• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Secret World: Enttäuschende Verkaufszahlen - Künftig nur noch kleinere Spiele

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret World: Enttäuschende Verkaufszahlen - Künftig nur noch kleinere Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Secret World: Enttäuschende Verkaufszahlen - Künftig nur noch kleinere Spiele
 
Tja, das hat sich Funcom selbst zuzuschreiben, mit seinem unfassbar schlechten Support. Anstatt sich ertmal um Bugs im Hauptspiel zu kümmern, wird lieber an neuem zahlungsplichtigem Content gearbeitet. Und am besten fand ich, als ich mein Abo zu Age of Conan am Moantsanfang gekündigt hatte und mein Zugang zum Spiel sofort gesperrt wurde, obwohl ich noch für den vollen Monat bezahlt hatte. Mir wurde also ein voller Monat unterschlagen. Solchen Unternehmen wünsche ich mit Freuden den Untergang.
 
Es war von Anfang an abzusehen, dass das Spiel eher nur nen kleinen Spielerkreis anspricht. Es ist halt mehr auf Rätsel fokusiert. Außerdem haben sie sich mit dem Abomodell selbst ins Knie geschossen.
 
Über den Support kann ich mich nicht beklagen. hab noch nie ein Spiel gesehen bei dem der Support so schnell, freundlich und kompetent war. Und ich habe mehrfach davon Gebrauch gemacht. das Spiel selber ist auch echt nicht schlecht.
Nur für mich als nach Feierabendzocker zu schwer... sonst kann ich es jedem ans Herz legen. Die kleineren bugs werde sicher bald beseitigt.
Und der Start lief im Gegensatz zu anderen MMOS echt problemlos
 
Gekauft und bereut. Mit aoc haben dies besser gemacht. Da hat zumindest des kampfsystem gepasst. Und des setting, templer iluminati und zombs, naja. Im vergleich zu conan, liebloser schrott. Und die ausflüchte wieder....
 
Gekauft und bereut. Mit aoc haben dies besser gemacht. Da hat zumindest des kampfsystem gepasst. Und des setting, templer iluminati und zombs, naja. Im vergleich zu conan, liebloser schrott. Und die ausflüchte wieder....

Wieso denn liebloser Schrott? Solche Aussagen versteh ich nicht. Age of Conan ist das x-te MMO in einer Fantasywelt während the Secret World endlich mal ein anderes Setting hat. Es macht doch mehr Mühe mal neue Wege zu beschreiten als immer die gleichen Fantasyklischees neu aufzulegen.
Würde ich MMOs spielen dann wär meine Wahl wohl auf TSW gefallen. Hoffentlich führen die schlechten Verkäufe nicht dazu, dass andere Hersteller sich denken MMOs in einem anderen Setting als typisches High-Fantasy hätten keine Chance.
 
also abgesehen von gw2 und der neuen wow-erweiterung...
das spiel hat nix außer nem eher ungewöhnlichen setting.

sry leute aber mal ernsthaft, das kampfsystem is mist, die quests sind relativ eintönig, die story ansich ist interessant aber schlecht umgesetzt, der skilltree ist lieblos, der support ist hilflos, bugfixes sind mangelware, die community ist arsch (sry für die wortwahl) und funcom versucht sich raus zu reden... klar dass dann nicht viele zu TSW greifen wo GW2 doch um so vieles mehr zu bieten hat...

zu funcom selbst, keines ihrer spiele konnte mich bisher überzeugen, weder von der idee noch von der umsetzung... dass die nicht von jetzt auf gleich nen kassenschlager aus dem ärmel zaubern (können) war für mich vorhersehbar.

und, auch wenn ich nie dafür bin dass leute ihre arbeit verlieren - von mir aus dürfte funcom ruhig seine pforten schließen...
 
Man hätte in dem ganzen f2p-Trouble der letzten Monate einfach auf den zug mit aufspringen sollen. Client für lau, i-shop und möglichkeit Premiumkunde zu werden. Dann wäre die Kiste eventuell ins rollen gekommen.
Das Setting und die Athmo sind schon Klasse, aber mir persöhnlich war das Kampfsystem zu langweilig und repetetiv, der Schwierigkeitsgrad aber etwas zu hoch. Hab schon an mir selber gezweifelt ob ich nicht mittlererweile zu alt bin^^.

MfG
 
Der schlechte Ruf nach dem viel zu übereilten Beta-Release von Age of Conan könnte auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
 
kein wunder das die so wenieg verkauft haben ! Ich weiß´ja nicht was die Firmen sich denken das jeder so viel geld im monat raus werfen tut .Ich finde die sollen lieber solo offline spiele manchen aber naja
 
Das Gleiche wie beim Star Wars Spiel: Als Singleplayerspiel wäre das sicher großartig geworden, aber man muss ja alles zu einem MMO verarbeiten. Und MMOs kann man eben immer nur eines Spiel und ich hab mich zum Beispiel für Guild Wars 2 entschieden, da ist dieses Spiel eben durch den Raster gefallen. Als SP-Spiel hätte ich es mir sicher nebenbei noch anschauen können, aber eben nicht als MMO.

Vielleicht sollte man solche Spiele in Zukunft wieder als SP mit optionalem Mehrspielermodus veröffentlichen, da hätten solche Firmen wahrscheinlich viel mehr davon ;)
 
Mich hätte das Spiel vielleicht sogar interessiert, aber Funcom ist immer noch ein rotes Tuch für mich.
Nach dem Desaster mit Age of Conan habe ich mir geschworen nie wieder ein Spiel von denen zu kaufen.
 
Ich mochte das Konzept, aber mir fehlt dann doch einfach die Zeit für ein MMO, daher habe ich mein Abo, das mit knapp 15€ auch über dem Durchschnitt meiner bisherigen MMOs liegt, gekündigt.
 
Mich hätte das Spiel vielleicht sogar interessiert, aber Funcom ist immer noch ein rotes Tuch für mich.
Nach dem Desaster mit Age of Conan habe ich mir geschworen nie wieder ein Spiel von denen zu kaufen.

Also ich würde schon sagen, dass sie aus den Fehlern zum größten Teil gelernt haben aber dennoch finde ich es nicht angemessen, dass Spiel gehen Guild Wars 2 antreten zu lassen. Das Mangement von Funcon ist halt geldgeil und verlogen. Das hat man schon bei AOC deutlich erkennen können.
In dieser Beziehung hat sich nichts geändert.

Guild Wars 2 ist keinesfalls schlechter als The Secret World (aber auch nicht sonderlich besser) und man spart sich moatliche Kosten.

Viele fangen halt kein MMO mit monatlichen Kosten an, wenn kurze Zeit später ein Vergleichbares mit weniger Kosten auf den Markt kommt.
Das Management von Funcom giert halt immer unpassend.

Meiner Meinung nach: Verdient versagt!
 
Viele fangen halt kein MMO mit monatlichen Kosten an, wenn kurze Zeit später ein Vergleichbares mit weniger Kosten auf den Markt kommt.
Das Management von Funcom giert halt immer unpassend.

Meiner Meinung nach: Verdient versagt!

lol .. wenns danach gehen würde, könntest gleich mit Spieleentwicklung aufhören ...

TSW gefällt mir eigentlich auch sehr gut, habe es aber aufgrund von Zeitmangel ebenfalls storniert.
 
Nach dem versauten AOC Start, dem jetzigen restriktiven F2P und Freischaltung bereits vorhanderer Addons geschieht ihnen dies nur recht.
 
Setting würde mich ja reizen, bloß die monatlichen Kosten sind dann doch eine zu hohe Hürde für mich persönlich. Monatliche Kosten heist für mich halt auch das man monatlich einiges an Zeit in das Spiel investiert, und so sehr reizt es mich dann doch nicht. Aber vielleicht machen sie ja mal eine Fortsetzung zu Dreamfall, würde mich auch sehr reizen.
 
Tja, WER hätte das wohl gedacht?

Here is where it all started^^
https://picasaweb.google.com/Borandriel/GC2008
 
Zurück