?"

(Hier will ich jetzt keine Diskussion starten warum heutzutage immer alles was älter als 10 Jahre ist, als Klassiker gilt......oder gar, gleich episch ist....*seufz*)

Es gab auch Actionsequenzen in den ersten 3 Teilen (bei weitem nicht so viele wie im letzten Ableger), dennoch: Diese spielten sich auch immer etwas grausig! (finde ich!)

Warum wird hier nun verlacht das sam sich in diesem Video am Rand des Levels fortbewegt?
Im ersten Teil, wo man in die Chinesische Botschaft eindringt, muss man durch einen Straßenkorridor. Entweder auf dem Boden entlang schleichen, oder über die Marquisen....2 Wege!
Schleichen oder Ballern (das konnte man sich damals auch aussuchen, nur das man damals einfach immer geschleicht ist, weil sich die actionvollere Manier grausig spielte was das Zielen anging!)
Heutzutage hat sich die Action-Steuerung einfach verbessert, sie fühlt sich besser und flüssiger an (und ich spreche nicht vom Mark&Execute!
Denn ehrlich: Wer dieses Feature nicht nutzen will, bitte... - es zwingt euch niemand!

Genauso wie euch niemand zwingt "am Rand des Levels" entlangzuschleichen!
Sicherlich lassen isch die Gegner auch bewusstlos schlagen/würgen.
Ob ihr nun durch die Mitte rennt und jeden umnietet, oder durch die Mitte rennt und einen erschießt und den anderen daraufhin schlagt/würgt - ob ihr versucht durch die Mitte hindurch jeden ins Land der Träume zu schicken oder sie alle unangetastet lasst - es ist eure eigene Wahl!

Ich kann einige Kommenatre nicht nachvollziehen!

- Bei alten Splinter Cell Teilen hatte man nicht die Möglichkeit in einen Raum zu laufen und alles per Knopfdruck zu töten...blabla...
Selbst wenn die Möglichkeit besteht - macht es doch einfach nicht! Für mich spricht da ein Spieler, der sich den Weg einfach bequem "freigeräumt" hat...

- Deckungssystem per Knopfdruck?!
Jaaa ganz schlimm... eigentlich würd ich lieber ne Tastencombo eingeben :-D (sorry verstehs nicht ^^)

- Und JA, das war ein Stealth-Video, denn, unglaublich aber wahr, in den alten, so tollen, Klassiker-Splinter-Cells, konnte man die Gegner auch umklettern... ;)


Was mich stört ist eher folgendes:
-Der Etwickler wird leider nicht müde seine E3 demo zu zeigen (bzw. die Action!)
-Gegner in Videospielen scheinen immer die Körpergröße von Zwergen zu haben, da sie allem Anschein nach NIE ÜBER eine KLEINE Mauer hinwegsehen können ;)
 
Drei Hauptprobleme.

1. Es scheint ein zentrales Gameplay Element das Splinter Cell einst mal ausgemacht hat zu fehlen: Licht und Schatten.

2. Der Tiefgang des Stealth Gameplay. Ja schön, man mag es ungesehen hinter sich bringen zu können, aber dem ganzen fehlt es an tiefe im Gameplay. Das spiel wurde auf schnelles Gameplay hin ausgelegt, die stärke der alten Splinter Cell teile lag (für mich jedenfalls) allerdings im langsamen Gameplay das man bei Ubisoft wohl erschiesst wenn es sich auch nur ansatzweise zeigen sollte. Beobachten, Timing, Ablenkungsmanöver, Gadgets Klug einsetzen. Davon seh ich hier nichts, das sieht mehr nach Conviction in noch simpler aus.

3. Sams Rückwärtsstimmbruch. Es ist einfach eine Schweinerei Ironside als Synchronsprecher zu streichen, der Mann hat all die Jahre so grossartige Arbeit abgeliefert und dann das. Als würde man bei Kojima Hayter ersetzen, oder in einem Film bei der deutschen Synchro von DeNiro einen anderen Kerl einstellen. Keine Manieren und keine Klasse haben die bei Ubi.
 
Lang lang ist es her das ich die Splinter Cell Teile 1,2 & 3 gespielt habe...
Nein wartet - es war erst vor einigen Wochen.... Und was habe ich mich doch gewundert!
Ich hatte diese Spiele schwerer in Erinnerung!
Zumal dachte ich:" Hey, warum werden solche alten Spiele eigentlich immer in den Himmel gehoben? Nur weil sie alt sind und als "klassiker" gelten?"

NEIN! Ich erkläre es dir mal. Diese Spiele hatten für "damalige Zeiten" ein Geniales Gameplay und die Grafik war auch ne Wucht!
Natürlich kannst du das Ganze mit unsereren "Heutigen Hardware=Technik" nicht vergleichen. Und das ist der Casus Knacktus,
viele Leute wie du verstehen es einfach nicht, das Fans alter Spielereien, einfach das gleiche Spiel wollen, nur mit verbesserter Grafik und mehr möglichkeiten bzw eine verbesserte Technik, und nicht ein umgemogeltes Spiel was auf die Generation von Heute zugeschnitten ist. Wie gesagt, für damalige Zeiten waren die Spiele auch recht schwer (manche Level), aber die Zeit dreht sich ja weiter und umso mehr Spiele man spielt um so einfacher wird das ganze, weils halt immer das selbe ist. NEIN! Es wird sogar immer einfacher. Die KI war damals so schön auf dem vormarsch und spiele wie FarCry fühlten sich einfach echt an. Das war das letzte Game mit KI, danach gings rapiede Berg ab. Und schau dir an wohin der Trend geht...Morhuhn, auch so ein Spiel von Anfang 2000!!! :B
Und ja mir fehlt auch bei einem Splinter Cell die Nacht,Nachsicht,Ruhe und Taktik.
 
Zurück