• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 4: Beeindruckende Zurück in die Zukunft-Mod im Video

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 4: Beeindruckende Zurück in die Zukunft-Mod im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 4: Beeindruckende Zurück in die Zukunft-Mod im Video
 
ich finde es unmöglich, dass aktuelle linzenzerwerber nur back to the future-schwachsinn produzieren wie ein komplett verblödetes adventure game... ich wünschte mir ein echtes action game oder ein open world game im zurück in die zukunft universum, aber das bleibt dann wohl wunschtraum ,wenn man bedenkt WER die lizenz zum titel hat... naja schade
 
Also mir hat das "komplett verblödete Adventure" Spaß gemacht ....
 
ich finde es unmöglich, dass aktuelle linzenzerwerber nur back to the future-schwachsinn produzieren wie ein komplett verblödetes adventure game... ich wünschte mir ein echtes action game oder ein open world game im zurück in die zukunft universum, aber das bleibt dann wohl wunschtraum ,wenn man bedenkt WER die lizenz zum titel hat... naja schade

Hältst du Zurück in die Zukunft wirklich für eine gute Grundlage um ein Action- oder Open World Game zu machen?
Ich denk mir, dass es überhaupt ein Adventure gibt ist schon eher aussergewöhnlich, immerhin sind die Filme 20 Jahre alt.
 
Spielt der Film nicht in unserem Universum?
Da in unserem Universum nach aktueller Meinung von Physikern Zeitreisen unmöglich sind (abgesehen von der ständigen Reise in die Zukunft, auf der wir uns alle befinden) :B spielt ZidZ in einem Universum, daß zwar auf unserem basiert, aber eben doch nicht unseres ist.
 
Da in unserem Universum nach aktueller Meinung von Physikern Zeitreisen unmöglich sind (abgesehen von der ständigen Reise in die Zukunft, auf der wir uns alle befinden) :B spielt ZidZ in einem Universum, daß zwar auf unserem basiert, aber eben doch nicht unseres ist.

lol...
Ach komm.
 
Bei so einer ausufernden Begründung hake ich doch glatt mal nach:

Wo ist denn deiner Meinung nach die Grenze zu einem "anderen Universum" überschritten?

Sind wir uns zB einig, daß das Star Wars Universum ein anderes ist als das unsere?
 
Bei so einer ausufernden Begründung hake ich doch glatt mal nach:

Wo ist denn deiner Meinung nach die Grenze zu einem "anderen Universum" überschritten?

Sind wir uns zB einig, daß das Star Wars Universum ein anderes ist als das unsere?
Naja, Star Wars spielt einfach in einer anderen Galaxis, soweit ich weiß (also in dem Sinne ein anderes Universum).
Und Star Trek (soweit ich weiß) spielt in vielen Galaxien unter anderem auch unsere.

Aber B2TF (back to the future^^) KÖNNTE ja in unserem UNiversum spielen (ist ja alles gleich, bis auf die Zeitreisen), aber eben mit einer fiktiven Komponente (eben die Zeitreise).

Es kann sich also (so meine Vermutung) um eine Scifi-Story in unserem Universum handeln.
 
Naja, Star Wars spielt einfach in einer anderen Galaxis, soweit ich weiß (also in dem Sinne ein anderes Universum).
Stop. Erstmal die grundsätzlichen Begrifflichkeiten klären:

Das Universum ist alles, was in unserer Realität existiert, quasi unser gesamtes Raum-Zeit Konstrukt.
Eine Galaxie ist ein Sternenansammlung wie zB unsere Milchstraße.

Und Star Trek (soweit ich weiß) spielt in vielen Galaxien unter anderem auch unsere.
Richtig. Und auch in verschiedenen Universen (zB gibt es eine Folge der ToS, wo die Enterprise Besatzung auf ein Paralleluniversum stößt, in der die Föderation die Bösen sind. Da hat Spock sogar einen Bart - hui, wie böse :B )

Aber B2TF (back to the future^^) KÖNNTE ja in unserem Universum spielen (ist ja alles gleich, bis auf die Zeitreisen), aber eben mit einer fiktiven Komponente (eben die Zeitreise).

Es kann sich also (so meine Vermutung) um eine Scifi-Story in unserem Universum handeln.
ja, aaaaber:

Star Wars spielt laut Introtext "A long time ago in a galaxy far, far away ..." - sprich: das könnte sich ebenso "um eine SciFi Story in unserem Universum handeln". Ebenfalls mit fiktiven Komponenten.
 
Na kommt, Jungs.

Macht mal den Rechner aus und geht vor die Tür.
 
Da in unserem Universum nach aktueller Meinung von Physikern Zeitreisen unmöglich sind (abgesehen von der ständigen Reise in die Zukunft, auf der wir uns alle befinden) :B spielt ZidZ in einem Universum, daß zwar auf unserem basiert, aber eben doch nicht unseres ist.

Zeitreisen sind laut aktueller Meinung von Physikern sehr wohl möglich.
Und zwar vor und Zurück in der Zeit:

!!DOKU!! Zeitreisen -Geheimnisse des Weltalls - N24 Dokumentationen - YouTube
 
Also wenn Back to the Future in unserem Universum spielt, müsste ich spätestens in 3 Jahren ein Hoverboard kaufen können ^^
 
Zeitreisen sind laut aktueller Meinung von Physikern sehr wohl möglich.
Und zwar vor und Zurück in der Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=GjDwZJfsXEw&feature=player_detailpage#t=861s]!!DOKU!! Zeitreisen -Geheimnisse des Weltalls - N24 Dokumentationen - YouTube[/url]
Man kann das Verstreichen der Zeit verlangsamen (und dadurch relativ gesehen an allen anderen Orten beschleunigen), aber man kann nicht gezielt zB ins Mittelalter zurückreisen.

Die einzige Möglichkeit fürs Zurückreisen war in dem Beitrag "ein Wurmloch in eine Rakete packen und mit Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend fliegen, damit es in der Zukunft ankommmt, während das andere Ende auf der Erde verbleibt".

Wie will man bei diesem Konzept die Verbindung der Wurmlöcher aufrecht erhalten, wenn sich die Rakete doch mit nahezu Lichtgeschwindigkeit davon fortbewegt?

Und dann gibt es da noch das Energieproblem, welches die theoretisch möglichen Zeitreisen praktisch unmöglich macht.
 
Zeitreisen sind laut aktueller Meinung von Physikern sehr wohl möglich.
Und zwar vor und Zurück in der Zeit:

!!DOKU!! Zeitreisen -Geheimnisse des Weltalls - N24 Dokumentationen - YouTube
autsch, das tat weh :B

nur zur info, die "aktuelle meinung von physikern" wird nicht von n24 vertreten. was n24 zeigt ist sogenanntes "dokutainment" aus den usa und die nehmen es nicht so genau und erfinden gern dinge dazu um die dokus auch für casual dokugucker interessant zu machen. wer gute dokus im tv sehen möchte sollte phoenix gucken.

reisen in die zukunft sind kein akt und allgegenwärtig wie wir seit einstein wissen: "bewegte uhren gehen langsamer" aber in die vergangenheit ist derzeit ausgeschlossen, gibt natürlich hypothetische erklärungsversuche wie die wurmlöcher aber da ist eher der wunsch vater des gedanken. selbst wenn, das wir das jemals für uns ausnutzen könnten ist noch unwahrscheinlicher.
 
Zurück