• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Aufbau- und Strategiespiele seit 1992

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Aufbau- und Strategiespiele seit 1992 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Aufbau- und Strategiespiele seit 1992
 
Stronghold 1 ;D

Leider fehlt Age of Mythology.
 
die Tropicos hätten auch noch Platz in der Liste
 
Meine Top 5 wären diese hier aber einige davon muss man leider extra eintragen:

Commandos 2
Rollercoaster Tycoon
Tropico
Age of Mythology
Civilization: Call to Power

Außerdem fehlen noch:
Codename: Panzers Phase One und Phase Two
 
Hmm, Sims würd ich generell als eine Simulation anstatt als ein Aufbau-/Strategiespiel einstufen.
 
Top 5:

Empire Earth
Civ II
Dungeon Keeper
C&C: RA
Company of Heroes
 
rise of nations und vor allem world in conflict würd ich vielleicht noch reinnehmen.
und bei stronghold sollte man klarmachen, was genau gemeint ist. :)

edit:
ach ja und natürlich auch railroad tycoon, wenn schon diese ganzen anderen tycoons dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Earth reihe, z.b. Earth 2150er reihe ?
Ist ja wohl mit eines der coolsten Strategie spiele überhaupt!
 
Ascendancy fehlt definitiv in der Liste. Das gehört da einfach rein. ^^
 
R.U.S.E
Wargame European Escalation

fehlen beide in der Liste. Ruse könnte man vernachlässigen aber Wargame ist gerade wegen seines Multiplayerparts ein muss!

Zu dem Ihr übrigens auch eine Themenseite habt auf der aber leider immer noch ein PCG-Test fehlt... :-/

http://www.pcgames.de/Wargame-European-Escalation-PC-236860/

Bei einer Leserwertung von 86% kann man ja schon mal über eine Aufnahme in die Auswahlliste nachdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja HOMEWORLD? HOMEWORLD 2? Strategie heißt nicht immer nur Mittelalter!

ja ne, Mittelalterliche Mammutpanzer von Da Vinci Panzerworks?
Ob da jetzt Homeworld fehlt? Möglich
Aber wenn man da jetzt behauptet das nur Mittelalter-Titel da drin wären muss man irgendwo fragen ob die Liste auch anständig gelesen hast
 
Hach... Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich mit "Die Siedler" im Aufbau-Strategie-Genre auf Tuchfühlung gegangen bin. Dieser und der zweite Teil sind für mich noch heute die einzig waren Originale, zocke beides auch heute gelegentlich gerne auf dem alten Notebook.
Und "Dune 2"... Das Intro hat mich gleich doppelt verzückt, als ich meine erste Soundkarte erstanden und ausprobiert hatte.
Dann noch C&C, Commandos und wie sie alle heissen...

Kaum zu glauben dass das nun bald 20 Jahre her ist...

Übrigens:
Da fehlt aber "Popolus", meine Damen und Herren !!!
 
Perry Rhodan: Operation Eastside (1998 )
schade das es unter win 7 nicht mehr läuft ((((((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück