• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty und World of Warcraft schwächeln - Umsatzrückgang bei Activison Blizzard

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty und World of Warcraft schwächeln - Umsatzrückgang bei Activison Blizzard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty und World of Warcraft schwächeln - Umsatzrückgang bei Activison Blizzard
 
Ha na endlich, ich bin super gespannt was passiert wenn beide Säulen auf denen die bauen umkippen, außer CoD und WoW haben die doch nichts was groß genug wäre um all deren Projekte zu finanzieren, oder?
 
Irgendwann erreicht man einen Punkt, wo man sich was neues einfallen muss, da das alte System nicht mehr funktioniert. Dennoch hat die CoD-Kuh lange und viel Milch geliefert.

Gruß
 
Ich hoffe mal, dass dies ein Signal für die Publisher ist. Immer nur das gleiche zu verkaufen bringt es einfach nicht. Irgendwann will der Mensch auch mal nen Steak essen anstatt nur Brot...
 
Ha na endlich, ich bin super gespannt was passiert wenn beide Säulen auf denen die bauen umkippen, außer CoD und WoW haben die doch nichts was groß genug wäre um all deren Projekte zu finanzieren, oder?

Es mag zwar ein Umsatzrückgang im Gange sein, aber die verdienen immernoch soviel, dass sie gut von leben können. ;)
Sowas von sich zu geben ist hirnlos. Als ob Activision Blizzard nächstes Jahr schon pleite ist.... Also immer schön den Ball flach halten. :rolleyes:

Ich vermute mal, dass zumindest mit WoW-MoP die Spielerzahlen kurzzeitig steigen, bis die ersten Raids am laufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre da auch der Vergleich zu den Umsatzentwicklungen anderer Firmen, ob sich vlt. (auch) einfach nur allgemein bei den Umsätzen im Markt neu Verteilungen ergeben. Und so oder so: Umsatz ist nicht gleich Gewinn - man kann auch den Umsatz um 20% steigern und am Ende statt wie im Vorjahr zB 50Mio Gewinn einen Verlust von 100Mio einfahren...
 
Ist ja auch kein Wunder, bei beiden Spielen fehlen die Ideen, eine sinnvolle Weiterentwicklung und die Technik ist mittlerweile auch total altbacken.
Beide Spiele wirken wie alternde Sportler, die es verpasst haben, im richtigen Moment abzutreten.
Gerade bei Call of Duty sollte man einfach mal 2-3 Jahre Pause machen. Das Ganze mit einem anderen Technikgerüst neustarten, mit einer etwas offeneren Welt, dann würde das auch wieder was werden.
 
Zurück