• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight 2: Runic gibt Releaes-Termin für den Hack'n Slay-Titel bekannt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight 2: Runic gibt Releaes-Termin für den Hack'n Slay-Titel bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torchlight 2: Runic gibt Releaes-Termin für den Hack'n Slay-Titel bekannt
 
Na endlich da weiß man echt net was man zocken soll Boarderlands 2 und WOW MOP kommen auch im September oh je. :)
 
Im Zweifelsfall einfach Würfeln, wobei sich ansich WoW anbieten würde Später gezockt zu werden, denn man hat den Vorteil das man in Ruhe die Welt erkunden kann, die nich überlaufen ist und man dank Dungeonfinder eh keine Probleme mehr hat da was zu finden
 
YEAH YEAH und nochmals YEAH! I gfrei mi :) Und ein neuer trailer soll ja heut auch noch kommen
 
Das Spiel werde ich mir holen, vielleicht nicht gleich am Veröffentlichungstag aber irgendwann in den nächsten Monaten. Faire Preise und DRM-Freiheit sollten belohnt werden.
 
Das Spiel werde ich mir holen, vielleicht nicht gleich am Veröffentlichungstag aber irgendwann in den nächsten Monaten. Faire Preise und DRM-Freiheit sollten belohnt werden.

Wenn das nur alle so sehn würden. Fürchte T2 wird eines der meist raubkopierten Spiele überhaupt werden.
 
Wenn das nur alle so sehn würden. Fürchte T2 wird eines der meist raubkopierten Spiele überhaupt werden.

Spielen die Raubkopien überhaupt eine Rolle?

Wie einer meiner Vorredner bereits sagte, sollten faire Preise und DRM- Freiheit belohnt werden. Diese und andere userfreundlichen Gründe bewegen mich auch zum Kauf. Wenn man mich und meinen Vorredner nimmt wären das 2/2 Personen, die das Spiel aufgrund von fairen Preisen, no DRM usw. kaufen werden. Wären die für mich als Kunde positiven Eigenschaften weg, oder gar nicht erst vorhanden, würde ich das Spiel nicht kaufen. Daher mag es vielleicht viele Raubkopien geben, dafür aber auch umso mehr Käufer...
 
Eben. Raubkopierer werden immer einen Weg finden. Selbst Spiele wie WoW, Diablo z.b. werden auf illegalen Servern gespielt.
Daher sollte man es für den Käufer so angenehm wie möglich machen und ihn nicht noch durch irgendwelche Maßnahmen (z.B. Immer online zu sein) gängeln.
 
Eben. Raubkopierer werden immer einen Weg finden. Selbst Spiele wie WoW, Diablo z.b. werden auf illegalen Servern gespielt.
Daher sollte man es für den Käufer so angenehm wie möglich machen und ihn nicht noch durch irgendwelche Maßnahmen (z.B. Immer online zu sein) gängeln.

Genau, wer will schon die Katze im Sack kaufen. Ich will ja jetzt keine Publisher nennen, aber es gibt genug Kopien die besser laufen als das Original und genau da liegt IMHO das Problem. Wenn auf Service und Qualität keinen Wert mehr gelegt wird, dann müssen die Herren sich auch nicht beschweren wenn die Leute sich die Sachen auf andere Art und Weise besorgen. Man sollte das Problem möglichst immer zuerst bei sich selbst suchen, aber in dieser Branche hält man das ja nicht für nötig. Ziemlich arrogant und wenn die Verkaufszahlen mal nicht stimmen, dann schmeisst halt irgendein schlauer Fuzzi im Anzug das Argument Raubkopien in den Raum. JA genau, an den Raubkopien liegt es dass keiner unsere Spiele kauft, welche Qualität das Spiel letztendlich hat ist denen doch egal. Man soll halt jeden Schrott kaufen und sich am besten nicht beschweren ;)
 
So ehrenvoll eure Ansichten sind, aber ich glaube ihr lebt in einer Traumwelt. Wenn man aber ein Spiel völlig ohne Einschränkungen als kostenlose Version im Netz einfach runterladen kann, werden das die meisten in der heutigen Geiz ist Geil-Welt auch tun.

WOW/D3 und so gut wie alle anderen Spiele mit hohen Verkaufsmengen sind nur mit großen Einschränkungen und Nachteilen als Raubkopie spielbar, bei T2 wird das nicht so sein. Der niedrigere Preis kann verkaufsfördernd sein, aber wie man bei den Handyapps sieht, sind die wenigsten bereit, auch nur einen läppischen Euro für irgendein Programm zu zahlen, wenn sie was gleichwertiges umsonst bekommen.

Und wieviele Leute kaufen sich schon ein Spiel nachträglich, nachdem sie die "Demo-Raubkopie" durchgespielt haben. Einer von 100? Aber wieviele Leute haben sich dagegen Diablo 3 gekauft, weil es als Raubkopie nicht vorhanden war und selbst jetzt nur halb funktionsfähig wäre? Ich sage MILLIONEN!

Der Entwickler von Titan Quest ist schon an den Raubkopierern Pleite gegangen und der Entwickler von Torchlight muss aufpassen, dass ihm nicht dasselbe passiert, denn die Entwicklungskosten von T2 dürften das X-fache von Teil 1 betragen...
 
Naja DRM mal abgesehen ich habe es über STEAM vorbestellt weil habe eh da nen account und finde es am bequemsten. Aber für jeden der kein Internet hat oder schlechtes, für den finde ich es super ein game zu haben ohne DRM oder acc bindung.
 
Der Entwickler von Titan Quest ist schon an den Raubkopierern Pleite gegangen und der Entwickler von Torchlight muss aufpassen, dass ihm nicht dasselbe passiert, denn die Entwicklungskosten von T2 dürften das X-fache von Teil 1 betragen...

Titan Quest hat das Genick gebrochen, weil es am Anfang total fehlerhaft veröffentlicht wurde. Das war ja in der ersten Zeit ein Bug-Paradies.

Und was Kopierschutz betrifft: Ich kaufe z.B. keine Spiele, bei denen man immer online sein muss, deswegen hab ich Diablo 3 komplett boykottiert. Wenn der Hersteller möchte, das man seine Spiele eben gar nicht spielt, bitteschön :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest hat das Genick gebrochen, weil es am Anfang total fehlerhaft veröffentlicht wurde. Das war ja in der ersten Zeit ein Bug-Paradies.

Und was Kopierschutz betrifft: Ich kaufe z.B. keine Spiele, bei denen man immer online sein muss, deswegen hab ich Diablo 3 komplett boykottiert. Wenn der Hersteller möchte, das man seine Spiele eben gar nicht spielt, bitteschön :-D


Ich würde mein jeder hat seine eigne Meinung zur Konten und dauerhaften Onlinebindugn. Dadurch das ich, WOW und SC2 habe hat es mich ehr weniger gestört genauso wie, bei Steam wenn nen game das voraussetzt stört es mich auch net. Mit Origin habe ich mich angefreundet nix anderes eigentlich wie Steam (nur die Politik von EA wie sie mit Origin umgehen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.)
 
Titan Quest hat das Genick gebrochen, weil es am Anfang total fehlerhaft veröffentlicht wurde. Das war ja in der ersten Zeit ein Bug-Paradies.

Ob ein Spiel viele Bugs hat, spielt bei den Verkaufszahlen wohl eine sehr untergeordnete Rolle, wie man an vielen Beispielen sieht. Die Bugs bemerkt man ja erst, nachdem man das Spiel schon gekauft hat...

Und was Kopierschutz betrifft: Ich kaufe z.B. keine Spiele, bei denen man immer online sein muss, deswegen hab ich Diablo 3 komplett boykottiert. Wenn der Hersteller möchte, das man seine Spiele eben gar nicht spielt, bitteschön :-D

Durch "always on" und dem dadurch eingebauten Raubkopieschutz dürfte Blizzard ein paar Millionen mehr verkauft haben, da fällst du glaub ich wenig ins Gewicht ;)
 
Ob ein Spiel viele Bugs hat, spielt bei den Verkaufszahlen wohl eine sehr untergeordnete Rolle, wie man an vielen Beispielen sieht. Die Bugs bemerkt man ja erst, nachdem man das Spiel schon gekauft hat...
... allerdings werden viele Tests am Releasetag veröffentlicht. Leute, die nicht gleich zur Stunde Null in den Laden rennen, lesen solche Previews und werden dann, im Normalfall, vom Kauf absehen. %)

Durch "always on" und dem dadurch eingebauten Raubkopieschutz dürfte Blizzard ein paar Millionen mehr verkauft haben, da fällst du glaub ich wenig ins Gewicht ;)
Das ist jetzt dein "Argument"? :O
Es ist doch egal, ob Blizzard das fehlende Exemplar auffällt oder nicht. Aber jeder sollte seine Standpunkte haben und auch durchziehen. Vllt. nehmen sich andere ein Beispiel daran und verzichten auch beim nächsten Blockbustertitel?

Ich hab mir Diablo 3 gekauft & muss sagen: Fehlkauf. In jeder Hinsicht. Spielerisch, Designtechnisch und leider hab ich durch meinen Kauf die Strategie von Blizzard "bekräftigt".
 
Ob ein Spiel viele Bugs hat, spielt bei den Verkaufszahlen wohl eine sehr untergeordnete Rolle, wie man an vielen Beispielen sieht. Die Bugs bemerkt man ja erst, nachdem man das Spiel schon gekauft hat...
Oder aber man ließt Tests, Kundenbewertungen etc. vor dem Kauf.

Ich weiß, ist heutzutage nicht mehr modern aber zu Zeiten von Titanquest war das durchaus noch üblich ;)


Die Erfahrung sagt: gute Spiele verkaufen sich auch gut, unabhängig von Kopierschutz und Co. Viele Raubkopien bedeuten nicht automatisch wenige Verkäufe und umgekehrt. Allerdings bedeuten auch scharfe DRM-Maßnahmen nicht unbedingt weniger Verkäufe, was ich als mündiger Kunde bedauerlich finde...
 
Oder aber man ließt Tests, Kundenbewertungen etc. vor dem Kauf.

Oh ja, die sind bei Blizzard, EA, Ubisoft spielen auch soooo Objektiv ...
Userwertungen bei Spielen sind so Sinnvoll wie sich von religiösen Schriften in Sachen "Moral" beraten zu lassen
 
Zurück