• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Warner Brothers unterbindet Entwicklung von Herr der Ringe-Mod

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Warner Brothers unterbindet Entwicklung von Herr der Ringe-Mod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Warner Brothers unterbindet Entwicklung von Herr der Ringe-Mod
 
ich glaube die haben nur angst, das die Modder ein besseres Spiel machen werden
 
Schade, das hätte richtig geil werden können. Vllt sogar besser als alle lizensierten HdR-Spiele :)
 
Es ist doch keine Urheberrechtsverletzung, wenn man zu einem kommerziellen Spiel eine kostenlose Modifikation (in dem Fall Total Conversion) entwickelt. Geld verdienen die Modder damit ja nicht. Also wo genau soll denn da das Problem für Warner Brothers sein?
 
Ja genau, schön der Kreativität wieder einen Riegel vorschieben, als hätte sie mit der Mod in irgendeiner Weise Geld verdienen können. Anstatt, dass WB mit dem Projekt zusammenarbeitet und damit vllt ein großartiges Spiel erschaffen könnte, wird das ganze Projekt lieber stillgelegt, womit sie sich keine Freunde machen werden. Sowas macht mich wirklich wütend. Da wird einfach mal jahrelange, liebevolle Arbeit zerstört, weil ein geldgeiler Konzern das so möchte. Gibt es irgendwo eine Pedition gegen dieses Vorhaben?
 
Da stellen sich die hohen Herren aber mal wieder an. Wäre die Mod ein kommerzielles Projekt, dann hätte ich ja Verständnis. Aber es ist doch nur eine Mod ... quasi kostenlose Werbung für die Marke "Herr der Ringe"! Außerdem gibt es doch schon massenhaft HDR Mods für andere Spiele, z. B. die Total War Reihe oder Mount & Blade soweit ich weiß ... oder kommen die jetzt auch weg?
 
Ja Gott bewahre, dass da draussen Modder unterwegs sind, die am Ende ein LOTR Spiel fertigstellen, welches mehr Freude bereitet als die offiziellen Versoftungen der letzten Jahre.

Und die Latte dafür hängt ziemlich tief!
 
-.- schade das diese alternative nun eingestellt wird. Es fehlt einfach ein richtiges RPG im HdR Universum
 
Die Mod-Entwicklung hatte schon zu Zeiten von Morrowind angefangen, und nicht erst zu Oblivion.
 
Wenn auch verständlich, umso trauriger die Tatsache. Skyrim könnte mehr Content ohne probleme vertragen, bis auf die Grafik fehlen mir Dialogmöglichkeiten und eine komplexere Story.
 
Kein Grund sich aufzuregen. Denn sehen wirs mal realistisch ... wann wäre ein "Mod" in dieser Dimension fertig geworden? Bei Wing Commander Saga hats schon so lang gedauert, Black Mesa ist immer noch nicht released... wie lang soll dann das bei HdR dauern? 20 Jahre? Oder nie? Denn wenn man zu lange an etwas arbeitet und ohne Bezahlung, verliert man die Motivation und die Leute springen ab. Da nützt es auch nix, wenn sie schon damals bei Morrowind angefangen haben, denn sie müssen trotzdem praktisch alles neu machen, bis auf vielleicht die "Heightmap" des Landes. Dann noch Content reinbringen, weil ein leeres Land wird sehr schnell langweilig... Einfach nur unrealistisch.
Ich erinnere mich dabei an das Projekt damals für Morrowind und dass dort schon eine heftige Diskussion wegen des Verbots war. Insofern wundert es mich, dass sie es wieder probieren... 1x auf die heisse Herdplatte greifen (Morrowind) - OK, ein 2. Mal - nicht mehr OK (Oblivion), ein 3. Mal (Skyrim)... jetzt wirds aber lächerlich. Wenn man nicht mal das simple 1x1 beherrscht, wage ich auch zu spekulieren, dass die Modder sich vollkommen überschätzen und das Projekt im Endeffekt nie fertiggeworden wäre.
 
Was ich nie verstehe: Warum fragt man da nicht an, ob man das überhaupt darf, bevor man so ein Projekt startet?
Wenn ich sowas planen würde, da würde ich diese Firma doch erst mal anschreiben, ob sie mir dieses Vorhaben überhaupt gestattet.
 
gut so , weiss eh nich watt so ne rotze in nem rollenspiel wie skyrim zu suchen hat , gibt ja mehr bekloppte beispiele , wie zb star trek
 
Was ich nie verstehe: Warum fragt man da nicht an, ob man das überhaupt darf, bevor man so ein Projekt startet?
Wenn ich sowas planen würde, da würde ich diese Firma doch erst mal anschreiben, ob sie mir dieses Vorhaben überhaupt gestattet.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass ein oder ein paar wenige Fans das mal "spaßeshalber" angefangen haben und sich das Ganze dann größer entwickelt hat. Und dann kamen mehr Leute ins Team und der Bekanntheitsgrad stieg.
Und sobald das Ding bekannt ist, werden natürlich auch die Anwälte aufmerksam.^^
 
Als Mapper finde ich, dass man sich an Mittelerde als Freizeit-Modprojekt nur verheben kann, auch wenn mehrere Leute am ganzen Prozess beteiligt sind.
Selbst wenn es durchgekommen wäre, hätte es noch ewig gedauert bis etwas annehmbares vorzuzeigen wäre.
 
Wir brauchen dringend ein reformiertes Urheberrecht und vernünftige Fair-Use Regeln ...
 
Warner Brothers macht sich damit sehr sehr unbeliebt....sowas dämliches kanns doch einfach nicht geben, im Prinzip ist das doch sogar Werbung für ihr verkacktes Produkt, was sie meiner Meinung nach sowieso schon mehr als genug ausgebeutet haben, an Herr der Ringe gibts nix mehr zu holen in Form von Geld, außer die kriegen es endlich gebacken, ein Open World RPG auszuscheißen, aber das hat bis jetzt noch kein Unternehmen mit einer annehmbaren Welt geschafft, ob Der Herr der Ringe, Das Lied von Eis und Feuer oder Die Zwerge und welche Fantasywelten es nicht noch alles gibt. Keiner bekommt es gebacken, diese wundervollen und für RPG-Fans unglaublich perfekt geschmiedeten Welten in ein annehmbares RPG-PC-Spiel umzuwandeln.......traurig.
 
Zurück