• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian Entertainment: "Würden gerne Knights of the Old Republic 3 machen"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian Entertainment: "Würden gerne Knights of the Old Republic 3 machen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Obsidian Entertainment: "Würden gerne Knights of the Old Republic 3 machen"
 
Neues Neverwinter Nights wäre mir irgendwie lieber als ein neues Kotor. Das SW:Tor nun KOTOR 3 ist finde ich aber nicht, obgleich das Spiel für ein mmorpg einen guten Singlerplayerpart hat unterscheidet sich die Spielmechanik doch deutlich.
 
Gerade im Moment ist doch der richtige Zeitpunkt für richtig epische Singleplayer-Rollenspiele. MMOs setzen sich doch nur ganz wenige durch, die meisten fallen doch ordentlich auf die Nase.
Ich hätte jedenfalls auf beides Bock, sowohl auf ein neues KOTOR als auch ein neues Neverwinter Nights.
 
Hätte auch nichts dagegen wenn BW das wieder übernimmt, erstens war KotOR 1 besser als 2 und außerdem müssen die ihre Fanbase wieder ein wenig zurückgewinnen nach DA2 und ME3
 
hm nja, und ich würde es gerne spielen, aber man hatte die glorreiche Idee ein MSORPG zu machen, das einem solange hält bis man die Storyquest durch hat und in die gleichen Fallen wie andere davor getapt ist :|
 
Finde ich auch. Hat den von denen keiner mitbekommen wie krass Skyrim eingeschlagen ist? Gibt es überhaupt ein ähnliches Rollenspiel welches so erfolgreich war?

Mass Effect? Dragon Age?
Wobei TES irgendwie nicht sooo das sollste Beispiel ist in anbetracht das man da auch ein MMO draus verwurschteln will
 
Hätte auch nichts dagegen wenn BW das wieder übernimmt, erstens war KotOR 1 besser als 2 und außerdem müssen die ihre Fanbase wieder ein wenig zurückgewinnen nach DA2 und ME3

Ich find den zweiten Teil (mit Fan-Patch) ebenbürtig. KotoR 2 war einfach nur viel zu früh auf den Markt geworfen worden.
Und bei dem was Bioware im Moment abliefert, will ich gar nicht wissen, wie ein KotoR 3 von denen aussehen würde. Wahrscheinlich wie Mass Effect 3 mit Star Wars Setting *grusel*
 
Naja, leider wurden ja EA und Bioware im Vorfeld der SW:ToR Veröffentlichung nicht müde zu betonen, dass SW:ToR eigentlich KotoR 3 - 10 sein wird.

Da gab es mal einen Blog zu. Leider wurde der auf der offiziellen SWTOR Seite gelöscht.
 
No One Lives Forever 3 will auch jeder der unter der Sonne rumläuft... wird aber auch nicht gemacht...leider.
 
Das Problem mit den Singleplayer-RPGs ist ja nicht, dass sie sich grundsätzlich nicht lohnen würden. Das Problem besteht darin, dass die Publisher davon ausgehen, dass sie bei Online-Spielen den Spielern einfach mehr Geld aus der Tasche ziehen können durch Abos, Marktplätze, DLCs usw. D.h. im Endeffekt werden gute Singleplayer-RPGs, die in der Gewinnzoge liegen würde, einfach nicht mehr so leicht wie früher produziert....

Aber wenn schon ein neues Singleplayer-RPG, dann Baldurs Gate 3. Man wird ja noch hoffen dürfen.... :-D
 
Ich frage mich wie ein dritter Teil entstehen soll, wenn die Geschichte von Revan und der Verbannten doch bei SWTOR und einigen Novellen weitererzählt wird. Storytechnisch kann ich mir nicht vorstellen auf was ein Kotor3 aufbauen soll.
 
Ich will auch das die es machen ich mag auch Kotor 2 mehr als den ersten teil und der 2 is ja auch von Obsidian oder? :-D
 
Ich frage mich wie ein dritter Teil entstehen soll, wenn die Geschichte von Revan und der Verbannten doch bei SWTOR und einigen Novellen weitererzählt wird. Storytechnisch kann ich mir nicht vorstellen auf was ein Kotor3 aufbauen soll.


Ach die haben noch ordentlich Zeiten zwischen KOTOR und SWTOR und auch ein paar Zehntausend Jahre zwischen da und dann den heutigen Star Wars Filmen. Da fällt denen bestimmt was ein. Muss ja nicht gleich wieder Revan sein.
 
Ach die haben noch ordentlich Zeiten zwischen KOTOR und SWTOR und auch ein paar Zehntausend Jahre zwischen da und dann den heutigen Star Wars Filmen. Da fällt denen bestimmt was ein. Muss ja nicht gleich wieder Revan sein.

Sorry, das stimmt nicht ganz. Auch wenn zwischen KOTOR und SWTOR etwa 300 Jahre liegen, sind's von SWTOR hin zu den Filmen "gerade einmal" knappe 4000 Jahre, keine "paar zehntausend". ;)
 
Ich glaube , dass die Spielergemeinde ein großes Singleplayer RPG im StarWars Universum dankbar aufnehmen würde und es ein großer Erfolg werden könnte, wenn es denn was taugt und der ganz große Hype davor umgangen wird. Obsidian hat gezeigt, dass sie es durchaus verstehen tolle SP Spiele zu machen, gerade im Bereich der (Action-)RPGs. Man müsste den Publishern nur endlich mal die Online-Flausen aus den Köpfen vertreiben.

edit:
Sorry, das stimmt nicht ganz. Auch wenn zwischen KOTOR und SWTOR etwa 300 Jahre liegen, sind's von SWTOR hin zu den Filmen "gerade einmal" knappe 4000 Jahre, keine "paar zehntausend". ;)

Und selbst wenn ... 4000 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Auch im SW Universum ;)
 
Nach dem verhunzten 2. Teil, den die Community zusammen flicken musste? Nein danke Obsidian, geht mal lieber Pleite.
 
Nach dem verhunzten 2. Teil, den die Community zusammen flicken musste? Nein danke Obsidian, geht mal lieber Pleite.

Teil 2 war doch ein prima Spiel. Es gab zwar ein paar lose Enden, aber die haben mich kaum gestört. Teil 1 fand ich zwar auch besser, aber "verhunzt" war Teil 2 meiner Meinung nach definitiv nicht.

Einen dritten Teil fänd ich echt super, die ersten beiden gehören zu meinen Lieblings-RPGs. Da ich auch noch großer Star Wars Fan bin, wäre das Dingen definitiv gekauft, solang es eine gute Singleplayer-Erfahrung im Stil der ersten beiden Teile wäre. Obsidian mag nicht perfekt sein, aber gerade mit Fallout New Vegas haben sie meiner Meinung nach bewiesen, dass sie gute Rollenspiele machen können ... lieber Obsidian als Bioware, die daraus wohl einen Shooter im Mass Effect Stil machen würden. Ich spiele lieber Gruppen-RPGs mit Pausefunktion, wo ich jedem Gruppenmitglied Befehle geben kann.
 
Nach dem verhunzten 2. Teil, den die Community zusammen flicken musste? Nein danke Obsidian, geht mal lieber Pleite.

Was kann Obsidian dafür, wenn Lucas Arts so auf einen Release gedrängt hat, dass das Spiel bis dahin einfach nicht ganz fertig war? Und verhunzt war der 2. Teil definitiv nicht.
 
Zurück