• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows: Java 7 öffnet gefährliche Sicherheitslücke - Experten Raten zur Deaktivierung

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows: Java 7 öffnet gefährliche Sicherheitslücke - Experten Raten zur Deaktivierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows: Java 7 öffnet gefährliche Sicherheitslücke - Experten Raten zur Deaktivierung
 
ist damit auch zb bei firefox --> Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> JavaScript gemeint ? oder allgemein unter --> AddOns --> Plugins, weil bei Plugins habe ich nichts mit Java stehen !
 
So, Updates deaktiviert bis hier eine Meldung auf PCGames.de erscheint die besagt daß das behoben wurde.
So eine Meldung sollte ganz oben auf eurer Seite stehen und von euch gepuscht werden. Genauso wie die Meldung der Behebung durch die Firma.
So würdet ihr eurer Journalistischen Aufgabe gerecht werden und Seriösitätspunkte sammeln.
Hand zum Gruß
 
ist damit auch zb bei firefox --> Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> JavaScript gemeint ? oder allgemein unter --> AddOns --> Plugins, weil bei Plugins habe ich nichts mit Java stehen !
JavaScript und Java sind zwei ganz unterschiedliche Sprachen.

Es geht um die Einträge, die unter "Extras - Addons" (bzw. "Plug-ins") mit "Java" beginnen.
 
hat nix mehr mit sun zu tun. die gehören nun Oracle ( was die sache aber nicht besser macht)
 
Na toll, und da kommens jetzt drauf... Welche Version ists denn konkret, denn Java 7 existiert schon seit Juli 2011.
Wo ich gestern meinen Computer sauberst neu aufgesetzt habe mit ner neuen Java Version... und jetzt soll der komplette Java 7 Strang ne Lücke enthalten... kann ich gleich neu aufsetzen, weil es jetzt nicht mehr sauber ist. Nicht zu vergessen, dass OpenOffice auch davon abhängig ist.

Soll man jetzt Java6 verwenden oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei "Installierte Programme" Java 6 Update 22.

Ganz ehrlich? Bei dem ganzen Geschiss um Windows 8 und den Appstore, wünsche ich mir wirklich, das MS zumindest optional das System dicht machen würde, und nur noch geprüfte Software über den Store auf den Rechner darf.

Dann wär der ganze Blödsinn mit Trojanern und Viren endlich vorbei.

Zumindest wird man sehen, obs bei Win RT funktioniert.
 
Ein Downgrade auf Java6 ist nicht empfehlenswert, da hier noch andere Sicherheitslücken bestehen, welche in Java7 bereits geschlossen wurden. Momentan hilft wohl wirklich nur eine Deaktivierung des Plugins bis die Lücke seitens Oracle gefixt wurde.
 
Zurück